Freitag, 3. April 2015

Ich will wieder nach Berlin ;0)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit diesem cooolen Lied von Ideal
(was schon einen Tag älter ist, aber so klasse)
möchte ich euch Lieben heute begrüßen.
Wie ihr wisst, waren meine Family und ich für ein paar Tage in Berlin.
Die große Stadt, wo man sich auch als Landei sofort wohl fühlt.
Weil alles sehr entspannt ist. Weil alle sehr entspannt sind.
Ich fühle mich eigentlich in großen Städten nie wohl, weil mich sozusagen alles überrennt.
Aber in Berlin ist das nie so.
 
Ich hatte euch versprochen, ein paar Bilder zu zeigen...
Hier sind sie:
Aber ACHTUNG --- BILDERFLUT ☺
 
***
 
Eine Spreefahrt, die ist lustig, eine Spreefahrt, die ist schön.... tirili :0)
 

 
 
 
 
 
Der Fernsehturm mit Aussicht von oben
 

Berlin bei Nacht, da ist es besonders schön, vom Fernsehturm aus
die Lichter zu sehen.
 
 
 
Der Berliner Dom mit Innenansichten und Aussichten von gaaaaaaaanz oben ;0)
 

 
 

 
Man muss ganz schön viele Treppen nach oben steigen, um so ein
Aussicht genießen zu können. Aber es lohnt sich !
 
 
 
Hier ein Blick ins Neue Museum
 
In diesem Museum wurde grad für den Museumscheck bei 3Sat gedreht. Den Moderator könnt ihr links auf
der Bank (in Blau) entdecken. War spannend, das Ganze zu beobachten.
 
video
 
Mit Kommentaren von meiner Family ;0))))
 
 
 
 Der Reichstag
 
 
 
Gespiegelt ;0)
 
 
Schade, wir konnten die Kuppel nicht besichtigen,
man muss sich vorher online angemeldet haben !
Also sind wir das nächste Mal schlauer ;0)
 
 
 
Das Naturkundemuseum:
 
 
 
 
Das Brandenburger Tor
 
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man hindurch läuft !
Wir waren natürlich 2x da... hier toll beleuchtet am Abend !
 
 
Das Olympia-Stadion
 
 
 
 
So, dass war´s. Ich hoffe, euch hat der Trip nach Berlin gefallen.
Und schön, dass ihr durchgehalten habt ;0). Berlin ist so groß und wir hätten
noch sooooo viel mehr uns ansehen wollen. Aber die Füße wollen einen irgendwann
nicht mehr tragen ;0).
Berlin.... wir kommen wieder !
 
 
***
 
 
 
 
Mit diesen Bildern (verlinkt bei der lieben HELGA)  
verabschiede ich mich wieder bis nach den Feiertagen !
Ich freue mich auf die Zeit mit der Familie, es steht der 80. Geburtstag vom lieben Schwiegervater an
und wir wollen es uns einfach gut gehen lassen.
 
Ihr Lieben...
 
 
 
 
Genießt auch die Zeit und  ich wünsch euch ganz viel Spaß
beim Eierkollern und Suchen.
 
 
***
 
Ach ja, wegen dem Osterhasen werde ich den 2in1 Day auf den 12.4. verschieben
 
 
 
Und wer noch beim Geburtstags-Giveaway mitmachen möchte, bitte HIER entlang.
 
 
Es ist für alle eingetragenen Leser gedacht und für alle, die es noch werden möchten.
Hinterlasst mir unter dem Blog-Geburtstags-Post einfach eine liebe Nachricht, und ihr seit dabei !
 
 
 
 
Ich drück euch, auch für die lieben Worte für mein Outing ;0).
Schön, dass ich euch gefalle ---zwinker --- ☺☺☺
Und ein großes Dankeschön  für die liebe Osterpost.
Ich zeig sie euch dann im nächsten Post ☺
 
 
 
Eure 
 
 

 

Kommentare:

  1. Tach, Berlinerin!
    Stimmt, Berlin ist immer wieder eine Reise wert, immer. Jedes Mal gibt es etwas Neues zu entdecken und es ist immer wieder spannend. Lieben Dank für deine kleine Berlintour!
    Dir und deinen Lieben viel Spaß beim Geburtstag feiern und habt ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Uui, da habt ihr aber ein strammes Programm gehabt. Tolle Eindrücke die du uns hier gezeigt hast, vielen Dank dafür. Auch dir und deiner Family ein schönes Osterfest.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    da kommt Fernweh nach Berlin auf - tolle Bilder!!! Vielen Dank fürs Zeigen. Puh - da können wir uns ja mit dem 2in1-Bild noch ein bisschen Zeit lassen...

    Wir wünschen dir ein schönes Osterfest
    bis bald
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  4. Klar wie Klosbrühe....Berlin ist großartig!
    Ist zwar im Jahr 2007 das letzte Mal gewesen, aber ich war auch begeistert von der Stadt.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest und eine herrliche Familienfeier für den Opa/Schwiegervater.
    Winke dir aus dem Schwarzwald zu...
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    ihr wart ja ordentlich unterwegs in Berlin, da taten bestimmt die Füße weh.....
    Dir auch schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Berlin ist eine Reise wert. Nun kann ich mir das mal ersparen, denn du zeigst hier sehr viel von Berlin. Hey, ich war schon da, aber hauptsächlich im östlichen Teil davon. Von West - Berlin kenne ich leider so gut wie gar nichts.
    Klasse dein Osterhase, der die Tulpen so schön bewacht.

    Dann......... Frohe Ostern dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Ulli, ich habe schon seit meiner Teenager-Zeit einen Koffer in Berlin! *grins*
    Zum Glück haben wir dort Verwandte, so dass ich immer wieder dahin fahren kann! In diesem Jahr ist auf jeden Fall wieder ein Besuch eingeplant.

    Schöne Ostern!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich werde hier noch zum Schmarotzer, mit "Frau Tonkabohne" war ich inzwischen in Passau und am Bodensee, nun mit dir in Berlin und und und... da macht es gar nichts aus, wenn´s fürs Reisen mal nicht langt.
    Vielen Dank, liebe Ulli
    Frohe Ostern
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder von Berlin, ich war mit meinem Schatz
    letztes Jahr dort! Und es war bestimmt auch nicht das
    letzte mal, es gibt dort so viel zu sehen:-) Berlin ist immer
    eine Reise wert. Aber wie du schon sagst, irgendwann streiken
    die Füße:-0
    Wünsch dir und deiner Familie schöne Ostertage
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Ja- Berlin ist super- aber man muss gesunde Füße haben :-)

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli ..
    Das sind ganz tolle Bilder :))))
    Tja für Berlin braucht man viiiiel Zeit , aber ist immer eine Reise Werte...
    Tolle Ostern und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    ja - wem sagst du das: Berlin ist immer eine Reise wert.
    Es wäre schade um jedes Foto gewesen, welches du uns nicht gezeigt hättest.
    Ein toller abriss deiner Reise.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli!
    Das waren tolle Bilder von Berlin und ich weiß jetzt wo wir beim nächsten Besuch unbedingt auch moch hin müssen. Meine Tochter ist ein großer Fan vom alten Ägypten und das Museum sieht sehr vielversprechend aus.
    Bist du eigentlich beim Blogteffen in Hannover dabei?
    Ich wünsche dir schöne Ostertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Leider bin ich nicht dabei... buhuuuu! Ich ärgere mich sehr, denn da hätt ich soviel Lust zu. Aber an dem Datum kann ich nicht und der Monat ist sowieso so voll.... sehr sehr schade !!!!

      Löschen
    2. Das ist wirklich schade!
      Aber vielleicht ein anderes Mal. ;)

      Löschen
  14. Liebe Ulli,
    ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit in der Hauptstadt, was man anhand der Fotos schon sehen kann!
    Ich war schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr dort.
    Die Museen sind bestimmt alle sehr sehenswert!
    Hab noch ein paar schöne Osterfeiertage und viel Spaß beim Geburtstag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    in Berlin waren wir letzten Sommer. Genau diese Bilder sind bei uns auch im Album :-) - ach, diese Stadt ist wirklich eine Reise wert. Wir waren auch alle begeistert. Ich habe sogar besser im Hotelbett geschlafen als zuhause, aber ich denke das lag daran, dass ich so kaputt vom vielen Laufen und Schauen war. :-)
    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein frohes Osterfest. Genießt die freien Tage.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    ja, Berlin ist wohl eine Reise wert.
    Tolle Eindrücke hast du mitgebracht und ein paar Erinnerung geweckt.
    Unterm Brandenburger Tor habe ich Silvester 2000 gefeiert.
    Im Naturkundemuseum habe mal einen ganzen Tag allein verbracht,
    weil ich es irgendwie so interessant fand :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende,
    hab gemütliche Feiertage und viel Spaß auf Opas 80sten!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli,
    das letzte mal war ich vor 30 Jahren in Berlin.
    Ich denke, ich sollte auch mal wieder hinfahren.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    Da hattet ihr ja ein volles Programm in Berlin.
    An einigen Orten die Du gezeigt hast war ich auch.
    Leider war wir nicht im Museum.
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    Um Berlin ganz und gar zu entdecken, benötigst Du Wochen und Monate.
    Aber iaht habt unheimlich viel gemacht.
    Wir fahren jedes Jahr dorthin und haben bis heute noch nicht alles entdeckt, es kommt immer wieder was dazu.
    Aber im Sommer geht es wieder dorthin....freu.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,

    ich war im letzten Jahr kurz vor Weihnachten in Berlin - inkl. Sturm Xaver.
    Da hab ich mich gewundert, wo all die Berliner hin sind? Da bin ich nämlich sturmerprobt und wasserdicht eingepackt durch Berlin gelaufen mit meinem Mann und kein Mensch war unterwegs. Nun ja, innerhalb einer halben Stunde waren wir Beide doch durchnässt und sind ins Hotel zurück gegangen.
    Da wurde uns mitgeteilt, dass es eine Unwetterwarnung gab und alle Berliner zu Hause geblieben sind.
    Aber wenn ein Schwob mol auf d´Reis goht, gell?!
    Auf jedenfall kann ich Deinen Wunsch nachempfinden. Es ist eine tolle Stadt mit vielen Schönheiten und ich freu mich, dass ich - dank Dir - sie noch einmal bestaunen darf.
    Wir durften damals auf die Reichskuppel hochlaufen, da wir uns über das Reiseunternehmen alles vorab buchen liesen, jedoch aufgrund des Schneesturms von Xaver, überhaupt nichts sehen konnten.
    Naja, aber ich habe einen Schwaben getroffen - in einer Dönerbude. Da siehst Du mal, wie ich rumkom.

    Ich wünsche Dir, dass Du noch einmal dorthin fahren darfst.
    Solange zehre von den tollen Erinnerungen und Bildern.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest, herrliche Feiertage und leckere Genüsse jeglicher Art.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    das war wirklich ein wunderbarer Trip nach Berlin und tolle Bilder hast du mitgebracht. Sicher gibt es noch vieles in dieser tollen Stadt zu entdecken, aber das könnt ihr ja dann beim nächsten mal erleben.
    Ich wünsche dir mit deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulli,
    Danke für die wirklich tollen Impressionen aus Berlin :-)
    Hat großen Spass gemacht das anzuschauen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. LIebe Ulli, das sind ja tolle Bilder. Danke für den schönen Ausflug, den ich jetzt ein bischen mitmachen durfte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Was soll ich sagen... Diese Stadt ist eine Wucht!
    Liebe Grüße und schönes Osterfest,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uli,
    wow da habt Ihr aber viel in Berlin gemacht. Schaut nach einem tollen Trip aus.
    Frohe Ostern und ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulli,
    Danke für deine schönen Berlin Bilder, tolle Stadt!!!
    Es ist ewig her, dass wir in Berlin waren, ich glaub da müssen wir auch mal wieder hin, deine Bilder waren soo schön!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest
    und ganz ganz viele Ostereier!!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ulli,
    schön war Berlin-Trip, hat mir gut gefallen! Gut zu wissen, das man sich da vorher anmelden muss!
    Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes und auch sonniges Osterfest!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulli,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein lichtvolles Osterfest.
    Spass beim Eier suchen und Schokohasen finden. :-)
    Die Bilder aus Berlin sind ganz toll....ob ich je nach Berlin komme ist fraglich.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulli,
    Du bist der Wahnsinn! Ich hab heute mein Wichtelpaket geöffnet und
    mich riesig gefreut. Sooo schöne Dinge waren drin. Danke. Danke. Danke!
    Es passt alles perfekt zu mir. Hab gerade schon gepostet :-).
    Wünsch Dir noch wundervolle Ostern, einen tollen 80. Geburtstag.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulli,
    hihi, kann ich gut verstehen, ich muss ja auch immer überall rauf krabbeln. Aber sei nicht traurig, ich hatte uns das letzte Mal für eine Kuppelbesichtigung angemeldet, aber ein paar Tage vorher wurde die dann abgesagt, also sicher ist da nichts. Schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet und viel Spaß beim Geburtstag feiern!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulli,
    Danke für die schönen Berlinfotos!
    Noch eine schöne Woche wünscht
    Christine aus dem Hexenrosengarten.

    AntwortenLöschen
  32. Oh ja,
    man sieht und liest sofort dass du in Berlin verliebt bist.
    Ich werde demnächst auch mal diese besondere Stadt besuchen
    :O) ....

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulli,
    ja Berlin ist immer eine Reise wert. Bei uns ist der Vorteil, wir haben Verwandschaft dort und deshalb des öfteren mal einen Grund dort hin zu fahren.
    Tolle Eindrücke hast Du mit der Kamera eingefangen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli