Sonntag, 14. Dezember 2014

Endlich ☺ der 3. Teil "Es weihnachtet sehr" + Vanille-Kipferl Rezept

 
♥♥♥ Hallo Ihr Lieben! ♥♥♥
 
 
 
 
 
Ich muss wieder einmal ein ganz dickes "DANKESCHÖN" an euch loswerden
 für die lieben Grüße und Besserungswünsche.
Das hat sehr sehr gut getan! ♥♥♥
 Der doooofe Drehschwindel ist Gott sei Dank wieder weg!
Ich hoffe, ich nerve euch nicht damit, aber der Schwindel macht einem immer wieder hilflos, grad wenn man ihn nicht behandeln kann, wie bei mir.
 Viele von euch können mir direkt nachfühlen, wie es sich anfühlt,
 denn einige haben mir geschrieben,
dass sie auch von Schwindel betroffen waren oder sind.
(Für alle, die etwas mehr über die Krankheit Morbus Meniere wissen möchten, verlinke ich euch
HIER eine Seite von Wikipedia, die das Ganze sehr sehr gut beschreibt.)
 
 
Und ein 2. "DANKESCHÖN" an alle Lieben, die beim 2in1 DAY mitgemacht haben.
Die Bilder sind wunderbar geworden und es immer wieder faszinierend für mich,
wie ihr die Bilder kombiniert!
 
 
Und ein paar neue Leser darf ich auch begrüßen! Ein "Hallo" an euch
und ich hoffe, ihr fühlt euch wohl bei mir !

  
*********************************************************
 
 
Jetzt geht´s weiter mit dem versprochenen 3. Teil "Es weihnachtet sehr".
Heute geht's raus in den Garten. Ich hatte zum Glück vor einiger Zeit schon ein paar Fotos gemacht bei schönem Wetter! Wenn ich jetzt so nach draußen schaue, läufts mir eiskalt den Rücken runter... brrrrr...... es ist kalt, es regnet und kein Schnee in Sicht, manno !

Ich schreib nicht viel dazu, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;0).....

Als erstes schauen wir hinterm Haus.....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




 




 



 

 
Ich liiiiiebe Sterne **** ..............überall ;0)
 
 
 
 
Nun, gehen wir vor´s Haus.............
 
 
 
 




 




 


 
 
Mit unserem Türkranz beende ich unseren Rundgang um´s Haus
und hoffe, euch hat´s gefallen.
 
 
 
***********************************************************
 
 
 
Vor einiger Zeit hatte ich euch was von Vanille-Kipferln  erzählt.
Das sind meine absoluten Lieblings-Plätzchen und ich hatte versprochen,
euch das Rezept zu geben...
 
 
 
 
 
Hier ist es : (für ca.! 50 Stück)
Ich habe mehr Teig vorbereitet, da ich die Kipferl immer sehr groß mache.
 
 
 
 
 
 
 
Mandeln in der Pfanne kurz anbräunen und kalt stellen.
Butter, Puderzucker, Mark der Van.Schote, Pr. Salz und Mandeln
 schnell (deswegen auch die Küchenmaschine ;0)
 zu einem glatten Teig verarbeiten.

 
 
 
 
 
Dann.....
 
Teig für 1 Stunde kühl stellen!
 
 
 
 
 
Den Ofen vorheizen (Umluft: 160 Grad,  Gas Stufe 2, Ober-und Unterhitze 180 Grad)
 
Danach...
 
formt ihr die Vanille-Kipferl
(holt euch dazu immer 1 "Schlange" aus dem Kühlschrank, dann bleibt der Rest schön kühl)
 und backt sie ca. 12 Minuten ab.
 
Anschließend sofort mit Puderzucker (ihr könnt diesen auch noch mit dem Mark
 einer weiteren Vanille-Schote mischen !) bestreuen. 
 
 
 
 
 
Auskühlen lassen und genießen .....jammi ☺
 
Der Clou dabei ist, den Teig zügig und kühl zu verarbeiten. Dann werden sie umso zarter !!!
 
Viel Spaß beim Nachbacken!
 
(Ich werde das Rezept am Montag bei der lieben Anne-Susan beim MMM HIER verlinken)
 

**************************************************
 
  
Am Montag
 (ich fahr nämlich jetzt mit meinen beiden Süßen los, um meinen Schatz in der Reha zu besuchen)
 freu ich mich drauf, wieder bei euch zu schauen, was es Neues gibt.
Hab bestimmt ne Menge verpasst.
Aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle sofort besuchen kann.
Ich lass es langsam angehen.
 
 
Habt alle einen wunder-wunderschönen  3. Advent!
 
Eure
 
 
 
  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulli,

    schön, das es dir endlich wieder besser geht. Das passt ja gerade noch so vor Weihnachten.
    Vanillekipfel sind die absoluten Lieblingsplätzchen meiner Familie. Ich hab schon alle Zutaten da, weil ich heute nochmal welche nachbacken muss.
    Sind alle schon aufgefuttert. Deine Deko draußen ist mega schön. Was ist denn das für eine tolle Mauer? Da werd ich ganz neidisch und der schöne alte Herd erst, Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    wie schön das es dir wieder besser geht. Ich habe es noch gar nicht geschafft, dir auf deine liebe E-Mail zu antworten. Ganz lieben Dank für deine Worte. Ich schreib dir später noch! :-)
    So schön sieht es wieder bei dir aus. Das ist genau mein Ding, Sterne überall. Ich liebe sie doch auch so sehr. Sterne haben so etwas Friedliches.
    Mit Vanille-Kipfeln hatte ich noch nie Glück. Vielleicht sollte ich mal dein Rezept ausprobieren, bevor dich diese Plätzchenart ganz verwerfe.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    Schön, das es dir wieder besser geht.
    Dieser Schwindel ist wirklich nicht schön.
    Deine Vanillekipferl sehen da schon viel besser aus, so lecker!
    Die gehören bei mir einfach zu Weihnachten.

    Hab noch einen schönen 3. Advent,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ☆Liebe Ulli!☆
    Prima, es geht dir wieder besser und das freut mich ja so sehr für dich.
    Du bist aber auch von so vielen zauberhaften Dingen umgeben. Ich bin ganz hingerissen von deiner Dekoration rund ums Haus.
    Ach, ich mag Vanille Kipferl doch auch so sehr...hm der Duft alleine schon, den sie verbreiten ist ein Genuß. Herrlich!
    Wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli !
    Wie schön, dass es Dir endlich wieder besser geht !
    Ich habe oft an Dich gedacht !

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    Vanille Kipferl sind immer lecker! Yammy:-)
    Schön das es dir besser geht, ich kenne diesen
    Drehschwindel von meinem Mann!
    Wünsch dir noch einen schönen 3. Advent
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    schön, wieder von dir zu lesen. Dein kleiner Rundgang ums Haus war wieder wunderschön.
    Vanille Kipferl gehen immer, aber die stehen diesmal nicht auf meiner Weihnachtsbackliste.
    Hab einen schönen 3. Advent.
    Liebste Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht!
    Ich kann dich da so gut versehen, ich habe zum teil auch Schwindelattacken, allerdings sind meine seelisch bedingt, aber dadurch auch nicht gerade besser ;-(
    Einen schönen Rundgang um und durch dein gemütliches Haus hast du uns hier geboten. Schöne Bilder !
    von den Vanillekipferln hätte ich auch gerne einen kleinen Teller voll :-)
    Danke fürs zeigen.
    Ich habe heute mal wieder einen Beitrag zu 2in1 gepostet, hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli, ach wie schön von dir zu hören und vor allen Dingen , dass es dir wieder besser geht!!!
    Schön sieht es bei dir aus - richtig weihnachtlich!!! LOVE
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3.Advent
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    wie schön, wieder so viel Schönes und Gutes von Dir zu sehen und lesen.
    Ich freue mich, dass der Schwindel sich verzogen hat.
    Deinen Rundgang habe ich gerne gemacht, schön sieht es bei Euch aus.
    Und auch die Kipferl sehen lecker aus.
    Dir wünsche ich eine gute Fahrt zu Deinem Schatz, passt auf Euch auf und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    es ist schön zu hören das es Dir wieder besser geht und so viele tolle Dinge zu lesen.
    Dein Mann fühlt sich in der Reha hoffentlich auch wohl kommt wieder auf die Beine.
    Vielen Dank für den schönen Rundgang um's Haus.
    Auch für das Vanille-Kipferl-Rezept.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    freue mich auch mit dir,daß der Drehschwindel nun langsam das Weite sucht.
    Der Rundgang bei Sonnenschein um dein Haus hat mir auch sehr gut gefallen!
    Dann hab noch einen schönen Adventssonntag mit deinen Liebsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulli,
    Drehschwindel, nicht schön!...weiß ich leider aus eigener Erfahrung!
    Vor ca. einem Jahr hatte ich über mehrere Monate immer wieder Schwindelanfälle,
    bis ein Masseur feststellte, dass ein Nerv im Nacken eingeklemmt ist!.
    Bis dahin hatte ich unendlich viele Untersuchungen (selbst ein MRT blieb mir nicht erspart!).
    Und dann war´s so einfach! Mehrere Massage-Termine und alles war gut.
    Wenn ich heute nochmal merke, dass sich was dreht, dann sehe ich zu, dass ich mich entspanne!
    Schön, dass es Dir besser geht!!!
    Deine Deko vorm Haus ist wunderschön! Ich hätte es auch gerne so schön, aber unsere Haustür liegt
    direkt an der Einfahrt und wenn man dort parkt, dann ist nicht so viel Platz für Deko oder mal einen schönen Blumentopf!
    Vanillekipferl haben wir auch gebacken (mein Mann!) ...und Spritzgebäck (mein Mann!)....und Zimtsterne (ja, auch mein Mann!)! ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent-Abend,
    liebe Grüße,
    Moni

    PS: Ich hab mich bei Dir eingetragen (G+) und Dich in meiner Blogliste verlinkt! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli!
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Deine Deko rund ums Haus ist richtig schön. Ich bin ja auch ein großer Sternfan und habe auch überall welche verteilt. Die Vanillekipferl sehen richtig lecker aus. Ich wollte eigentlich auch noch ein paar Kekse backen, aber das schaff ich nicht mehr. Meine Nähmaschine wird mich wohl erst Ende der Woche loslassen. ;)
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    Schön das es Dir besser geht :-)
    Wunderschön ist Deine Außen Deko, herrlich anzuschauen!
    Einen schönen 3.Advent bei Deinem Mann,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ach Ulli - wie schön wieder von dir zu hören! Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen, denn ich wollte bei 2in1 eigentlich mitmachen und habe es irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt! Aberrrrrrrr - ich gelobe Besserung! :-)) Jetzt freue ich mich erst einmal, dass es dir wieder besser geht und schicke dir 1000 liebe Grüßen in Sternenform! ;-))
    Deine Anne

    AntwortenLöschen
  17. hallo, Ulli
    toll, dass du den Drehschwindel jetzt im griff hast! Das ist ganz schön unangenehm.
    Ich hatte mal vor zig-Jahren beim HNO-Arzt gearbeitet, und hatte schon die Vermutung, dass du unter dieser Krankheit leidest. Wünsche dir alles Gute!

    Hmm, lecker sehen deine Vanille-Kipferln aus!
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und eine tolle neue Adventswoche! Lass' dich nicht stressen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ulli,
    was hast Du wieder alles so schön dekoriert, im Garten.
    Du warst doch so fleißig trotz Deines Schwindel.
    Schön hast Du es in Deinem Garten, der Herd sieht wieder
    toll aus.
    Wünsche euch morgen einen schönen Tag bei Deinen Mann.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    wieder sooo tolle Bilder von meinem Lieblingszaun!!
    Auch die restliche "Draußen-Deko" gefällt mir sehr. Es gibt auf den Bildern so viel zu entdecken...Du hast es schön bei dir.
    Ich freu mich , dass es dir besser geht,
    viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    schön, dass es dir wieder besser geht! Ein toller Rundgang durch deinen Garten - alles ist so schön dekoriert! Bei uns ist es gerade eher nass und ungemütlich...Wir beide freuen uns riesig, dass dir das Kissen so gut gefällt und hoffen, es war nicht allzu arg verknautscht durch das Einzwängen ins Päckchen :-) Wir wünschen dir weiterhin eine schöne Adventszeit und erhol dich noch gut...

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    das hast du aber schön dekoriert ums Haus herum.
    Hab eine schöne Woche.
    Sei mir lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Vanillekipferl sind die Besten, ohne die geht nix zu Weihnachten.... Schön ist Deine Gartendeko, hier bei uns in den Alpen ist auch noch kein Schnee in Sicht, auch wenn wir bis Heilig Abend ganz fest darauf hoffen :-)
    Liebe Adventsgrüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulli,
    ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht! :-)))))
    Schwindel ist furchtbar - und man ist so hilflos.
    Deine Bilder sind sehr schön. Ich liebe auch Sterne - ganz nebenbei! :-) Da haben wir noch etwas gemeinsam. :-)))
    Danke für Dein Rezept - Vanillekipferl fehlen eigentlich noch in meiner Kekskiste. :-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulli,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich bin auch nur kurz zu Besuch und wollte Dir DANKE sagen für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag. Bei mir wird es im richtigen Leben nun ruhiger und ich kann die Adventszeit genießen, alles ist erledigt, was für ein schönes Gefühlt.
    Mach's gut
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulli,

    es freut mich dass es dir inzwischen wieder besser geht.
    Ich wünsche euch eine schöne restliche Adventszeit und lasse herzliche Grüße
    hier-

    bis bald, Julia

    AntwortenLöschen
  26. Ja der sch.....ß Schwindel > könnte man seeehr gut drauf verzichten *****
    Es ist einfach wunderschööön bei dir un deine Plätzchen sehen lecker aus. Ich hab dieses Jahr mal keine Kipferl gemacht sondern den Teig zu Taler geformt
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli