Montag, 27. Oktober 2014

Ei Ei Ei - ja ist denn schon wieder Ostern ;0)

 
 
Oh, nöööööööö ihr Lieben!
 
 
Das ist natürlich Quatsch. Aber der Titel passte so wunderbar zum heutigen Thema!
 
Heute möchte ich einmal was zeigen, was ich vorher noch nie gesehen habe...
nämlich....
ROTE Eier !
 
 
Habt ihr so welche schon mal gehabt?
Ich bekomme seit Neuestem meine Eier von der Kollegin meines Mannes.
Und als ich die Packung geöffnet habe, war ich doch sehr überrascht.
Mein Mann erklärte mir, dass sie eine neue Rasse auf ihrem kleinen Hof hat und dass die Eier
sehr robust sind. Ich habe doch gleich mal nachgegoogelt und bin auch fündig geworden.
 
 
Die Rasse nennt sich "Marans" und HIER kann jedermann Genaueres nachlesen, wen es interessiert!
 
Und aus solchen tollen Eiern muss man ja nun auch was Schönes zaubern, gell?
 
Ich hab vor kurzer Zeit bei Ern.... Fa...... zauberhafte Keksstempel zu einem Superpreis erstanden und
die wollten ja sowieso mal ausprobiert werden....
 
 
 
 

 
 
Und hier das leckere Rezept dazu, was bestimmt schon viele kennen.
Ich habe allerdings nur den Knetteig genommen, dann ausgerollt, runde Plätzchen ausgestochen und zu guterletzt den Stempel aufgedrückt ☺
Das Backen hat mir und meinen Süßen sehr viel Spaß gemacht!
Aber die beiden fanden, dass das Naschen des Teiges das Beste war ;0)


 
 
Ihr könnt die Kekse natürlich ganz nach Belieben noch Dekorieren. Allerdings sieht man
dann nicht mehr all zuviel vom Stempelabdruck !
 
 
 
So, das Ganze verlinke ich bei der lieben Anne-Susan von Meine Art,
die bei ihrem MMM (Manic Monday Motivation)  alles sucht, was einem bewegt,
was man Tolles fabriziert oder auch gefunden hat
 und man den lieben anderen Bloggerinnen gerne zeigen möchte!
 
Und hier kommt noch eine Nahaufnahme vom roten Ei (bin so fasziniert von der roten Farbe), was ich bei der Steffi von Glasklar und Kunterbunt verlinke!
 
 
 
 
Habt alle eine gute Woche! Meine Kiddies Emma und Paul haben jetzt Ferien und die
werden wir genießen !...
 
P.S. Da ich diesen Beitrag vorbereitet hatte, kommt jetzt noch ein Nachtrag dazu.
Gestern hatte mein Schatz einen akuten Bandscheibenvorfall (das nehmen wir zumindest an)
Er hatte immer stärker werdende, zu den Füßen ausstrahlende Rückenschmerzen
 und wir sind abends dann zum Krankenhausgefahren, um da den Notdienst zu besuchen.
 Der Arzt sagte, dass er jetzt kein MRT mehr machen könne und ihn dabehalten müsse..... oh man, was ein Sch....... mein armer Schatz......Er hat dann nachts noch einen Schmerztropf bekommen.
Ich kenne Rückenschmerzen auch sehr gut, aber solche Schmerzen sind einfach fast nicht zum Aushalten. Also, ich verabschiede mich wieder für eine Weile, jetzt nicht nur wegen der Ferien
der Kids, sondern auch für die Pflege meines Mannes. Wer weiß, was jetzt noch so alles kommt.
Also,
 
 
Ich schick euch viele liebe Grüße und bis bald
 
Eure
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    oh man, dass tut mir echt Leid mit deinem Mann und ich hoffe seeeehr, dass es ihm vielleicht schon etwas besser geht und das zumindest nicht`s ernstes dahinter steckt. Vielleiht ist auch der Ischiasnerv eingeklemmt !!
    Deine Kekse sehen super schön und lecker aus !! und diese roten Eier sind ja wohl der Hammer schlechthin !!!!!
    Du Liebe, nur noch kurze Info wegen der Blätterrosen: Ich hab mich ja sooooo sehr über eure Begeisterung gefreut und denke es geht wohl tatsächlich mit Ahornblättern am besten. Hatte mir gestern auch beim Nachbarn ein paar Blätter vom Wilden Wein geholt, die sind in der Tat etwas zu fest !!
    Jetzt drücke ich euch gaaaaaaanz feste die Daumen,
    und grüße dich gaaaaanz <3lich ( heute noch mit einem extra Knuddler, den braucht Frau, wenn in der Familie jemand krank ist )
    ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    zunächst gute Genesungswünsche an deinen lieben Mann. Ich kann die Schmerzen nachfühlen.
    Die roten Eier sind wirklich dr Hit. Sie sehen wirklich toll aus.
    Das Gebäck ist ein Hingucker. Ich wäre gern vobeigekommen um zu naschen.
    Einen guten Wochenbeginn wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulli!
    Das tut mir sehr leid für deinen Mann und ich wünsche ihm an dieser Stelle recht gute Besserung.
    Alles Gute für dich ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, Ulli.
    Ihr lasst aber auch nichts aus!
    Ich wünsche deinem Mann alles Beste.
    Das es nicht so schlimm ist und er sich schnell erholt.

    Die Eier sind schon ein Hingucker.
    Solche habe ich noch nie gesehen.

    Ich stricke noch ein bisschen Socken und denke an euch.
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,

    zuerst einmal wünsche ich deinem Schatz gute Besserung und das ihr nichts anderes erfahren müsst, als das es ein Bandscheibenvorfall ist. Schlimm genug!
    Und dann bestaune ich mit dir das wunderhübsche rot Ei, das sieht wirklich klasse aus!

    Habt trotz allem eine gute Zeit und sei ganz lieb gegrüßt, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    so ein Mist, ich hoffe, Deinem Schatz geht es ganz schnell besser.
    Dann kümmer Dich mal liebevoll um ihn.
    Die roten Eier finde ich cool, solche habe ich noch nie gesehen.
    Und dann ein dickes Danke für Deine Nettigkeit, sie war heute in unserer gesammelten Post.
    Die Schoki ist mal wieder klasse, auch das Häuschen und und und....
    Meine Nettigkeit an Dich geht irgendwann diese Woche raus.
    Durch unseren Dresden Aufenthalt bin ich ein wenig in Verzug.
    Hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli, so ein Sch....im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich drück euch ganz ganz feste die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird. Rückenschmerzen gehören abgeschafft.....ich weiß leider wovon ich hier schreibe...
    Die Eier sind toll...gute EIer zu bekommen ist echt toll und wird leider immer schwerer.
    Ganz liebe Grüße
    Umarm dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. ...rote Eier sind ja toll, liebe Ulli,
    besonders für Ostern geeignet, kann man sich das Färben sparen ;-)...und dafür mehr so leckere Plätzchen backen,
    deinem Mann wünsche ich gute Genesung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Eierfarbe!!! Super schön, obwohl ich eigentlich für Hühnerfedervieh mehr 'Respekt habe als vor grossen Hunden. ::)) Aber dieser stolze Hahn sieht toll aus und was du aus den Eiern für Kunstwerke gemacht hast. !!
    Für deinen Mann sende ich liebe Genesungswünsche und einen lieben Gruss
    heiDE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli, das ist aber ein schlimmer Nachtrag mit der Nachricht vom Bandscheibenvorfall. Ich hoffe, Deinem Mann konnte schon geholfen werden.
    Da rücken die wunderschönen roten Eier natürlich sehr in den Hintergrund, obwohl sie wirklich toll aussehn.
    Alles Gute Euch,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ulli,
    was macht ihr den für Sachen. Mei o mei......

    Ich wünsche euch ALLES , ALLES GUTE!!

    Meinem Bruder ist es erst unlängst so ergangen. Er musste operiert werden, weil er immer wieder Lähmungserscheinungen hatte. Aber ihm gehts wieder gut...
    Den mussten sie damals mit den Bettlacken in die Rettung bringen....*seufz*
    Wie blöde....

    Herzensgrüße
    und bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulli,
    was für eine Nachricht!
    Deinem Mann alles Gute und verwöhn ihn gut, damit er schnell wieder auf den Beinen ist!
    Die roten Eier sehen ja cool aus, habe ich auch noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ohje, alles Gute für deinen Mann, schnelle Besserung!
    Ich hoffe ihr habt trotz allem ein paar schöne Ferienmomente....
    Wir holen uns samstags immer grüne Eier vom Markt.
    Ganz viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. oje, da wünsche ich deinem Mann gute Besserung! Hoffentlich sind die Schmerzen erträglicher geworden! Ist das MRT schon gemacht worden? Drücke die Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist.

    Solche Eier kenne ich noch gar nicht. Sehen ja toll aus! Werde mich mal gleich belesen, danke für den Link!
    Deine Kekse sehen sooooo lecker aus, mmmhhh!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, das klingt nicht gut, liebe Ulli! Ich bin ja 2-facher Bandscheiben-Vorfall-Patient und möchte nie, nie wieder solche Schmerzen haben! Gute, gute Besserung an deinen Mann! Rote Eier möchte ich auch....! Weißt du, dass ich am liebsten weiße Eier esse? Bei roten würde ich aber mal eine Ausnahme machen...! ;-)
    Liebste Grüße und viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    oh je, das hört sich ja gar nicht gut an!!
    Alles, alles Gute für Deinen Mann! Und für Dich viel Kraft und gute Nerven!
    Rote Eier kannte ich bis jetzt noch nicht. Total ungewöhnlich - was die Natur so alles zaubert!?!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    die Eier sind toll. Rote kenn ich nicht, wir bekommen immer,
    falls die von unseren Hühnern nicht reichen, von einer Bekannten
    grüne und dunkelbraune Eier.
    Deinem Mann wünsch ich alles, alles Gute, dass alles bald wieder
    gut ist.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    also rote Eier kannte ich bis dato auch noch nicht.Die machen aber echt was her!
    Auch deine Kekse sehen zum Anbeißen süß aus,mmh!
    Dann ganz schnell gute Besserung für deinen Mann!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli! Ja, man staunt nicht schlecht, was so ein Huhn alles legen kann.. lächel!! Rote, grüne, cremefarbene, weiße, braune sogar leicht blaue Eier habe ich schon gesehen!! Meine Hühner legen weiße Eier aber nur in Taubeneigröße.. grins!! Deine Kekse sehen einfach zum Reinbeißen lecker aus..mmhh!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    das mit den Eiern finde ich lustig!
    Kekse sehen voll schön aus, schmecken bestimmt auch gut.
    Deinen Mann wünsche ich gute Besserung das alles gut geht.
    Und die wünsche ich nicht so viel Stress, gehe es langsam an.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  21. hallo Ulli,
    rote Eier hab ich auch noch nie gesehen, danke fürs Zeigen.
    Auch das mit den Keksstempeln ist ja eine tolle Idee,
    Deinem Mann gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulli,
    Die besten Genesungswünsche an Deinen Mann und für Dich viel Kraft!!!
    Alles Gute für Euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulli!
    Oh weia, ich wünsche Deinem Mann alles Gute und eine schnelle Genesung.
    Die Keksstempel habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt, die sind echt klasse.
    Rote Eier habe ich, außerhalb von Ostern noch nie gesehen. Aber ich kenne Hühner die grüne Eier legen, warum also nicht auch mal rote.
    Alles Liebe für Euch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulli,
    so einen Kekse Stempel habe ich mir letztes Jahr nach Weihnachten auch noch gekauft und schnell in meinen Schrank gepackt. Dieses Jahr soll er nun zum Einsatz kommen. Also Danke für's Rezpet, denn ich habe schon einige Kekse gesehen wo der Druck ziemlich zerlaufen ist beim Backen.
    Der Hahn sieht übringens auch besonders hübsch aus, nicht nur die Eier! *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli