Montag, 15. September 2014

Sammelsurium ☺

 
 
Hey ihr Lieben!
 
Habt alle einen guten Wochenstart....

Die Schule hat wieder begonnen... Emma ist in ihrer Musikklasse (5.) angekommen und Paul ist jetzt
schon in der 2.  Man, wie die Zeit verfliegt...
 
Heute habe ich wieder vieles in einem Post gepackt und mir ist spontan ein Wort dazu eingefallen....

SAMMELSURIUM
 
Also, ab heute haben solche Posts diesen Titel.... ich finde, er passt...
 
Am Montag gibt's immer viel zu gucken, denn es gibt
 den Manic-Monday bei der lieben Anne-Susan
den Makro-Montag bei der lieben Steffi
und ich möchte euch heute zeigen, was ich alles in letzter Zeit zugeschickt bekommen habe....


Wir fangen mit dem Manic-Monday an..... leider nichts  Neues, da ich die Idee schon mal gepostet habe, jetzt aber einen viel schöneren Stift gefunden habe, viel dünner, mit dem man noch tollere Effekte erzielen kann. Und das Muster, was ich zur Zeit verwende, habe ich beim schwedischen Möbelhaus geklaut ☺(soll wieder keine Werbe-Aktion sein, gell ?)




***************************************************

Zum zweiten zeige ich euch jetzt, was ich mir Schönes in dem Shop von der lieben Ursula ♥♥♥ von
Fundstücke mit Stil gekauft habe....tata...

 

Ich liebe Etageren (ich musste erst mal nachgoogeln, wie man die Mehrzahl von Etagere schreibt ☺), man kann sie immer wieder neu dekorieren, passend zu jeder Jahreszeit!
Die süße Holzdose hat sie als Geschenk dabei gelegt. DANKE

Und ich war bei ihren Nettigkkeiten dabei.... schaut, was sie mir alles zugeschickt hat:
 




 Hier habe ich von der lieben Antje von Sophinies ♥♥♥
ebenfalls so niedliche und z. T. selbstgemachte Dinge bekommen:

 
 

Und hier so tolle Sachen von der lieben Nicole von Niwibo. ♥♥♥
 



Ich danke euch von ♥. Ich habe alles schon verdekoriert oder im Gebrauch ☺
Ich weiß eure  lieben z.T. selbstgemachten Dinge sehr zu schätzen!

So, das heißt, ich gebe auch wieder eine Runde Nettigkeiten aus.... wer dabei sein möchte, schreibt es bitte bei seiner Nachricht dazu!

*****************************************************

Könnt ihr noch? Ich mach auch nicht mehr lang, denn jetzt kommt nur noch kurz mein Beitrag zum
Makro-Montag ....


Mir gefällt die Maserung des Holzpilz-Kopfes so gut und hab es von nahem fotografiert !

So, das war´s jetzt aber....
Habt alle einen schönen Tag, denkt bitte an die Nettigkeiten, wer dabei sein will, schreit hier ☺
und bis ganz bald

Eure Ulli

P.S. Sorry, wegen den unterschiedlichen Lichtverhältnissen auf den Bildern,
einige Bilder hatte ich schon gemacht und die von heute musste ich z.T. mit Blitz fotografieren und das mag ich eigentlich gar nicht..... wo ist die liebe Sonne ? Sie macht ein viiiiiel schöneres Licht, gell?


Kommentare:

  1. Moin Uli, ich wäre gern bei Deinen Nettigkeiten dabei! Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut und die Idee, eine Etagere mit allerlei aus der Natur zu befüllen, finde ich sehr gelungen.
    Die Nettigkeiten, die du bekommen hast, sind ja total herzig, ich selbst freue mich ja auch immer über etwas selbstgemachtes oder halt mit Liebe ausgesuchtem.
    Hab' einen schönen Tag und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    ein schöner Post - ein schönes Sammelsurium! Mehr Worte braucht dieser Post eigentlich nicht. Danke dafür und bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulli,
    huch, es gibt ja doch noch die Nettigkeiten :)
    So schön! Das ist ja fast wie Geburtstag!
    Deine Herbstdeko kommt gerade Recht, ich bin auch schon am Blätter sammeln, Eicheln suchen, usw.
    Ich liebe Herbst :)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli! Das sieht ja toll aus auf den Flaschen! Und alles andere auch. :-). Besonders gefällt mir deine neue Etagere. Wunderschön, ich liebe ja auch solche netten Teile. Aber ich muss mich im Moment etwas zügeln, sonst wirft mein Mann mich noch raus...! ;-))
    Ganz, ganz liebe Grüße und bis bald
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli,
    ich bin über Ursulas Blog bei dir hereingepurzelt. Mensch, ich frag mich, warum ich deinen tollen Blog erst jetzt entdeckt habe?! ;))
    Schön hast du es und ich bleibe gerne bei dir - und komme auch bestimmt immer wieder gerne.
    Etageren mag ich auch sehr und deine gläserne gefällt mir total gut - ich überlege grade, ob ich noch ein Plätzchen.... *g*
    Schöne Sachen hast du bekommen und alle so liebevoll zusammengestellt.
    (Bei den Nettigkeiten nehme ich nicht teil. Trotzdem wünsche dir und jeder/m, der bei dir mitmacht viel Freude daran.)
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulli,

    ja manchmal hat man tausend Sachen die man im Post unterbringen möchte. Das passt Sammelsurium doch perfekt.
    Schöne Sachen hast du bekommen. Mein Sohn ist übrigens auch in die 2. Klasse gekommen. Morgen ist Elternversammlung. Da habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    da ist ja einiges Schönes zusammen gekommen.
    Die Etagere ist klasse, so eine hatte meine Oma auch mal. Und Du hast sie wunderbar dekoriert.
    Viel schöner als meine Oma früher....grins.
    Das Muster auf den Vasen gefällt mir auch sehr.
    Und Deine Nettigkeiten sind klasse, da mache ich doch gerne wieder mit, also ich will!!!
    Dir wünsche ich einen schönen Sammelsurium-Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    Glückwunsch zu den tollen Nettigkeiten. Ich pausiere, denn ich hab eben selbst eine neue Runde gestartet. Deine Etagere finde ich super - und wunderschön dekoriert. Ich glaub, da schaue ich mir mal ein wenig ab....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ein HOCH auf die Herbstdeko ... die liebe ich fast genauso wie die zu Weihnachten!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    das hat Du wieder toll gemacht, Du hast wirklich ein Händchen dafür.
    Alles in das richtige Licht zu setzten. Die Pilze sehen perfekt auf dem Holzteller aus.
    Die Etagere ist sehr hübsch geworden. Ist ein Hingucker auf Deinem Tisch.
    Und wie ich schon gesagt habe, passt die kleine Holzdose super zu Deinem
    Tisch und Stühlen.
    Danke auch für die lieben Worte über mich, hat mich gefreut.
    Auch die anderen Geschenke sind sehr schön.
    Möchte jetzt eine Runde aussetzten bei den Nettigkeiten.
    Habe auch viel zu tun, Du weißt ja Veränderungen stehen bei mir an.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli, da bist Du reich beschenkt worden und schön!!! Das freut mich für Dich. Die Etagere ist ja total schön und so liebevoll dekoriert. Da hast Du ein tolles händchen dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    deine Etagere hast du wundervoll dekoriert und auch deine Nettigkeiten sind echt schick!
    Auf die Idee mit dem Foto vom Pilzkopf wäre ich gar nicht gekommen:)
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulli,
    ei hast Du die Etagere schön dekoriert. Meine steht gerade im Keller - vielleicht sollte ich sie auch mal wieder hoch holen. Bei uns hat heute auch wieder die Schule angefangen und das bringt gleich mal jeder Menge Terminstress mit sich. Der Sohn darf nun jeden Mittag bis 16.00 h zur Schule und die Tochter dreimal, zweimal davon bis 18.00 h. Das heißt Kiefi und alle anderen Termine wieder neu organisieren - grrrr, immer das selbe.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu
    P.S.: Tolle Nettigkeiten hast Du bekommen und ich schon ein mega schlechtes Gewissen, weil ich so spät dran bin!!!! Aber die gehen nächste Woche spätestens auch zur Post!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    ein tolles Sammelsurium :)
    Die Etagere finde ich auch toll. Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli, was für ein tolles Makrofoto...ich hab den Pilzkopf gar nicht erkannt...sieht suuuper aus.
    Ja die Kinder wachsen und wachsen und bald sind sie groß ....meine Kleinen sind schon 15 ...ich frag mcih wo die Zeit geblieben ist....meine älteste Tochter wird bald heiraten...es geht so schnell...
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    ein schööööööner Post und sooooo schöne gesammelte Nettigkeiten-Schätze.
    Ja, du sagst es wo geht dir Zeit nur hin. Unsere Kinder sind jetzt schon 25 und 21. Ich kann es echt kaum glauben.
    Die Idee mit deinem gemalten Glas ist echt gut. Ich hab ja auch so ein Stiftchen und Glas und ...... mal schauen *hihi*
    So du Liebe, halte dich bereit für die letzten Walkkilometer.
    Du glaubst gar nicht, wie schnell die 10 km durch sind wenn man mit einer lieben Freundin walkt. Gut, an den Steigungen quasseln wir etwas weniger, aber ansonsten sind die 90 Minuten ruck zuck rum ( und wir hätten noch Gesprächsstoff *hihi* )
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben noch einen wunderschönen sonnigen Tag, bei uns sind es heute 24 Grad !!
    gaaaanz <3liche Grüße von ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    Ein schönes Sammelsurium :-)
    Dein Makrobild gefällt mir besonders gut, ich hätte den Pilz nicht erkannt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    ich wünsche dir einen schönen Mittwoch...

    Deine herbstliche Etagere mag ich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr.

    Viele, viele Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Sammelsurium - von allem etwas!
    Die Etagere ist toll und deine Herbstdeko darauf einfach der Hit.
    Und was für tolle Nettigkeiten du bekommen hast! Richtige tolle Dinge.
    Den Pilz, den würde ich wohl auch nehmen, wenn er bei dir mal über ist ;-)

    Hab's noch schön heute!!

    Liebe Grüße von der Frauke aus dem Gewitterland (es ist so dermaßen am grummeln, unglaublich!)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli