Sonntag, 28. September 2014

Freidrehen............


Einfach so....

Ich liebe dieses Lied....
 
Freidrehen Lyrics
(Quelle: magistrix)

--- Vers 1 ---
Ich Weiss heu't werd'n wir lange aufbleiben.
Alle wollen leicht drauf Laut sein,
wie Junge Hunde Rumbell'n.
Kopf stehen,
alle Bilder umstellen.
Wir woll'n das Leben fühlen woll'n es Live seh'n,
einfach los laufen und zu Weit gehen.
Lange nicht gesehen und durchgelacht,
nur im T-Shirt durch die nacht.
von einem Taaaaaag.
auf den nächsten,
sind die Nächte plötzlich,
waaaaaaahr.
--- Refrain ---
Freidrehen die Dinge nicht benennen, einfach die Luft anbrennen, kommt lasst uns freidrehen, lass den Gedanken zu, es gibt nichts zu tun, außer Freidrehen,
wir hab'n die Zeit gezählt, das hat uns so gefehlt, kommt lasst uns, kommt lasst uns. la-la-lass la-lasst uns.
--- Vers 1 ---
Ich schau mich um,
der Sound pumpt.
Blaues Licht,
wir tauchen auf Grund,
Zeichensprache atme aus und,
wir Schwimmen durch die Menge einfach raus um:
Aufzutanken,
 Loszulassen ,
Abzuheben,
Irgendwo zu landen.
Wir woll'n:
kleine Momente die sich ungefragt einbring'n,
leichter als leicht sein,
nichts das uns einengt.
Wir woll'n etwas was zu uns durchdringt
Songs hööör'n,
die wie unsre träume klingen.
Wir woll'n:
Dass uns're schlechtesten Tage so wie heute sind,
das Glas heben.
Gas geben!
Masslos übertreiben!
Festplatte formatieren!
Neustart!
Überschreiben!
--- Refrain ---
Freidrehen die Dinge nicht benennen, einfach die Luft anbrennen, kommt lass uns freidrehen, lass den Gedanken zu, es gibt nichts zu tun, außer Freidrehen,
wir hab'n die Zeit gezählt, das hat uns so gefehlt, kommt lasst uns, kommt lasst uns la-la-lass la-lasst uns,
Freidrehen!
Wir geben keine ruh,
es ist noch viel zu tun.
Freidrehen die dinge nicht benenn'
einfach die Welt erkennen,
kommt lasst uns la-la-lasst uns freidrehen
kommt lasst uns...
 
 
Hier das Video dazu....(Quelle: YouTube)
 
 
 Grad diese Worte haben´s mir angetan!.....

Festplatte formatieren!
Neustart!
Überschreiben!


und

Freidrehen, die Dinge nicht benenn'
einfach die Welt erkennen....



 

Ich möcht´nicht alles hinter mir lassen....alles ist gut so, wie es ist.
 Aber manchmal muss man sich freidrehen, neu formatiern und seine Gedanken freien Lauf lassen,
 damit man weiß, wie gut man es hat und wie schön es ist, fest verwurzelt zu sein .......

Eure Ulli
 


Kommentare:

  1. Hallo Ulli,

    während ich dir schreibe, lasse ich das Lied mal laufen. Schön!
    Ich wollte mir schon immer mal eine CD von den Jungs kaufen, weil mir einige Lieder von denen gefallen.
    So, jetzt muss ich Montag gleich mal los und eine besorgen? Welche kannst du so empfehlen als Fan?
    Ansonsten kann ich im Moment irgendwie leider nicht freidrehen. Höchstens im Hamsterrad... :-(

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    wie schön! Ich höre mir auch gerade das Lied an, wie ich dir so hier ein paar Zeilen hinterlasse. Ein schöner Text, den ich des öfteren beherzigen sollte!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    der heutige Sonntag ist ja wirklich richtig musikalisch, grins.
    Das Lied ist wirklich Klasse, ich mag die Jungs auch echt gerne.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulli,
    Manchmal muss man tatsächlich alles neu starten.
    Allerdings sollte man manche "Daten" vorher sichern.
    Clueso höre ich auch manchmal sehr gerne.

    Schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah Ulli :-) Drehen wir uns freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!!!

    Deine tief verwurzelte Tina :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulli,
    Clueso mag ich auch sehr gerne, ich finde er hat eine so richtig angenehme Stimme.
    Tja, manchmal hat man das Gefühl das AET Prinzip anwenden zu müssen. Ausschalten - Einschalten - Tut wieder! An manchen Tagen möchte man den Tag einfach nochmal neu starten...
    Heute ist zum Glück kein solch ein Tag und drum sende ich Dir schöne Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,

    jo, ab Mittwoch werde ich so richtig freidrehen und endlich meinen Traum leben...losgelöst von Haushalt und Kindern ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    ich kenne den Sänger jetzt nicht, doch der Text hat es in sich.
    Es passt jetzt wirklich gut für meine neue Woche, da werde ich auch versuch
    freidrehen in der Arbeit. Meine wurzeln sind sehr gut, das gibt mir immer
    wieder die Kraft alles zu überstehen.
    Umdenken das mache ich auch gerade, Festplatte ist in Arbeit.
    In diesem Sinne meine Liebe drück ich Dich bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli, ein toller Text. Und freidrehen, ja, das hört sich gut an, freidrehen von so manchem, wo wir uns so festgezurrt haben:-)
    Ich finde den Vergleich mit der Festplatte toll. Bei so manchem bin ich noch beim löschen und so manches ist zum Glück schon im Papierkorb. glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    das ist auch mein momentanes Gute-Laune-Lied und wenn ich es schon am Morgen im Radio höre,fängt der Tag schon gut an:)
    Clueso mag ich sowieso sehr gern und er kommt sogar aus meiner Heimat Thüringen:):):)
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. MHHHHH... bald wird i des auch brauchen::
    FREI DREHN:::: manchmal::::geht der WEG wo anders hin
    und oft is es BESSER.... sich freizudrehn..ggggg
    ÜBRIGENS sooooo coool deine liaben WORTE bei mir:::
    i han alles verstanden..gggg
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    Da sprichst Du wahre Worte...
    Ein guter Text, den man beherzigen sollte, auch wenns schwerfällt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulli, - ich hatte gestern einen stillen Sonntag - und mich auch neu geerdet.... Ja, der Text hat was - und Clueso sowieso. Es gibt im Moment wirklich viele tolle und tiefsinnge Texte, die im Radio dudeln. Ich mag unsere jungen Künstler....☺
    Danke für deine lieben Worte bei mir ♥
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli!
    Manchmal sagen Songtexte mehr als tausend Worte, oder?! Das merke ich immer wieder, wenn ich mit Jugendlichen oder Kindern darüber spreche .... einfach schön :-)

    Liebe liebe Grüße, Olga..♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    ein toller Song, ich bin heute schon zum zweiten Male auf Deiner Seite um ihn zu hören......... :-) Der Text ist grandios, der Sound einfach gut. Vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  16. Also ich werd noch irre: ständig sind heute meine Kommentare weg! Außerdem bin ich ganz schön spät hier bei dir, habe es einfach nicht eher geschafft! Das Lied kenne ich nicht, glaube ich jedenfalls. Ich sitze hier mit meinem iPad und kann deshalb das Video nicht öffnen. Mache ich aber nachher noch. Die Worte Neustart und Freidrehen gefallen mir! ;-)
    Bis nächstes Mal, ganz viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli,
    ich mag Clueso auch sehr gerne und Freidrehen ist ein tolles Lied!
    Festplatte formatieren ... hm irgendwie habe ich damit in der letzten Zeit auch so meine unfreiwilligen Erfahrungen gemacht *lach*

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    das Lied habe ich schon oft im Radio gehört, aber noch nie bewusst auf den Text geachtet... Das sollte ich vielleicht doch öfter mal tun :-)

    Liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulli, das Lied höre ich auch so gerne...bin aber sowieso schon jahrelang Clueso-Fan.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli