Dienstag, 10. Juni 2014

Fundstück d. Woche / Infos zum neuen 2in1 Day

 
Hey ihr Süßen :0)

Hier erst einmal..........
 
Das Fundstück / die Fundstücke der Woche:
Verlinke ich bald  bei "der kleinen Wohnliebe",  die es leider
noch nicht freigeschaltet hat. Aber gestern war ja auch Pfingstmontag....
 
 
 
Das tolle Blechschild in brauner alter Optik habe ich bei Er......Fa...... gefunden und die beiden wunderbaren Schalen in einem sozialen Kaufhaus!
Ich steh grad total auf Kristall (ist glaub ich kein richtiges Kristall, aber egal...)
Ihr habt mich total angefixt, weil ihr Lieben immer soooo schöne Blumen in diesem Kristall arrangiert und das sieht soooo wunderschön aus. Mir fehlt zwar noch ein richtige Vase dazu, aber die find ich auch noch, yes ☺ !
 

 
 
So und nun gibt´s noch ein paar nähere Infos zum neuen 2in1 Day (immer den 1. Sonntag im Monat, wenn´s öfters sein soll, kann ich es auch noch anpassen!)
 Das Ganze hatte ich HIER gepostet. Ich freue mich wie Bolle, dass ihr die Idee toll findet ☺ 
 
Zum einen braucht man dazu leider ein Foto-Bearbeitungsprogramm.
Wenn ihr dieses Wort googelt, werden eine Menge Programme angezeigt.
Ohne hier Werbung machen zu wollen, nenne ich einfach mal 2, die kostenlos sind:
 
- Photoscape
 (das habe ich und man findet sich eigentlich schnell ein)
 
oder
 
- Gimp
 (was ich als erstes runtergeladen hatte und was bestimmt toll funktioniert, für mich
als Laie irgendwie doch zu schwierig war. Mein Hirn hat´s nicht kapiert ☺
 
Das sind wirklich nur 2, die ich hier nenne. Man kann natürlich auch für Geld noch professionellere Programme runterladen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zum Zweiten braucht man 2 schöne Bilder, die man kombinieren kann ....
 
Ihr könnt eurer Phantasie da wirklich total freien Lauf lassen.
 
Als Beispiel diese beiden hier:

Rose + abfotografiertes Bild = Kombi



Das geht natürlich auch... rechts einen schönen Hintergrund
(den habe ich HIER bei der lieben Mona von
Monapictureque
für wenig Geld heruntergeladen
und links eine schöne Rose...
 
Wichtig ist einfach nur, 2 Bilder übereinander zu kombinieren!
 
 
 
Das Bild ist zum Mitnehmen
 
 
Die Aktion läuft wie gesagt immer am 1. Sonntag im Monat und ihr habt eine Woche Zeit.
Da das Ganze ja so neu ist, werde ich für diesmal die Zeit auf 2 Wochen verlängern.
 
.Ich bin soooo gespannt, was ihr zeigen werdet und hoffe, dass viele mitmachen :0)
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach eine Nachricht in den Kommentaren. Ich melde mich so schnell wie möglich !
 
Ich danke euch für´s Durchlesen und Durchhalten ☺Und nur noch am Rande, dass hier soll
keine PR-Aktion für irgendwelche Programme oder Seiten sein !!!
 
Schau, Tschüss, Auf Wiedersehen, bis bald ......................
Eure Ulli
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Ulli,
    Photoscape hab ich sogar....
    Na dann werde ich das mal probieren. ..
    ♥♥♥

    Und bei Ernesting Family gibt es oft ganz tolle Dinge!!!
    Mag ich total gerne auch.

    ♡♡♡

    Viele Liebe Grüße vom Hotel Pool
    sendet Dir Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    Schöne Schätze hast Du gefunden :-)
    Danke für die Gebrauchsanweisung, ich muss mich damit noch auseinandersetzen ;-)
    Der sprichwörtliche Ochs vorm Berg, hüstel.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    bin grad über viele andere Seiten nun auf deiner gelandet und lasse einfach mal liebe Grüße da und schaue auch gern mal wieder rein, bis bald....
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulli !
    Hey, das Schild gefällt mir total gut ! Das hätte ich mir auch gekauft.
    Aber bis ich mal zu Ernstings komme, gibt es das dort bestimmt nicht mehr :o(
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir zum Bloggertreffen.
    Das Schild sieht echt toll aus. Ja, bei besagtem Geschäft findet Frau immer mal etwas schönes.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hej Ulli, ich schau mir das nochmal an, ok ? Phaotscape verwend ich nur für Collagen, also sobald ich Ferien hab, schau ich mal ob ich das nicht doch kann gggg.3 Wochen muss ich noch durchhalten;) Dann hab ich unbeschreibliche 8 Wochen frei ...ihr werdet sehn, wie viel Zeit ich dann hab....
    Drück dich
    Barbara

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli