Dienstag, 7. Oktober 2014

Sammelsurium: Tolle Nettigkeiten, 100 voll, Manic Monday + Makro-Montag... am Dienstag ☺


Guten Tag alle zusammen !

Schön, dass ihr wieder bei mir seit, ohne euch würd mir echt was fehlen !......
und ein ganz ♥-liches Hallo an meine neuen Leser, fühlt euch alle ! wohl bei mir !
Und habt ihr´s schon gesehen?  Ich habe die 100 voll bei den Google Friend Connect Leserinnen
Juchu............... ich freu mich wie Bolle ☺☺☺
und
möchte die 100. Leserin, die liebe Kerstin von Kerstins Zuhause begrüßen,
schön, dass du mich gefunden hast !

Insbesondere möchte ich auch der lieben Renate (von Lebensglück) ganz lieb zuwinken,
 ("Juchu..." ☺)
denn die Liebe hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Wort " Sammelsurium" laut
Wiki ja gar keine schöne Bedeutung hat (HIER geht´s zu Wiki, wer´s nachlesen möchte ☺).
Hmmmmmmmmm, ich find´s jetzt bei mir gar nicht soooooo chaotisch (hüstel, grins ...)
ich lass es dabei, weil ich das Wort so schön finde!
Aber ich danke dir sehr für deinen süßen Hinweis ☺!


(Diese Schale ist neu und mein totaler Liebling.... ich liebe Holz !)

 
Oh man, und jetzt wird´s peinlich .... 
für mich....
 
denn ich habe in letzter Zeit soooooooooooo viele tolle Nettigkeiten bekommen, 
z.T. mit viiiiiiel Liebe und so wunderbare selbstgemachte Dinge.... 
ich kam bei jedem Päckchen aus dem Staunen nicht mehr raus.... 
Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, habe ich die Sachen in einem großen Bild 
zusammengestellt (bitte nicht böse sein, gell?)
 
Und nun staunt selber ....
 
 
 
Mein DANK gilt der....
 lieben Anja von Homelove, (ist schon fast alles im Gebrauch)
lieben Nicole von Niwibo (das Schwämmchen werde ich niiiie benutzen)
lieben Alice von Grinsekatze (ich werde es als Deckchen nehmen, nicht als Lappen !)
lieben Bianca von Bianca´s Wohnliebe (der Beutel hat seinen Platz in der Küche gefunden) und
der lieben Manu von Wir vom Ende der Straße! (die Tasche wird beim nächsten kleinen Einkauf ausgeführt)
Ihr seit die Größten ! ☺☺☺
 
Nun bin ich (endlich, ich weiß.....) dran, Nettigkeiten zu verteilen. Und ich habe so Einiges auszugeben.... also,
wer möchte, schreibt das bitte bei der lieben Nachricht dazu, ja ? Ich danke euch !
 
****************************************************************
 
 
Nuuuuuuuuuuun kommen wir zum Manic-Monday, bei der lieben Anne von MeineArt
 
Mein heutiger Beitrag ist beim Sonntag-Basteln entstanden.....
ich ging nach draußen, am Weinlaub vorbei und da hatte ich eine Idee.....
So ne ähnliche Bastelidee hab ich euch schon mal gezeigt, jetzt das Ganze im herbstlichen Kleid...
 
 
 
Die Farben des Weinlaubes sind einfach herrlich.
 Ich habe die großen Glas-Windlichter total günstig von D...t erstanden (3 Euro pro Stück ☺).
 Sie sind schlicht und deswegen brauchte es eine Idee, sie zu verschönern....
Irgendwie habe ich es ja total mit Windlichtern, gell? ☺
Ihr nehmt dazu einfach die Blätter, etwas feinen Draht (den ihr aber erst mit Tesa am Boden und an der Seite des Windlichts befestigen müsst, da sonst alles wieder runterrutscht. Die Blätter überdecken dann diese Stellen).... die Stiele des Laubes habe ich geflochten und
 die beiden Enden ebenfalls mit Draht fixiert!
Der tolle Holzhirsch ist übrigens ebenfalls neu !
 
 
 
 
 
 
 
 
Man kann die geflochtenen Stiele auch toll kombiniert mit den Blättern, die direkt um dem Maiskolben wachsen, als Platzkärtchen nehmen.... ich habe jetzt einfach mal nur ein Gedeck aufgelegt, um es optisch zeigen zu können.
Verlinkt habe ich das Ganze auch noch bei der Linkparty von Art.off.66
 
Die Nahaufnahmen werde ich beim Makro-Montag bei der lieben Steffi von Glasklar und Kunterbunt
verlinken.... ich mag auch diese Aktion sehr!
 
 

 
So, das war´s wieder.....
und denkt an die Nettigkeiten, gell?
 
Habt eine gute Zeit und bis bald
 
 
 

Kommentare:

  1. uiiii, das Windlicht hast du so wundervoll herbstlich gestylt! Die Weinblätter sind auch so schön groß ...
    Es ist immer eine große Freude, Post von lieben Bloggerinnen zu erhalten!
    Ich will auch!

    liebe Dienstagsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    Deine neue Schale gefällt mir ausnehmend gut! Schöne Nettigkeiten hast Du hier erhalten, liebevoll ausgesucht. Deine Deko ist einfach, aber sehr effektvoll, so wie ich es liebe, vielen Dank! :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulli,
    da bin ich ja fein begrüßt worden. ;-)
    Solch eine Holzschale habe ich auch, sie ist so wunderbar
    vielseitig einsetzbar.
    Deine Windlichter gefallen mir super gut.
    Das Weinlaub hat so tolle Farben und die Idee die Stiele
    zu flechten.
    Ich hüpfe mal in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    deine Deko finde ich sehr schön. Wie das Licht duch die bunten Blätter leuchtet und eine wohlig warme Herbststimmung erzeugt ist einfach nur gemütlich. Auch die herbstliche Tischdeko ist schön anzuschauen. Die Natur bietet uns doch so viele Möglichkeiten, mit kleinen Dingen einen großen Effekt zu erzielen.
    Die Nettigkeiten die dich erreicht haben, sind allesamt sehr liebevoll ausgesucht und hergestellt worden. Es ist doch immerwieder eine Freude, wenn solch schöne Dinge einen erreichen.
    Leider kann ich bei deiner Nettigkeitenrunde diesmal nicht dabei sein, denn es stehen bei mir noch zwei Runden aus und ich bin auch noch nicht wieder ganz fit. Sei mir bitte nicht böse, beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli,
    die Holzschale schaut super aus. Holz gefällt mir ja sowieso immer, aber im Herbst ganz besonders. Super viele Nettigkeiten und wunderschöne hast Du bekommen, ganz toll. Ich bin dieses mal nicht mit dabei, denn ich muss selber noch eine Runde ausrufen...
    Und die Tasche die kannst Du ruhig nehmen, die kann man ja waschen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    Die Holzschale gefällt mir sehr, habe fast die gleiche nur größer :-)
    Schön herbstlich ist es bei Dir, Deine Artischocke gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh Ulli, das sieht aber toll aus! Ich liebe Blätter und deine sind natürlich besonders schön! Tolle Holzschale und Deko.....da fehlt irgendwie ein kleines Holzhaus.....*lach* vielen Dank fürs Verlinken, diesen Montag haben es ja nicht viele geschafft!
    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    so viel zu lesen heute bei dir :-)
    Du hast aber viele und so schöne Nettigkeiten bekommen, ich freu mich mit dir. Ich will diesmal pausieren, denn ich habe auch noch eine Runde ausstehen, ich muss erstmal auf null kommen ;-) Ist ja doch einiges liegengeblieben, die letzten Wochen. Duuu, so eine Holzschale will ich auch schon seit bestimmt 2 Jahren haben. Aber bisher habe ich noch nicht zugeschlagen. Mal sehen, wann mir wieder eine über den Weg läuft. Sieht bei dir auf jeden Fall klasse aus.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulli,
    das warst ja schön brav, wenn man so viele schöne Geschenke bekommt. Die sind alle zauberhaft und mir
    viel Liebe gemacht. Ich finde das sehr nett von den Blogger- Mädels.
    Die neue Holzschale ist der Hammer, genau mein Geschmack und diese süßen Holzpilze,
    wie gut sie dazu passen.
    Jetzt habe ich gesehen, Dein Tisch ist ja fast wie meiner (der unterwegs ist ) ich meine die Platte,
    so mit Holzstruktur, nur meine ist nicht lackiert.
    Wir haben doch einen ähnlichen Geschmack habe ich festgestellt.
    Auch die Herbst-deko sieht voll gut aus. Und passt super
    wie immer zu Deinen Möbel. Ich möchte nicht langweilig
    klingen, wenn ich immer wieder das gleiche über Deine
    Möbel schreibe, doch ich finde sie immer wieder schön.
    So meine Liebe , ich denke an Dich bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli, jetzt hast Du so viele schöne Dinge gezeigt, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll:-)
    Ich mach es so: ich find sie alle klasse und ich freu mich, dass Du so viele schöne persönliche Nettigkeiten bekommen hast!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte Ulli, du musst wirklich wahnsinnig brav gewesen sein - so viele schöne Sachen.... ;))))
    Die Schale ist der Knaller! Aber das weißt du ja auch schon von den anderen. ;))
    Die eingewickelten Windlichter machen ein schönes Licht. Genau richtig bei dem trüben Wetter!
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich mach nicht bei den Nettigkeiten mit.

      Löschen
  12. Liebe Ulli,
    wow da hast du wirklich ganz, ganz viele schöne Nettigkeiten erhalten.
    Ein schöner Mix Post :)
    Hab noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebeliebe Ulli,
    fein, das du bei "Sammelsurium bleibst, ich mag das Wort auch so gern ;o)!
    Deine Schale ist der Hammer und deine Herbstdeko finde ich sooooo schön (besonders die Details grins)!!!
    Oh, und so feine Nettigkeiten hast du bekommen! Jede Einzelne was ganz Besonderes.....
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ulli!
    Die Holzschale ist ja wunderschön und ich bin genau wie du ein absoluter Holzfan.
    Deine Windlichter mit den Herbstblättern ist eine tolle Idee. Das Licht wird darin sicher herrlich funkeln. Das macht es dann so kuschelig gemütlich, gerade bei schmuddeligem Herbstwetter.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulli,
    man bist du verwöhnt worden.
    So viele schöne Dinge. Und die Windlichter sind wirklich sehr hübsch.
    Das kommt auf meine Nachmachliste!
    Ja und solche Holzschalen, die gefallen mir auch super gut.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    hast Du viele Nettigkeite bekommen, das ist ja
    fast wie Weihnachten :-) Ganz tolle Dinge!
    Und Deine Deko gefällt mir auch sehr, die Holzschale
    ist super, ich glaub die gibts beim Depot - mein
    ich hab sie schon gesehen dort und auch schon mit
    ihr geliebäugelt :-))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    ich habe ihn gesehen....den süßen Hirsch. Ganz liebe Grüße an ihn von meinem!!!
    Die Windlichter sind klasse, ich glaube, das probiere ich auch mal aus.
    Und Nettigkeiten hast Du ja gesammelt wie nix, grins.
    Ich glaube aber, Du hast schon alle Plätze vergeben, oder?
    Wenn ja, ist nicht schlimm, dann mache ich vielleicht beim nächsten Mal wieder mit.
    Dir einen schönen Mittwoch inmitten Deines Sammelsuriums und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Halli hallooooo du Liebe,
    mir gefällt das Wort Sammelsurium auch klasse und ich hatte eigentlich nur durch Zufall ( weil ich mir beim Schreiben nicht sicher war, dieses "surium" sieht irgendwie aus, als fehle ein Buchstabe *hihi* ) und war etwas betrübt, dass es etwas abwertet.
    ABER ICH FREUE MICH; DASS DU DABEI BLEIBST !!!!!!
    Dein Post heute ist natürlich Sammelsurfantastisch ( erfindest du mit deinen Kid`s auch manchmal neue Wörter ? Das hatten wir immer sehr gerne gemacht und lachen heute noch darüber ), dei Nettigkeit allesamt wunderschön, hab auch eine Designertäschchen by Manu *freu*, deine; Achtung noch ein neues Wort: WINDBLÄTTERLICHT-IDEE find ich spitze !! Und wenn da noch ein Blättchen, äh Plätzchen frei ist, hüpf ich gerne noch ins Nettigkeitentöpfchen. Bin auch grad welche am versenden ;-)
    einen gemütlichen Tag wünsche ich dir und grüße heute
    gaaaanz her(z)bstlich ;o)

    AntwortenLöschen
  19. MEI denk da nix..
    i erfind immer sooo komische WÖRTER,,ggggg
    de SCHALE is der HAMMER;;;;
    BEI uns im GSCHÄFT is ah sooo eine,,,
    mit der liebäugl i ah scho de ganze zeit,,,
    mei und tolleeeee NETTIGKEITEN host do griagt
    mei i muas ah soo vuiii no macha,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli!
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich freue mich, dass Du bei meinen Nettigkeiten mitmachst.
    Schick mir doch bitte deine Adresse an:
    Schneckenhaus.nh@googlemail.com
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    gemütlich sieht es bei dir aus...die Windlichter sind toll - da kann man zur Herbstzeit gar nicht genug davon haben, bei uns geht es jedenfalls nicht ohne Kerzen am Abend...Deine neue Holzschale sieht auch richtig klasse aus!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli