Sonntag, 7. September 2014

Der Bauernhofurlaub - so schön und sehr empfehlenswert ☺ + Blumen

 
Hey ihr Lieben !
 
Heut möchte ich euch wie versprochen ein paar, neee das wäre untertrieben, sooo viele Bilder von unserem Urlaub auf dem Bauernhof zeigen mit ein bisschen Verspätung, sorry,
die Zeit rennt einfach davon ☺.
Wir waren auf einem Hof Nähe Soltau in der Lüneburger Heide.
Ich kann euch so einen Urlaub wärmstens ans ♥ legen, wenn ihr Kinder habt
und sie gerne mit Tieren zusammen sind.
Es gibt so viel zu gucken, mitzuhelfen, zu streicheln, zu füttern und und und...
Auf einem Bauernhof ist immer was los....
 
Hier ein Blick in den wunderschönen Hof
links die Eingänge zu den Ferienwohnungen,
rechts der Eingang zum Spieleraum (unten weiter mehr Fotos vom Raum)
Hinten geht's in den Stall zu den Kühen....muhhhhhh ☺


Oben die Eingänge zu den Wohnungen,
unten die Ausblicke vom Wohnzimmer bzw. von der Terrasse - welch wunderbarer Blick in die weite Natur


Für die Kinder standen ganz viele Go-Karts zu Verfügung,
links unten ganz viel Nasch-Gemüse, jammi !


Die Kinder konnten zur Fütterungszeit mithelfen und waren mit Begeisterung dabei !
Eine Kuh haben wir sogar mit der Hand melken können...
Der Hund Maja und die vielen (superschönen ☺) Katzen bekamen den Rest der Milch.
 
 
Die Bäuerin hatte einen großen Garten mit ganz viel Gemüse und Obst darin... eine Augenweide !
 
 

Hier die kleinen Schweine Piggy und Poggy(?), sie waren soooo zutraulich !
 

Die Familie hat an alles gedacht, auch wenn´s regnet (was es die ganze Woche nicht getan hat, juchu ☺☺☺). Es gab einen tollen eingerichteten Raum mit einem Schrank voller Gesellschaftsspiele, eine Anhöhung zum Spielen, einen Billard-Tisch und einem Kickertisch.... wir waren begeistert !
 

Draußen gab´s einen großen Spielplatz, ein großes Trampolin, ganz viele Go-Karts, einen alten Trecker zum Draufspielen, .....
 
 
Und Pferde gab´s auch... meine beide Süßen waren nicht so für´s Reiten, aber es bestand die
Möglichkeit....
 
 
Das waren ein paar Eindrücke vom Hof.... wie ihr gesehen habt, wurde wirklich für die Kinder an alles gedacht...
 
Und hier noch ein paar Bilder vom Ausflug in den Serengeti-Park.
Ein toller Park, wo die Tiere sozusagen frei herumlaufen. Man kann den Park mit dem eigenen Auto
erkunden und wie man sehen kann, sind die Tiere ziemlich neugierig und gucken einem ins Auto.
Der Park ist sehr gepflegt und überall stehen zum Schutz der Besucher überall Leute,
die sofort eingreifen könnten, wenn was wäre.... 
 
 
 
Außerdem gibt´s noch ganz viele verschiedene Karussells, für jeden war was dabei ..
Hier sitz ich mit meinem Sohn Paul im einem Riesenrad... mein Gott, was war das hoch ☺
 
 
 
Aus diesem Ding konnte ich unsere Tochter Emma nicht mehr rausbekommen...
 sie hatte so einen Spaß!
 
So, ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Rückblick auf unserem wirklich gelungenen Urlaub....
wie gesagt, wenn ihr was sucht, wo ihr eure Kinder einfach laufen lassen könnt, plant einen Bauernhofurlaub...wir können es wirklich nur empfehlen.
Wer Infos über "unseren Bauernhof" haben möchte, gerne!. Schreibt mir einfach eure Email-Adresse, dann gebe ich euch die Daten...
 
Leider kann ich euch mit tollen Bildern von der Lüneburger Heide nicht dienen.... mit Kindern macht doch eher einen Spaß-Urlaub statt einen Sightseeing-Urlaub, gell? 
 
Zum Schluss freue ich mich, wieder beim Friday-Flowerday bei der
lieben Helga von Holunderblütchen
 mitzumachen...
 
 
 
 
 
Ich habe mal wieder mein geliebtes Schleierkraut gekauft und in einer Vase arrangiert.
Hier nochmal ein älteres Foto mit dem ganzen Text auf meinen wunderbaren Schild...
 
 
Die Übersetzung lautet ungefähr:
 
Aus unserem Herzen heraus lachen
im Regen tanzen
den Moment schätzen
den Schmerz ignorieren
leben lachen lieben
vergeben und vergessen
Das Leben ist zu kurz, um es mit Bedauern zu leben
 
So sollte man sein Leben leben, gell?
 
Habt ihr bis hierhin duchgehalten? Wunderbar...
Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende
Drück euch ganz dolle ♥♥♥♥ schön, dass es euch gibt und bis bald
 
Eure Ulli

Kommentare:

  1. Schöne Urlaubsimpressionen.
    Dein Schleierkraut-Strauß ist fantastisch!!!

    Greetings & Love & ein bezauberndes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich kein Freund von Schleierkraut, wenn es als Auffüller in die Sträuße gesteckt wird, aber so ganz pur vor dem schönen Kranz sieht es klasse aus.
    Liebe Grüße und behalte die Urlaubserinnerungen noch lange im Herzen,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    da habt ihr ja ein paar Tage eine schöne Zeit gehabt.
    So ein Bauernhof finde ich auch schön, das hat auch was schönes.
    Ich hätte mich oft bei den Pferden aufgehalten.
    Und auch eine Runde geritten. Ich hatte viele Jahre auch ein Pferd.
    Das war eine schöne Zeit.
    Deine Deko mir dem Schleierkraut ist ja wieder was für mich.
    Ich glaube das muss ich auch machen.
    Ich kenne das Schleierkraut nur in den Blumen.
    Doch so alleine sieht es super aus. Macht mal wieder viel her.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli .
    Schleierkraut ist klasse , auch wenn es viele Jahre irgendwie weg war ....Ich habe es mir im Garten angepflanzt , weil ich es einfach schön finde . Dann Dein tolles Schild dazu ... perfekt ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    als Kind habe ich über Jahre meinen Urlaub mit den Eltern auf dem Bauernhof verbracht. Für uns Kinder waren es die schönsten Ferien überhaupt. Ich glaube Dir, dass es Euch gefallen hat.
    Ganz schlicht Schleierkraut in die Vase zu stecken finde ich sehr schön. Zart, hell und freundlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Wie wahr, wie wahr, liebe Ulli! Die Bilder vom Bauernhof-Urlaub sind ja toll. Dass sich Kinder dort wohlfühlen, kann man nur zu gut verstehen. Und ein Besuch eines Freizeitparks kommt ja auch immer gut an. Und wenn die lieben Kleinen zufrieden sind, sind's die Erwachsenen doch auch! Schleierkraut hab ich in meinem Kübeln auf der Terrasse. Gerade fängt es ein weiteres Mal an zu blühen! Hübsch sieht es bei dir aus, gefällt mir! :-))
    Ein tolles Wochenende mit viiiiiiel Sonne wünsche ich dir und sende dir die liebsten Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulli,
    was für schöne Urlaubsbilder.
    Da denke ich direkt an meine Kinderzeit zurück und unsere
    Urlaube auf dem Bauernhof.
    Dort gab es auch alle möglichen Tiere, besonders gut kann ich
    mich an die Küken erinnern. Und an ein kleines Schweinchen.
    Mein Bruder sollte mit dem Ferkel auf' s Foto (ohne Hintergedanken, hihi)
    aber er wollte es nicht halten, also habe ich die Aufgabe übernommen.
    Das war eine wunderbare Zeit!
    Dein Schleierkraut ist einfach und schön. Was so ein paar Blüten
    ausmachen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    Ferien auf dem Bauernhof sind doch klasse.
    Als meine Kinder klein waren machten sie oft Reiterferien auf einem Hof und waren total begeistert.
    Natur, frische Luft und jede Menge Tiere da ist für jeden etwas dabei.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli,
    es freut mich zu hören, dass euer Urlaub ein voller Erfolg, vor allem erlebnistechnisch für die Kinder, gewesen ist.
    Hoffe ihr könnt noch lange von den Eindrücken des Landlebens zerren.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. so schön, wir waren vor 2 Jahren in der Lüneburger Heide, traumhaft schön und es gab sooo vieles zu sehen, eine Woche war viel zu knapp!! Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Urlaub auf dem Bauernhof....das ist bestimmt eine ganz besondere Erfahrung !!! Dein Stillleben ist wunderschön und paßt gut dazu !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Ulli
    Tolle Impressionen von euren Ferien. Das würde meinen Kindern sicher auch gefallen.
    Oh, dein Schild ist super. Und der Spruch gefällt mir sehr. Denn muss ich mir merken.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    da spürt und sieht man durch und durch, dass es für Eltern und Kiddis ein gelungener und erholsamer Urlaub war *KLASSE* genauso sollte es immer sein !!!!!!
    Deine Bilder sind herrlich ;-)
    Und du meinst du bist nicht sportlich *tss am Kopf kratz* mich würden keine zwei Schweine, zehn Pferde, Giraffenkopf im Auto, Hundekopf im Eimer, Kühe im Melkstall oder Löwen im Schatten auf so ein Riesenrad bekommen. Da wird mir schon vom hinschauen gaaaaaanz mulmig ;-/
    Aber deine Tafel mit dem wahrhaft lebenswerten Spruch samt Schleierkraut darf gerne mit ;-)
    Jetzt walke ich noch voller Vorfreude zum nächsten Post,
    ;o)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli