Montag, 13. Juli 2015

Der Gewinner steht fest ♥ Macro-Montag ♥ und ein Aufruf !!!!

 
 
Juchu ihr Lieben !
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang !
Der leider mit Regen beginnt, aber wir wollen mal den Kopf nicht in den Sand stecken,
dat wird schon !!!!
 
Freuen wir uns über andere Dinge des Lebens, z.B. wenn man was gewinnt ;0)
(Super-Überleitung zur Verlosung gelle?)
 
Eine von euch kann sich sehr freuen, denn der
GEWINNER
meines
 
 
 
 
 
...steht fest.....
....und es ist...
...Trommelwirbel....
 
 
Die liebe Sabine von Tonkabohne
 
 
Ich freu mich wie Bolle für dich !
 
 
 
 
 
Jetzt brauch ich nur noch deine Adresse uuuund dann gehen die schönen Sachen auf die Reise!
 
Alle anderen DANKE ich für´s Mitmachen. ♥♥♥ 
Nicht traurig sein, ich mach bestimmt bald wieder eine Verlosung!
 
 
 
*******
 
Nach langer Zeit mache ich heute auch mal wieder mit beim Makro-Montag,
der ja zur lieben Britta umgezogen ist.
 
Meins ist heute eine Nahaufnahme von einem Kaktus,
den ich für meine Deko von meinem Sohn Paul gekla...neee, geliehen habe ;0)
Er fand das überhaupt nicht dolle, aber er, nicht Paul, der Kaktus ;0) passt wunderbar
zur Retro-Deko, die ich zur Zeit sehr sehr gerne mag.
Eine Fundgrube ist für mich Dawanda, eine Plattform, für die ich sehr gerne Werbung mache!
 
 
 
 
 
 
Ist ein Kaktus nicht eine faszinierende Pflanze?
Paul hat mittlereweile ne dolle Sammlung, die ich unbedingt mal zeigen muss!
 
 
 
 
 
 
Ich habe mich sofort in den linken Blumentopf (jetzt umfunktioniert zum Windlicht) verliebt, den ich beim Stöbern in der Vintage-Abteilung von Dawanda entdeckt habe.
Und die Dame, die mir den Topf verkauft hat, konnte mir noch 2 weitere Braune besorgen.
Aber ich weiß, dass es sie noch in anderen Farben geben muss.
 
Jetzt kommt mein Aufruf !!!!
 
Hat jemand von euch Lieben zuuuufällig so einen Blumentopf und möchte ihn unbedingt loswerden ? ;0)
Bitte bitte unbedingt bei mir melden.
Über jeden Hinweis, wo ich so welche Töpfe noch finden könnte, wäre ich sehr dankbar!
(Bei E..y und E..y Kleinanz. habe ich mich schon durchgewühlt ;0)
 
 
 
 
 
Lieb gewonnen habe ich auch die beiden süßen Katzen uuuuund den Stimmungsvogel.
(Ebenfalls bei Dawanda erstanden)
Der Kopf des Vogels ist nur ganz leicht aufgesetzt und man kann ihn mit dem Schnabel
nach unten tun, dann ist man schlecht gelaunt, ooooder so wie jetzt weit nach oben,
dann hat er gute Laune ;0)
 
 
Und die wollen wir uns heute trotz des Schietwettas da draußen erhalten gelle?
Das mach ich jetzt, indem ich nach draußen trotz des Regens noch ein bisschen in der Erde buddle !
 
 
Habt eine schöne Woche
und
schön, dass ihr alle da seit !!!!!!
Auch die neuen Leser :0).... ein liebes Hallo zu euch!
 
 
 
Bis bald
Eure
 
 
Ulli
 
 

Kommentare:

  1. Hi Ulli,
    das ist wieder ein interessanter Post.
    Zunächsst möchte ich der Gewinnerin recht herzlich gratulieren. Ein toller Gewinn.
    Die Blumentöpfe sehen Klasse aus. Leider habe ich nichts derartiges mehr im Keller.
    Dein Kaktus ist faszinierend. Ein ganz tolles Exemplar.
    Einen angenehmen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    na du Schnäppchenjäger! Schön, das du wieder etwas tolles gefunden hast. Dein umfunktionierter Blumentopf sieht gut aus :-)
    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Sabine zu ihrem tollen Gewinn.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulli,
    Endlich hab ich's mal wieder zu dir geschafft.
    Immer gelesen und nichts verpasst, aber nicht immer Zeit gehabt um zu kommentieren.
    Ich liebe Dawanda auch. So eine geballte Kreativität auf einer Plattform ist doch toll.
    Herzlichen Glückwunsch auch an Sabine.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Makro Aufnahme!
    Aber mit solchen Übertöpfen kann ich dir nicht helfen. Schade.
    Liebe Grüße und genieße das Wetter, es wird bald wieder heiß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli,
    Dawanda ist echt Klasse, habe den Tipp von meinem Patenkind bekommen
    und auch schon schöne Dinge gefunden.
    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulli,
    Dawanda mag ich sehr. Besonders der Vogel ist niedlich. Verrätst Du mir, wo ich danach suchen muss? Wie heißt er?
    Mit den Blumentöpfen kann ich Dir gar nicht weiterhelfen. Diese sehe ich heute zum ersten Mal.
    Aber Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nicole!
      Ich habe den Vogel unter den Namen "Stimmungsvogel" gefunden. Er ist wohl aus den 70igern. Aber ob der Vogel wirklich unter dieser Namensbezeichnung damals verkauft worden ist, kann ich leider nicht sagen!
      Hab auch noch einen schönen Tag und ein lieber Gruß
      Ulli

      Löschen
    2. Hier noch ein paar Seiten, die ich im großen WWW gefunden habe:
      http://www.unikat-einladen.de/index.php?id=70
      https://www.baerwaldson.de/holzfiguren/

      Löschen
  7. Liebe Ulli,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Danke für diese tolle Verlosung.
    Leider weiß ich nicht, wo du noch so einen Blumentopf kaufen kannst :(
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli ..
    Ersteinmal Gratulation an die Gewinnerin :))) ein tolles Geschenk ist das .
    Deine Makroaufnahme gefällt mir gut , ich bin im Moment auch am Experimentieren ...ist schon erstaunlich was so an Bildern zustande kommt .
    Früher hatte ich auch ganz viele stachelige Gesellen auf meiner Fensterbank , aber da die Stacheln teilweise riesig waren , habe ich sie dann verschenkt als meine Enkelkiddys kamen. War mir doch zu gefährlich ...aber ich find sie immer noch schön.
    Ich halte Augen und Ohren offen für den Blumentopf .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    ach, das freut mich aber für Sabine, da gratuliere ich ihr von Herzen zu dem tollen Gewinn!!!
    Ohhhh...bei den Töpfen kann ich dir auch nicht weiter helfen!
    Hier scheint die Sonne :-))) doch Regen wäre bitter nötig!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli!
    Früher hatten wir auch mal so einen Blumentopf aus Keramik. Da stand immer ein Bubikopf drin. Leider weiß ich nichts von seinem Verbleib.
    Der Vogel gefällt mir auch richtig gut. Da muss ich auch mal nach Ausschau halten.
    Danke für deine wunderschöne Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    erstmal herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin & dir lieben Dank für die schöne Verlosung.
    Leider sehe ich wie die meisten den Blumentopf hete das erste Mal.
    Ich drücke dir die Daumen das du fündig wirst.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Halo Ulli,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Und an Dich ein lieben Drücker für Deinen Kommentar, gugst Du heute mal rüber, vielleicht gewinnst Du ja was.... Bin gerade am einstellen!
    Dein Blumentopf ist in den 70er speziell für den Bubikopf gemacht worden - also mal Bubikopf mit eingeben, dann kommt vielleicht mehr. Hauptsächlich wurden die in weiß gearbeitet und ich finde sie total toll und bin auch immer mal wieder auf der Suche nach einem. *g* Also wenn Du eine tolle Quelle gefunden hast und zuviele davon hast, dann meldest Du Dich, gell?!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch an die Gewinnerin und dir vielen Dank für die Verlosung! Deine Deko versetzt einen tatsächlich ein wenig in der Zeit zurück :) Die Katzen finde ich ganz süß! Leider kann ich, was die Vasen angeht, auch nicht weiterhelfen, ich drücke dir aber die Daumen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uli,
    was für ein nettes MaMo! Da sollte sich jede Schwiegermutter geehrt fühlen *kicher
    Schön das du den Weg zu mir gefunden hast! Ich freu mich°!
    Ja das st auch mal eine schöne Idee, liebe Karen!
    Das zeigt wunderbar das man nicht immer auf Feld und wisen muss um interessante Motive zu finden!
    Von mir Daumen hoch!
    Liebe MakroMontag Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin auch von mir!
    So einen ähnlichen Blumentopf hatte meine Mutter auch früher,weiß aber auch nicht,wo der hingekommen ist.
    Der Vogel ist ja witzig:)
    Mein Sohn hat jetzt auch 2 pflegeleichte Pflanzen im Zimmer,aber mit dem gießen hapert es noch:):):)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. liebe Ulli,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, da wird die Freude sicher groß sein.
    Hab selbst jede Menge Blumentöpfe im Keller, aber leider keinen, wie Du ihn haben möchtest. Sollte mir einer unterkommen, werde ich bestimmt an Dich denken. Der geliehene Kaktus gefällt mir auch.
    Einen Dawanda Shop habe ich auch!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli,
    in Sachen Blumentopf kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber er ist ein schönes Stück!
    Glückwunsch an die Gewinnerin!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli!
    Na da ist aber wirklich jemand im Retro-Fieber. Leider kann ich Dir da nicht großartig weiterhelfen. Aber der Stimmungsvogel ist schon lustig und gut, dass er den Schnabel gaaaanz hoch in die Luft streckt!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt, Kakteen sind echt ein bisschen Retro! Ist mir noch nie bewusst aufgefallen.
    Sollte mir ein Blumentopf über den Weg laufen, ist er deiner!
    Hier hat's auch den ganzen Tag geregnet, macht aber nix, wird auch wieder besser!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    herzliche Gratulation an Sabine. Ein wunderschönes Giveaway hat sie da gewonnen.
    Ja, Kaktusse gehören leider nicht so zu meinen besten Pflanzenfreunden. Meine Tochter hatte sich als kleines Kind fürchterlich an einem Kaktus in der Gärtnerei, den sie ahnungslos mit voller Hand umfasste, gestochen :( ! Na ja, seit dem habe ich eigentlich nie mehr einen Kaktus gekauft .
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ulli,
    mit Kakteen verbindet mich eine gewisse Hassliebe....manche finde ich wunderschön, andere eher bedrohlich.
    Aber Makro schauen sie einfach genial aus.
    Glückwunsch an die Gewinnerin und ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Österreich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Erstmal herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin ;))) Hach, Ulli!! Was sieht s bei Dir gemütlich aus.. der Übertopf ist richtig schön, denn würde ich niemals abgeben ;)) nee, im Ernst: Sorry, ich schrei, wenn ich ihn seh.. versprochen! Herzliche Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Gratuliere der Gewinnerin1

    Ulli- mit so Töpfen kann ich dir nicht dienen! Aber schön siehts aus wie du sie dekoriert hast mit den anderen Sachen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulli, ja Kakteen finde ich auch ganz besonders Interessant... schon in Anbetracht, dass ich keinen grünen Daumen besitze.
    Leider kann ich dir mit so einem weiteres Blumenübertopf auch nicht behilflich sein. Drücke dir aber die Daumen, dass du noch einen findest.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  25. Yuuuuuppppiiii !!!
    Danke liebe Ulli, hach was freue ich mich ♥️
    Was für ein toller Gewinn :-)
    Mit den Töpfen kann ich Dir leider nicht helfen, werde aber die Augen offen halten ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frage: Kann es sein, daß ich keine Mailadresse finde ???

      Löschen
  26. Hallo liebe Ulli,
    toll sind die Katzen die hätte ich auch genommen und der Vogel ist auch schön. Das gefällt mir wieder gut wie Du es dekoriert hast. Was Du alles so findest bei Da Wanda. Ja es gibt da schöne Sachen. Ich hoffe es geht Dir besser. Ich wünsche Dir ein schöne Zeit lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  27. glückwunsch an die gewinnerin und dir dank für so viel inspiration ;-)
    schade, dass ich dir nicht die freude mit so einem töpfchen machen kann.
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulli,

    meine Mutter hatte früher so einen Topf, aber nicht aus Glas. Da sie nie was wegwirft und alles 100 Jahre aufhebt,
    kann ich sie ja mal fregen, ob sie das Ding noch hat. Hab einen schönen Wochenstart morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulli,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an Sabine!!! Mit den Töpfen kann auch ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn mir mal einer unter die Augen kommt, denke ich an dich...Toll hast du wieder dekoriert!

    Wünsche dir schöne Sommertage
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli