Sonntag, 5. Juli 2015

Gartenrundgang ♥ 2in1 Day

 
 
 
Hallo Ihr Lieben!
 
Puuuhhhh, ist euch auch so heiß?
Wow, der Sommer ist da, aber wollten wir ihn soooo?
Ich ehrlich gesagt nicht, wer mich auf  IG verfolgt, weiß, dass ich z.B. gestern
echt ne Weile im Keller verbracht habe :0).
Und gestern Abend im Pool, herrlich !!!
Am frühen Morgen habe ich ein paar Fotos für euch gemacht.
Ich möchte euch gerne den Garten zeigen, der sich doch hi und da
ein bisserl verändert hat.
 
Habt ihr Lust auf einen Gartenrundgang ?
Ich nehm euch gerne mit und führe euch rum....
 
 
 
 
 
Der Spruch ist soooo wahr, gelle?
Die Kletterhortensie wächst wie wild.
 
 
 
 
 
Diesen großen Kranz liiiiebe ich sehr.
 
 
 
 
 
Hier kommen wir zum Neuen in unseren Garten.
Schon vor langer Zeit wollten wir einen kleinen Gemüsegarten anlegen.
UUUuuunnnnd jetzt haben wir ihn ;0)
Wir haben Erdbeeren, 3 verschied. Sorten Kartoffeln, Petersilie, Schnittlauch,
kl. Schlangengurken, Tomaten, Möhren, Blumenkohl, Pflücksalat
 ...ähhh...hab ich noch was vergessen ;0)?....
angepflanzt. Wir haben schon gut geerntet. Grad für die Kids ist so ein
Garten eine Bereicherung. Sie schauen jeden Tag nach, wie´s ausschaut
und kommen begeistert mit jeder reifen Erdbeere zu uns ... soooo schön !
Das Schaf ist übrigens ein neues Familienmitglied ;0). Es sitzt auf
dem wunderbaren Zaun, den wir uns auch schon lange gewünscht haben.
 
 
 
 
 
Unsere Hühner ....... ;0)
 
 
 
 
 
Ein Blick auf die Terrasse ........ähhh ein Stuhl hat keine Auflage ;0)...
egal...
 
 
 
 
 
Die geliebten Steinmauern .....
 
 
 
 
 
 
Unsere liebste Sitzecke ....
 
 
 
 
 
Schaut mal, wie die Natur sich windet ....
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt sind wir vorne....
Die Hortensien sind leider bald verblüht :0(
 
 
 
 
 
 
Die rostige Säule war ein Geschenk meiner Mama...
ich habe eine Rostschale, den Kranz und die rostige Kugel, die ich einfach wunderbar finde,
dazu dekoriert .
 
 
 
 
 
 
Der/das ...ähhh... Efeu wächst und wächst und wächst.........
 
 
 
 
 
 
Und hier sind wir am Ende angelangt. Ich hoffe, es hat euch gefallen !
Auch der Spruch auf der Rosttafel ist sooooo wahr :0) (Gell, liebe Melitta ♥♥♥)
 
 
***************************
 
Zwischendurch möchte ich noch an mein Give-Away für euch erinnern...
 
 
http://ulliswelt.blogspot.de/2015/06/blumchen-sternen-giveaway.html
 
 
Es ist für alle eingetragenen Leserinnen (und auch die, die es noch werden wollen ;0)
gedacht. Hinterlasst mir bitte unter dem Post vom 19.6. (KLICK HIER) eine Nachricht,
schon seit ihr dabei.  Nehmt bitte das Bildchen mit, Dankeschön !
 
 
 
****************************
 
 
 
Und jetzt freue ich mich wieder,  mein 2in1 Bild zu zeigen...
es ist aus diesen beiden entstanden....
 


 
 
 
 
 
 
 
 
Wie kann es anders sein, habe ich 2 Motive aus unserem Gemüsegarten genommen....
Der leckere Pflücksalat und die schöne Blüte der Kartoffel.
 
 
Sodele, jetzt bin ich wieder auf eure 2in1´s gespannt...
wie immer habt ihr genug Zeit --- 14 Tage lang.
Also keine Eile,
ich freu mich wie Bolle über jedes Bild von euch Lieben !!!
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ulli!
    Richtig schön ist dein Garten und überall gibt es was Hübsches zu entdecken.
    Sowas gefällt mir einfach super gut.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit und ein ruhiges schattiges Plätzchen!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulli,
    ein Kartoffel-Salat Bild, wie schön. Das passt wirklich perfekt zusammen.
    Und Euer Garten ist ein großes Stück Traum. So schön, auch wenn eine Auflage fehlt...grins.
    Die rostigen Elemente gefallen mir super.
    Dir wünsche ich heute ein schattiges Plätzchen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli
    Dein Garten ist ein richtiges Paradies - einfach wunderschön und mit sovielen hübschen Hinguckern! Ich habe den Rundgang sehr genossen - und übrigens: mir ist es auch viiiiiiiiieeeel zu heiss! Wir radeln jetzt an unseren geliebten Baggersee und kühlen uns mit einem Morgenbad ab!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ulli- was hast du für einen schönen Garten ! Bin ganz begeistert sowas macht ja auch viel Arbeit- und alles so schön dekoriert am Haus! Hier waren gestern 40 Grad!!!!! Also- ich habe den Siommer bestimmt nciht bestellt!

    GLG schickt dir
    Elma

    Und beim 2in1 mach ich auch mit!!!

    AntwortenLöschen
  5. Grossartig, liebe Uli!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,

    schön hast du es in deinem Garten! Die Mauer ist wirklich ein Traum. So eine hätte ich auch gerne!
    Und übrigens: Also ich wollte den Sommer so - genau so. Mir ist es lieber zu heiß als immer diese 14-16°C Einheitsbrühe
    das ganze Jahr über. Ich hoffe das es noch ein wenig anhält. Nun gehe ich mal schauen, welche beiden Bilder ich diesmal
    kombinieren werde. Ich hab da schon so eine Idee...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Ulli,
    was für ein schöner Gartenrundgang! einfach nur herrlich!
    und Ihr habt einen Pool???? ich beneide Dich zutiefst! glaube, ich hätte darin heute übernachtet ;-))
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    Was hast Du es schön in Deinem Garten :-)
    Bin schwer begeistert !!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    das war ein schöner Rundgang durch deinen Garten.....
    Ich habe ihn sehr genossen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli,
    dein Garten ist ja wunderschön für uns zum anschauen, aber für dich auch mit viel Arbeit verbunden.
    Dein Kartoffelsalat Bild hat ja so schöne Farben genau mein Geschmack.
    Lieben Gruß
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli!
    ...habe ich da nicht den Rand eines Pouls auf deinen Fotos entdeckt? Da würde ich jetzt gerne hineinspringen, auch wenn er nicht sehr groß wäre?
    Viele schöne Details aus Haus und Garten durften wir wahrnehmen, ganz toll! Das 2 in 1´s Foto ist auch super!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulli,
    ach jetzt bin ich bei der Hitze mit Dir durch den Garten gewandelt und ganz erschöpft. Hier bei mir im Keller ist es auch angenehm kühl, aber nun geht es wieder nach oben, denn da möchte Jemand essen...
    LG
    Manu
    P.S.: Geh' einfach wieder in den Keller, egal ob heute Sonntag ist :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    schön,wenn man virtuell einen Gartenrundgang machen kann,da man ja momentan nur drinnen sitzt bei der Affenthitze!
    Der Zaun ist klasse und reichlich ernten könnt ihr auch!
    Komm weiterhin gut durch die Hitze!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulli,
    ich liebe Rundgänge durch den Garten, besonders wenn ich dabei im Schatten sitzen darf, so wie heute beim Rundgang durch Deinen wunderschönen Garten. Alles mit Liebe dekoriert und so gemütlich !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli!
    Das war ein schöner Rundgang durch deinen schönen Garten.
    Du hast auch so schöne Rostgegenstände. Das liebe ich ja auch und um den Gemüsegarten beneide ich dich. Den hätte ich auch gerne.
    Hier ist es seit gestern auch unerträglich heiß. Ich habe es ja eigentlich gerne schön warm aber wenn es auch im Haus keinen kühlen Platz mehr gibt, dann ist es echt fies. Vorallem wenn man nicht schlafen kann.
    Gerade sieht es so als ob ein Gewitter kommt, aber das dachten wir gestern Abend auch schon...
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Heeerrrllich liebe Ulli. So ein schöner Garten mit so vielen schönen Hinguckern. Ein Gemüsegarten.... toll. Und den Zaun drum rum finde ich super, den habe ich auch schon immer beäugt, für meinen Garten, den ich dann irgendwann mal habe....
    Die Rostsachen gefallen mir auch immer gut. Besonders die Augen. Da habe ich neulich gerade meine Freundin überredet, dass so eine gut in ihren Garten passt. Und ich hatte recht :-)
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli, soooooooooooooo schön ist dein Garten und viele schöne Hingucker, so mag ich es- immer wieder neugierig sein was es alles zu entdecken gibt! Ich bin eine Liebhaberin von Staketenzäunen, sie sehen toll bei dir aus, haben sie doch einfach Flair ::))
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Moin Ulli!
    Sind die Temperaturen bei Euch jetzt auch angenehmer?
    Dein Garten ist so so so so soooooooo schön!
    Ich frage mich gerade nur wo Ihr den Pool stehen habt!?☺
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulli,
    Ich werde mich die Woche um mein Bild kümmern.
    Dein Garten ist ja schön. So Gemüse selber zu ziehen, hat schon was.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (ich bin heute wortkarg, es ist zu heiß in der Stadt)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ulli,
    gut, dass du die Gartenrunde gleich in der Früh gedreht hast - man hält es sonst wirklich kaum aus. Wobei es wohl in manchen Gegenden etwas abgekühlt hat. Wir sind mit 33 Grad im Schatten immer noch gut dabei - puuhhh
    Wunderschön hast du's im Garten, besonders die ganze rostige Deko ist klasse! Euer Gemüsegarten mit dem Staketenzaun sieht auch toll aus! Und? Seid ihr beim Ernten immer schneller als die Schnecken?
    Lieben Gruß und noch einen schönen Restsonntag wünscht
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ulli,
    du hast einen wunderschönen Garten und so hübsche Hingucker. Der Pool ist ja auch nicht schlecht... ein Traum bei solchen Temperaturen. ;)))
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulli,
    hast Du aber einen schönen Garten - mit so vielen schönen Details. Den Ofen würde ich am liebsten sofort in mein Zuhause umziehen. (Kleiner Spaß am Rande) ;-)
    Oh ja, die Hitze. Ich weiß, wir dürfen nicht jammern, aber meine idealen Temperaturen sind eh immer die im Frühjahr.
    Zum Glück war heute Sonntag, da kann man auch mal nix machen. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulli,
    ist schon wieder so weit? 2in1 Bild.
    Was für ein toller Rundgang, aber es sieht eher auch wie ein Park.Ist ja alles so groß. Doch den Pool habe ich nicht gesehen.
    Alles wieder so schön und liebevoll dekoriert.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulli,
    Dein Garten ist ja ein Traum, die Steinmauern uuuuuuuuund der alte Herd! Wahnsinn!!!
    Das mit dem Keller kann ich gut verstehen...
    Schaf gut & süße Träume
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulli,
    dein Garten ist paradiesisch schön!!!!
    Herrlich, es gibt soviel Schönes zu entdecken, die Steinmauer, der Gemüsegarten, die Rostdeko, der alte Herd und, und, und.....
    Toll!
    Danke für den schönen Gartenrundgang!!!
    Ich wünsche dir ein kühles Plätzchen zum Entspannen
    und dass du bald wieder jede Ecke in deinem Garten genießen kannst, nicht nur die Schattigen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine liebe Ulli,
    ich bin jetzt mit dem Rundgang durch Deinen Garten fertig; puh hab' ich vielleicht geschwitzt... und als Entschädigung habe ich mir noch etwas "Gemüse" etc. mitgenommen. Ich muss schließlich auch was "Gesundes" zum Mittagessen haben, zwinker...
    Dein Garten ist ja riesig und wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Ulli,
    ich mag den Sommer und Sonne und Wärme, aber nicht diese externe Hitze. Das ist mir dann doch auch zuviel.
    Dein Garten ist toll! Auf Gemüsebeete stehe ich auch voll. Für mich dürfte es aber eher ein kleines sein, da es doch viel Arbeit ist. Nicht nur das groß ziehen, sondern auch hinterher alles zu verarbeiten. Und mit zwei Leuten ist das so ne Sache ;-)
    Sodele, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und lasse noch ganz liebe Grüße da!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulli,
    nein - wir haben ihn nicht vergessen - den 2in1-Day...Toll sieht es in deinem Garten aus, vielen Dank für diesen Rundgang!!! In die Rostkugel habe ich mich gleich verliebt - alles ist bei dir so liebevoll dekoriert - wunderschön!!!

    Wünsche dir schöne Sommertage
    liebe Grüße
    Petra (& Jinx)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulli,
    als erstes dein neuer Mitbewohner ***GOLDIG**** bitte, bitte füttern nicht vergessen :-))))
    Als zweites: dein Garten ist ein Traum!!!!! Wunderschön
    Als drittes: Deine Rost-Objekte sind grosse ****KLASSE***** Säule sowie Kugel phantastisch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. soooo schön dein Garten!! Ich hab leider nur ein Balkon, aber immerhin...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  31. oh, den spaziergang durch deinen herrlichen garten habe ich jetzt am abend seeehr genossen ;-)
    die steinmauern sind traumhaft schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Du bist ja eine richtige kleine Landfrau!
    Obst und Gemüse im Garten, Unmengen von Blumen ... klasse. Bei reicht's nur für Blumen und Sitzplätze ;-)
    Schön habt ihr es und du hast überall so liebevoll dekoriert. So richtig ... nach Hause kommen und sich wohlfühlen!

    Mein guter Wille hat sogar ausgreicht, um überall Staub zu putze, alles zu saugen & zu wischen!
    Und so konnte ich das ganze Wochenende machen, wozu ich Lust hatte. Fein, fein, fein.
    Und morgen gehe ich neuen Farn schneiden, der hat nämlich jetzt schlappgemacht. Sieht aber echt schick aus, gell?

    Deine Beruhigungsgrüße haben echt geholfen, keine Kacke heute ;-

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulli
    wie gerne würde ich gemeinsam mit dir in deinem wundervollen garten eine Tasse tee trinken....
    Danke für den Rundgang
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Da bin ich nochmal, heute hab' ich auch ein Bild dabei ;-)
    Hab's noch fein heute, du Liebe!

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli