Freitag, 26. September 2014

Blümchen + Collage + Rezept = Sammelsurium

 
Guten Morgen ihr Süßen !
 
Heute ist Friday Flowerday bei der lieben Helga von Holunderblütchen.
Hier mein heutiger Beitrag dazu:
 
 
Leider ist das Foto sehr dunkel und irgendwie unscharf geworden, aber es musste schnell gehen ☺
 
Und weiter geht's mit der Monatscollage, die ich bei der lieben Birgitt von Erfreulichkeiten
verlinke....
 
 
Von links oben nach links unten....
    Urlaub auf dem Bauernhof
    Bastelidee (weißer Stift auf Glas)
    Herbstdeko innen
    Herbstdeko draußen
    Hab einen tollen Award bekommen
    Das Monster (☺ eine Buchecker von nahem fotografiert)
    Ich geb einen aus.... Herbstgiveaway

 
So, nur ganz kurz und schmerzlos ☺
Habt ein schönes, sonniges Herbst-Wochenende und wer noch nicht bei
meinen Herbst-Giveaway dabei ist, hüpft HIER noch
in den Lostopf !

 
 
Schön, dass ihr bei mir ward....
Ulli

.......................................


Bin doch noch nicht fertig.... und schon wird ein Sammelsurium aus dem Post...

Für alle, die noch ein schnelles Rezept zum Mittagessen brauchen:

Püfferkes mit selbstgemachten Apfelmus
(ein tolles, leider nicht ganz kalorienarmes Gericht, was grad
Kinder gerne mögen ☺)



Ihr braucht dazu: (was man eigentlich immer im Haus hat ☺)...

2 Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Mehl
1 Teel. Backpulver
400 ml Milch
(wer will, kann noch Rosinen dazugeben)

Alles zu einem glatten Teig verrühren und in die Pfanne (es passen immer 3 Stück in eine Pfanne ) geben.
Von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Die Menge an Teig ergibt ca. 20 Stück.

Dazu Apfelmus reichen..... Guten Appetit


Und jetzt seit ihr mich los ☺☺☺

****************************************************************
 
 

Kommentare:

  1. Die Blumen sind schön.....sieht man doch gar nicht, dass sie unscharf sind ;o))
    Auch die Monatscollage ist toll ♥

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    wie ich es erkennen kann, hast Du heute rosafarbene Astern in der Vase?!?
    Sehr schön, die habe ich im Moment - auch im Kleinformat - in einem Miniväschen stehen. Meine sind aber abgepflückt vom großen Topf.
    Die Collage ist sehr schön und vor allen Dingen hast Du alles vom September auf einen Blick!!
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Väschensammlung sieht ja bezaubernd aus. ..was für eine tolle Zusammenstellung!
    Auch deine Collage sieht klasse aus und zeigt noch einmal die spätsommerlichen Eindrücke.
    Wünsche ein traumhaftes Herbstwochenende ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli, Deine Astern sind hübsch - sie sehen immer so üppig aus durch ihre vielen Blütenblätter. Früher fand ich Astern doof, heute gefallen sie mir gut. Deine Collage ist eine Super-Idee - so ruft man sich die Highlights des Monats auch selbst noch einmal in Erinnerung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    ja manchmal muss es halt mal schnell gehen.
    Schön Deine Rückblick.
    Werde auch am Wochenende einen Post machen
    über eine Etagere im Garten, es bleibt spannend.
    Und noch was ich habe ihn bestellt (den Tisch ) bin happy.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulli,
    im Moment ist es gar nicht so einfach, bei hellem Licht ein Foto hinzubekommen. Bei uns ist es heute auch nieselig, etwas düster, ungemütlich. Da tun deine schönen Blümchen echt gut! :-)
    Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße und bis bald
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Ulli,
    hab dank für deine Worte. Es wird schon noch etwas dauern, aber es geht .
    Eine schöne Monatscollage hast du gebastelt. Nun ist der September auch schon wieder fast um.... Dein Haeder gefällt mir übrigens sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald.
    Deine Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli, herzlichen Glückwunsch zum Award; ich finde, den hast Du absolut verdient!
    Vielen Dank für Dein schönes Rezept!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Püfferkes ist ja viiiiiieeeel schöner wie Pancakes, das muss ich meinen Kindern das nächste Mal so sagen, die lieben die auch :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli,

    Vasen mit Glodrand! Ich liebe Goldrand.
    Und dein Rezept klingt super. Gerade gestern hat meine Mama ein Glas selbstgemachtes Apfelmus mitgegeben...
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    weiße Vasen finde ich zur Zeit auch richtig schön und morgen werde ich mir noch paar rote Beeren mopsen und herbstlich auf meinem Tisch dekorieren.
    Dein Rezept klingt super und das gibt es bei uns auch immer mal wieder. (psst die Teenies nehmen immer noch Nutella dazu)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. ...schön hast die deine Monatsmomente zusammen getragen, liebe Ulli,
    eine herbstliche Collage...dein Rezept klingt gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    Ich habe Dein Rezept heute Abend gemacht, mir war so danach :-)
    Nun liege ich wohlgenährt auf dem Sofa, die Anzahl der verzehrten Püfferkes verrate ich hier nicht, hüstel...
    Sehr lecker!!!
    Eine schöne Collage hast Du gemacht und Deine Blümchen sind wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    ich finde das Bild gar nicht unscharf - ich find´s schön. Die kleinen rosa Blümchen mag ich leiden - mag die Farbe so gern:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Ulli,
    ich hätte auch noch länger gelesen.
    Schön ist Dein Rückblick, ich muss meinen auch noch machen. Und den 12tel Blick....
    aber durch den Urlaub ist alles etwas kurz gekommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,

    deine Püfferkes sehen richtig lecker aus, machen auch gleich nach dem Frühstück Appetit ;-)
    Merci für deinen Rückblick, ich hab' die letzte Zeit ganz schön viel verpasst, weil der Tag immer so schnell um ist ;-(

    Ich wünsch' dir eine schöne kurze Woche und schick' dir liebe Grüße aus dem Büro ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Du Liebe,
    hab mal bei Wiki...a geschaut, Sammelsurium liest sich eher negativ ;-/ Dabei ist es bei dir immer WUNDERSCHÖÖÖÖN ;-)
    Ich nenne deine Sammelsurien buntes Allerlei ;-)
    und deine Monatscollagen gefallen mir ganz besonders gut !! Dein Rezept klingt sehr lecker und die Freitagsblümchen glänzen in dem weißen Väschen !!
    ;o) ....

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli