Montag, 30. Juni 2014

Katzennews, Makro-Montag uuund Mosaic-Monday

Juchu ihr Lieben !

Erst einmal ein großes DANKESCHÖN für euer Feedback für´s Einstellen meines Kinderfotos !☺☺☺
Ihr !!! seid alle sooo süß!

Ich hoffe, dass ihr ein schönes Wochenende hattet!
Meins war total entspannt...
Am Samstag ist das Zirkus-Projekt an der Grundschule meiner beiden süßen Schnuten (Emma ist 10 und Paul 7 Jahre alt) angelaufen.
Es wurde ein richtiges Zirkuszelt mit Hilfe der Männer aufgestellt und wir Frauen, Freiwillige ☺ Helfer, haben Sachen einstudiert, die wir den Kindern in dieser Woche vermitteln sollen.
Ich bin im Clowns-Team und wir haben bei den Vorbereitung schon sooooooo gelacht, das kann nur gut werden.
Am Ende der Woche wird´s dann 2 Vorstellungen geben, wo die Kinder ihre einstudierten Künste (Fakire, Clowns, Seilartisten, Jongleure und noch viel mehr) dem Publikum zeigen werden.
Ich bin sowas von aufgeregt....und halte euch auf dem Laufenden ........

Und hier mein Makro für den Makro-Montag bei Glasklar und Kunterbunt :


Ich habe wieder meine wunderschöne Hortensie genommen und sie mit der Kamera von ganz nah betrachtet !
Seht ihr den feinen Blütenstaub in der Mitte ?
Hortensien bieten ebenfalls wie die Rose eine wahnsinnige Vielfalt, schaut euch mal in größeren Gärtnereien um, man wundert sich ♥

eingestellt beim Mosaic-Monday bei Dear little Red House
**********************************************************

Ich hatte euch doch versprochen, euch auf den Laufenden zu halten mit meiner Besucher-Katze.
Sie ist (immer wieder) da. Und ich freu mich sehr darüber.
Sie mauzt mich an, als wenn sie sagen wollte:" Da bin ich wieder, gibt´s was zu Fressen?"
 
 
Ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, für die Fotos habe ich sie auf den Tisch gesetzt.
Sie lässt fast alles mit sich machen :0)
 
 
 
Und ab zu kommt jetzt auch noch die neue Nachbarskatze vorbei....Und ich seh´ grad im Bild, der Kranz ist runtergefallen. Egal, Hauptsache Katze auf´s Bild gekriegt ! :0)

 
Sie ist noch ein bisschen scheu, rechts im Bild seht ihr nur noch den Schwanz :0)
Aber das krieg ich auch noch hin...
 
Das war´s für heute!
 
 
Ganz liebe Grüße
Ulli
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Ulli,
    ich wusste gar nicht, dass du auch erst neu in der Bloggerwelt bist....aber wirklich schön, wenn man sich hier so trifft.
    Das Zirkusprojekt haben meine Kinder in ihrer Grundschulzeit auch mitgemacht und es war IMMER supertoll. Wie aufgeregt sie sind und vor allem was sie in der Kürze dieser Zeit lernen - der Wahnsinn. Meine Tochter hatte bei der Schlangenshow mitgemacht (sofern es die noch gibt) und mein Sohn war Zauberer.
    Hortensien liebe ich auch sehr und ich freue mich, dass meine dieses Jahr auch blühen. Ich liebe auch Katzen und freue mich über die schönen Fotos. Egal ob der Kranz nun an der Stelle ist wo er nicht sein soll, Hauptsache Katze ;-) Diese Mauerecke ist wirklich ein ganz schönes Plätzchen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße in die Woche - Stine

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Ulli, danke für diese süßen Fotos und natürlcih auch für die schönen Hortensienbilder.
    Wir sind gerade dabei uns von unserer Katzte zu verabschieden. Sie wird von Tag zu Tag schwächer, ist eine ganz unnahbare, das war sie immer, eine die nur zum Fressen kommt und sonst ihr Katzenleben draußen lebt, im angrenzenden Wald ist sie zuhause.
    Heute Morgen ist sie nicht mehr gekommen und ich denke, vielleicht hat sie sich ein ruhiges Plätzchen gesucht um gehen zu können. Mich tröstet, dass sie ein wunderschönes Katzenleben hatte. Jeden Tag Frischfleisch in Form von Mäusen, die es bei uns auf der Bauernwiese in Hülle und Fülle gibt. Das ist das Leben ich weiß, aber weh tuts trotzdem
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Österreich
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass hört sich sehr traurig an, aber wie du schon sagst, es ist das Leben. Mir würde es aber auch im Herzen ganz doll weh tun. Aber im Katzenhimmel hats sie es bestimmt sehr sehr gut !
      Drück dich und ganz liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen !

      Löschen
    2. da bekomm ich gleich pippi in den Augen.....unsere Katze ist auch schon sehr betagt und mir graut vor dem Tag, der hoffentlich noch lang hin ist.

      Löschen
  3. Ullllli :-)
    Mein Freund hat mich vorher angerufen und mir gesagt ein Päckchen von einer Ulli ist angekommen.
    Ist das von Dir??
    Na ich werde es ja sehen wenn ich heimkomme ;-) ;-) ;-) ;-)
    Bin ja schon sooooo neugierig :-) ;-) ;-)

    Schön, ist deine Makro Hortensie am Foto.

    ♥♥♥♥♥
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhhh liebe Tina, jetzt muss ich aber erst ganz doll überlegen und dir leider sagen, dass ist nicht von mir.... Schaaaade, das hol ich aber bestimmt mal nach, versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Ulli,
    die Katz ist ja eine ganz susse! Sieht fast ein bisserl aus wie meine Sira.
    Katzen sind toll und sooo fotogen. Die wusste schon dass eure Mauer-Ecke eine ganz besonders schöne ist ;-)
    (Oh...Barbaras Geschichte ist ja traurig, da macht man was mit....das kenn ich nur zu gut).
    Muss der Barbara gleich mal schreiben.
    So, Ulli, schön dass du auch mitgemacht hast beim Makro Monday! Deine Hortensie ist einfach der Knaller!
    So schön!
    LG und mach dir eine feine Woche!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Such beautiful flowers… every kitty's dream place to explore and rest.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli, schöne Fotos hast du gemacht! Kein Wunder, dass die Katze sich bei euch wohlfühlt!
    Ja, es gibt unglaublich viele verschiedene Hortensien, aber du hast ein sehr schönes Exemplar gezeigt.
    Wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße von Anne
    (hier gibts gerade Regen und Sonne im Wechsel...)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    Hortensien - früher gab es wirklich nur wenige Farben und heutzutage hat man eine Riesenauswahl. Ich liebe diese Blume / Pflanze sehr, habe selbst viele im Garten. Deine Hortensien-Farbe sieht sehr schön aus, richtig edel!
    Und Deine Gartenecke ist ja der Traum, da wäre ich auch gerne Katze!! ;-)
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    ach ich als Katzenfan (habe zwei Stück)
    finde die ja mal wieder echt süß!
    Du hast bestimmt immer was leckeres
    für sie das merken sich die Katzen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    Dein Hortensien-Makro-Foto ist ganz wunderbar. Die Zirkus-Sache klingt total spannend, was für eine tolle Idee! Freue mich schon auf Deine weiteren Berichte........
    Der Scheu Deiner Besucher-Katze wird sich bald legen, sie weiß, dass es ihr bei Dir gut geht.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Ja Ulli, Hortensien Sinn toll! Ich bin gerade an einem Beet vorbei gegangen und musste an dein Freitagsbild denken und prompt hat du ein weiteres auf Lager. Das hast du gut hinbekommen. Gefällt mir!
    Und Miezekatzen...was soll ich sagen, von ich doch selber ein Dosenöffner! Seit ich von meinen Eltern weg bin (und das ist schon eine laaaaange Weile! ) habe ich Katzen gehabt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    Ach... Emma und Paul, das sind wunderschöne Namen, die hätten mir auch soooo gefallen, aber damals hatte ich ja nicht allein zu entscheiden. Vielleicht kann ich ja meine Kinder bei den Namen beeinflussen, wenn es Enkelkinder gibt :-)
    Die Katzenbilder sind super gelungen... ich muss auch mal wieder auf die Pirsch gehen, wenn Nachbars Katzen umherstrolchen!
    Unsere schläft ja die ganze Zeit und dreht mir immer den Hintern zu, wenn es ans Foto geht.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    das wird bestimmt ganz toll mit dem Kinderzirkus!
    Bei Hortensien gibt es wirklich auch die schönsten Farben!
    Solche Besucherkatzen sind doch auch was Feines und die eine nicht so schüchterne istauch noch fotogen:)
    Einen schönen (Fuball)Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulli,

    man hast du es schön im Garten. Ich habe das Bild gerade meinem Mann gezeigt und er war auch ganz begeistert.
    Das mit dem Zirkusprojekt ist ja lustig. Bei Mine im Kindergarten ist gerade sowas ähnliches. Das wird am Samstag aufgeführt. Eine Kinderrevue mit einer Band und auch solchen "Nummern". Mine ist in der Gruppe vom Tüchertanz :-) Das ist auch ganz irre die gesamte Revue wir mit den Kindern erarbeitet und alle Lieder nur für sie geschrieben. Tolle Sache. Allerdings einen Tag nach dem Abiball... da werde ich noch ganz müde sein. Emma und Paul sind süße Namen. Als meine Tochter vor 20 Jahren geboren wurde, wollte ich sie auch Emma nennen, hab mich aber nicht getraut und sie Emmely genannt. Ich glaube 1994 gab es vielleicht 10 Kinder die in Deutschland Emmely hießen und zehn Jahre später war der Name lange Zeit unter den Top drei.
    Danke für deine lieben und motivierenden Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Welche nette Besucher bei dir im Garten eintreffen..sehr schön anzusehen die Miezis.
    Deine Hortensienblüten sind gigantisch fotografiert! Ich mag das changierte Farbenspiel der Blüten sehe sehr gern.
    Ein paar Blüten schneide ich mir auch immer ab. Es ist einfach eine herrliche natürliche Deko!
    Wünsche dir eine gute Woche mit viel Sonnenschein ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    ich sags Dir, die Mieze bleibt Dir, wenn Du sie schön
    fütterst. Kenn das :-)))) Aber ist ja auch eine süsße.
    Ein Zirkusprojekt hört sich toll an, dass wir bestimmt
    total lustig und spannend, was die Kinder dann
    aufführen, da wäre ich auch aufgeregt.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful displays and bouquets of your pretty flowers, a sweet kitty and a gorgeous stone house!

    Poppy
    visiting via Mosaic Monday

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und freue mich jetzt schon wieder von dir zu hören und zu lesen.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    Bald wird die Katze bei Dir einziehen :-)
    Wunderschöne Bilder von der Mietze und Dein Hortensien Bild ist Dir super gelungen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Trara, das Päckchen, das ist da!!!!
    Hallo Ulli,
    heute kam das Päckchen an und ich hab' mich riesig gefreut. Wunderschöne Dinge sind da bei mir gelandet. Ich wollte sie gleich im ganzen Haus verteilen, aber ich muss ja erst noch ein Foto machen.
    Mir hat das Päckchen ja von außen schon so gut gefallen und auf Deinen Adresskleber mit der Pusteblume war ich ganz neidisch - denn brauch ich auch!
    Ei, du bist halt ein Schatz
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ulli,
    nur ganz kurz, tolle Bilder auch von der Katz,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulli, die Katze is knuffig. Einen tollen kleinen Gast hast du.
    Ich liebe Hortensien und deine Fotos sind ihr würdig ;D

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  22. Hej Ulli,
    das Bild der Hortensie gefällt mir sehr gut! Überhaupt mag ich Hortensien sehr!
    So eine Leih-Besuchs-Katze ist toll!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli