Sonntag, 8. Juni 2014

Es gibt was Neues ! Der 2in1 Day !

 
Hey ihr Lieben!

Ich wünsch euch alle Frohe Pfingsten und hoffe, ihr habt so schönes Wetter, wie wir hier!
Ab zu regnet es zwar, aber dafür müssen wir nicht sprengen :0)

Das Schützenfest fängt erst morgen an und ich bin irgendwie nervös geworden, weil eine Idee
(schon etwas länger) bei mir im Kopf rumschwirrt. Ich probiere grad sehr viel mit meinen
geschossenen Fotos aus. Mit meinem Fotobearbeitungsprogramm kann man so viel schöne Sachen machen und dabei ist mir die Idee gekommen.... 

Ich starte ab heute den..............tata ..................
 
Den 2in1 Photo Day, der immer am ersten Sonntag im Monat für 1 Woche startet.(Kommt für diesen
Monat nicht ganz hin :0)
Das heisst, ihr könnt Fotos posten,
 die überlagert sind, also 2 Bilder übereinander...
(Ich hoffe, dass es ihn noch nicht gibt! Wenn ja, seit mir nicht böse !)


 
Hier ist ein Beispiel....
mein Fundstück der Woche (das poste ich nochmal später) und ein wunderschönes Rosenbild.
Die beiden Fotos habe ich übereinander gelegt und das ist dabei rausgekommen...

 
   
Probiert´s aus und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mitmachen würdet :0
und ich hoffe, es funktioniert mit dem Verlinken :0) !!!!!!!!!!!!!!
P.S. Wäre schön, wenn ihr das Bild (rechts unter "Meine Welt" mitnehmen würdet, DANKESCHÖN !)


Kommentare:

  1. Hallo Ulli,
    ist ja eine witzige Idee, die ich auch schon mit ein paar Fotos ausprobiert habe.
    Gerne suche ich mal eins raus und mache mit. Kann aber ein paar Tage dauern.
    Deins gefällt mir jedenfalls sehr und auf das Fundstück bin ich auch schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulli,
    ich hab das noch nie probiert. Weiß auch gar nicht wie das geht.
    Werde mich aber bei Gelegenheit mal damit beschäftigen :-)

    Gute Idee!!!!

    Viele Liebe Grüße
    und weiterhin schöne Pfingsten
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. hej Ulli!
    das kann mein Bildbearbeitungsprogram leider gar nicht. Aber ich bin gespannt was ihr da so alles zeigen werdet.
    Ich hoffe dir gehts gut und du genießt das lange WE
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    da muss ich mich erst einmal mit auseinandersetzen. Das habe ich noch nie gemacht. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
    Dein Bild sieht auf alle Fälle toll aus!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    das ist wirklich eine feine Idee,aber das hab ich bei meinem Programm auch noch nicht entdeckt....
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir und ich wünsch dir noch einen schönen und sonnigen Pfingstmontag!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    Eine sehr schöne Idee, die Du ins Leben rufst :-)
    Ich habe so ein Programm leider nicht, ehrlich gesagt such keinen Plan, hüstel...
    Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, welches Programm Du benutzt?
    Sonnige Grüsse aus dem Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    reizende Idee!!! Deine "Steilvorlage" ist wundervoll geworden. Und: Danke für deinen reizenden Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn du dir die Idee "abguckst"!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    wir sind gerade über Doreens Post auf deinem Blog gelandet. "Two in one" ist eine tolle Aktion und wir würden das auch gerne mal ausprobieren - brauchen aber noch ein paar Tage Zeit. Wir sind auf jeden Fall gleich mal Leserinnen geworden :-)

    Liebe Grüße
    Petra & JInx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Schön, dass ihr bei mir ward und bleibt ☺
      Ich würde mich total freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Ich war gestern total überrascht, dass die liebe Doreen meine Seite verlinkt hat ☺ Ich werde die Aktion für diesen Monat noch um ein paar Tage verlängern. Ansonsten startet die Aktion immer den 1. Sonntag im Monat und ist für 1-2 Wochen (ich weiß noch nicht genau) freigeschaltet.
      Da ich ja neugierig bin, habe ich gleich mal bei euch beiden geschaut und bin auch gleich da geblieben. Eine wunderbar gestaltete Seite !!
      Ganz viele liebe zurück !
      ♥Ulli♥

      Löschen
    2. .... Grüße zurück ☺☺

      Löschen
  9. Hallo Ulli,
    ich werde das auch mal ausprobieren, das mit dem Fotos bekomme ich hin.
    Bei dem verlinken, weiß ich noch nicht.
    Bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli,
    habe das mit dem Link verstanden, doch leider ist das Bild immer zu groß.
    Habe es jetzt schon 3 x verkleinert.
    Wie groß darf das Foto sein?
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    Hurra, ich habe es geschafft, es waren mehrere Versuche, doch der Ehrgeiz war geweckt.
    Macht Spaß,
    Danke.
    Kann ich nächste Woche noch ein Foto verlinken? Oder nur eins?
    Du sieht es ich kann jetzt nicht genug bekommen.
    Bis dann liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    habe es endlich auch geschafft!!!
    Eine tolle Aktion ☺
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli, ich habe deinen Blog heute gefunden und freue mich sehr darüber! Ich habe mich dann auch gleich mal mit einem Bild bei dir verlinkt :-)
    Tolle Idee, und es hat meinen Horizont wieder etwas weiter gemacht.
    Das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich bei dir vorbei schaue.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulli,
    das ist eine schöne Idee - das probiert ich aus. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli