Sonntag, 21. September 2014

Herbst-Deko draußen und drumzu + Award

 
Hey ihr Lieben!
 
Ich liiiiiiebe den Herbst, wie so viele von euch Lieben auch ♥
Er lädt zum Nachdenken, zum tief Luftholen, zum Kuscheln, zur Gemütlichkeit,
einfach zur Ruhe ein......
nehmt euch jetzt etwas Zeit, holt euch vielleicht eine Tasse Tee oder Kaffee, macht es euch gemütlich, denn....

....nun kommen wir wie versprochen
nach draußen, da hat sich jetzt nicht soooo viel getan. Die Heide ist eingezogen wie auch
die wunderschönen Chrysanthemen. Diese gibt's mittlerweile in soooo herrlichen Farben, dass man sich fast nicht entscheiden kann, welche man mitnimmt.
 
Als erstes nehme ich euch mit auf die Terrasse...
Ich mach nicht viele Worte.......
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
Jetzt gehen wir auf den Rasen und schauen in Richtung "Nachbarschaftsmauer" ☺
 


 
 

 
 
Nun gehen wir weiter wieder auf das Haus zu.....
 
 
 
 
*********************************************************************** 
Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
Friedrich Hebbel
(1852)

 
 
******************************************************************************
 
....und einmal rund nach vorne zum Hauseingang....
 
 
 
 
********************************************************
 
So, nun kommen wir zum Award, den ich von der lieben Sabine von Tonkabohne
verliehen bekommen habe. Ich nehme ihn sehr gerne an und möchte hier die Antworten
zu ihren Fragen geben. Seit mir nicht böse, dass ich ihn nicht an 11 weitere tolle Blogs weitergebe....
es gibt soooo viele davon.... wer sich angesprochen fühlt, kann gerne den Award annehmen, die unteren 11 Fragen beantworten und diesen Award dann weitergeben....
 
 
 
 
1) Dein größter Wunsch ?
Gesundheit und Glück für alle meine Lieben,  ein Leben lang!
 
2) Welchen Post von Dir magst Du am liebsten und warum ?
Hmmm, ganz ehrlich mag ich den heutigen Post gerne, da er meine Lieblings-Jahreszeit
wiederspiegelt.
 
3) Was ist Dein Lieblingsessen ?
Oh, das gibt´s so viele.....Hühnersuppe, Rouladen mit Kartoffeln und Soße, Spiegelei mit Kartoffelbrei und Spinat, Lendchen mit Kartoffeln und Erbsen+Wurzeln
 (hatten wir heute noch ☺ .....
Ihr seht schon, ich bin eher für die einfache Hausmannskost ....und das sieht man mir auch an ☺☺
 
4) Was ist Dein Lieblingskuchen ?
Joooo, da habe ich auch wieder so viele ☺
Apfel-Hefe-Kuchen, Pflaumen-Hefe-Kuchen, Mandarinen-Schmand-Torte....
ich könnte hier mindestens 20 aufzählen...und ich krieg jetzt schon wieder Hunger ☺
 
5) Wie ist der Titel Deines Lieblingsbuches ?
Alle Bücher von Agatha Christie... Die Frage hatte ich schon mal, hihi... ich kann fast alle Bücher von ihr mein eigen nennen !
 
6) Wie heißt Dein Lieblingsfilm ?
Alle 4 Filme von Agatha Christi, verfilmt mit der tollen Magret Rutherford
 
7) Was kannst Du gar nicht leiden ?
Angelogen zu werden, bewusstes Lästern (wenn man wirklich jemand fertig macht)
krank zu werden; Bügeln ☺........
 
8) Welche Jahreszeit hast Du am liebsten ?
Definitiv den Herbst... siehe den Anfang vom Post
 
9) Worüber freust Du Dich am meisten ?
über die Sonne, wenn sie mein Gesicht wärmt.... dass ich so eine liebe Familie habe....
über liebe Worte .... einen tollen Flohmarktfund..... über so viele Kleinigkeiten und großen Dinge, die in meinen Leben passiert sind und noch passieren werden .....
 
10) Auf was könntest Du nicht verzichten ?
Auf meine Familie ♥♥♥
 
11) Was ist Dir wichtig im Leben ?
Ebenfalls meine Familie, sie ist definitiv das Wichtigste in meinem Leben ♥♥♥
 
****************************************************************************
 
 
So, zum Schluss, danke ich euch für´s Durchhalten. Dieser Post war wirklich ein wirklich laaaaaaaaanger, gell ?
Habt´s gut und.................
 

 
Schön, dass ihr bei mir ward ♥♥♥

Ulli



P.S. Zum Giveaway für eingetragene Leser
 (über Neue würd ich mich natürlich freuen ☺)
geht´s  HIER entlang.  Seit dabei !
 

Kommentare:

  1. Hej liebe Ulli,
    soooooooo schön hast du wieder dekoriert.
    Ich mag deinen alten Ofen so gerne. Falls ich mal irgendwo so einen finde, schwupp di wupps gehört er schon mir :-)
    Den Herbst lieben wir beide gell. Er ist ja auch so besonders schön.
    Gerade eben regnet es aus Kübeln ......Und ich liege im Bett mit Laptop vor dem TV. Jaaa das gönne ich mir ab und zu :-)
    Im Bett herumzulümmeln, fernsehen und Internet surfen :-)

    Deine Antworten sind wieder sooooo lieb.
    Ähh ja und Hausmannskost ist mir auch die liebste. *lach*
    Siehste ein Spiegelei und einen Kartoffelbrei...Das werde ich mir mal kochen diese Woche.

    Busssssssssssssi
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Ulli, kein Wunder, dass du den Herbst so magst. Es sieht aber auch alles zu gemütlich bei dir aus!
    ...und natürlich könntest du nicht auf UNS verzichten...! Verständlich! ;-))
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und freue mich aufs nächste Mal,
    viele liebe Grüße von
    deiner Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulli,
    ich habe durchgehalten und fand es gar nicht langweilig. Deine Antworten sind toll, ich lese immer wieder gerne 11 Fragen und Antworten. Bei der Kuchenfrage könnte ich micht auch nicht für einen entscheiden, es gibt einfach zu viel leckere Kuchen, und genau wie bei Dir geht Kuchen immer. Deine Deko ist wie immer sehr schön, da würde mir einiges gefallen.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Liebe,

    deine Bilder sind ja sooooooooooooooo schön ♥♥♥♥
    Und deine Antworten sind sehr sympathisch ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Ulli, so schön ist es bei dir. Ich muss gestehen - ich bin ja ein wenig verliebt in deinen Ofen auf der Terrasse! Deine Steinmauer im Garten gefällt mir auch total. Ach schön hast du es!
    *Grins*, bei uns gab es heute Abend ne leckere Hochzeitssuppe - wo ich doch gerade gelesen habe, dass du gerne Hühnersuppe magst. Rouladen gab es letzten Sonntag ;)....vielleicht sollte ich dich mal zum Essen einladen :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Ulli! Du hast ja einer dieser sensationellen alten Küchenherde...so wunderbar schön sind sie doch bis heute geblieben. Du Glückliche kannst sowas dein Eigen nennen!
    Es sieht ja so gemütlich bei dir aus...
    Wünsche dir einen traumhaften Wochenstart!
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    ja ist ja wieder schön dekoriert, der alte Ofen ist der Hammer.
    Und ich finde ihr habt ein schönes Haus und einen tollen Garten.
    Herbst ist zwar nicht so meine Jahreszeit, ich mag den Sommer lieber.
    Doch im diesen Jahr hat er schlapp gemacht.
    Doch sooooo schlecht ist der Herbst jetzt auch nicht.
    Nun wissen wir auch mehr von Dir!
    Dir auch eine schöne Woche.
    Ich bin dieses Wochenende zu nichts gekommen.
    Außer das wir das Esszimmer umgestellt haben.
    Wir hatten heute auch Besuch, da kann man auch nicht viel arbeiten.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  8. So süß, liebe Ulli!
    Herbst, i looohoove Herbst so sehr! Da kann man so viele tolle Dinge machen ohne dabei komplett vor Hitze umzukippen und die vielen Farben, die herrliche Herbstsonne, der schöne Nebel am Morgen, viel heißer Tee und und und.
    Den schönen Award hast Du Dir verdient! :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    so viele Worte braucht du auch gar nicht machen, denn die Bilder sprechen für sich. Ganz tolle Deko. Schön, dass ich dich durch den Award noch ein bissel näher kennenlernen konnte.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    der herbstliche Rundgang um euer Haus hat mir sehr gut gefallen und die Mauer find ich ja soooo megaschick!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award und nun kenn ich dich auch noch ein Stück besser!Spinat gab es bei uns gestern auch und den esse ich auch sehr gern mit Rührei und Kartoffeln.Mmh!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    dein Garten mit all diesen wunderschönen herbstlichen Hinguckern (& der alte Herd - hammerhammerhammer!!!!) gefällt mir wahnsinnig gut.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award!!
    Ich finds so prima endlich mal ein Weggenossin zu treffen, die die Bücher von Agatha Christie genauso klasse findet wie ich (hab auch fast alle). :)))) Allerdings finde ich auch die alten Poirot Verfilmungen genauso gut, wie die Miss Marple Filmen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Ulli,
    nun habe ich mir etwas mehr Zeit genommen um bei dir vorbeizuschauen. Viel gab es zu entdecken und zu bestaunen. Dein Urlaub war ja sehr ereignisreich. Bestimmt hattest du mit deiner Familie tolle Tage.
    Deine Herbstdeko ist ganz wundervoll. Die rings ums Haus gefällt mir so gut! So schön hast du alles wieder dekoriert.
    Zum Award meinen herzlichen Glückwunsch. Ich finde es sehr schön wieder etwas mehr von dir zu erfahren. Einige Antworten könnten von mir sein.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    ich hab die Blogparade nicht vergessen, nur haben meine
    zwei anderen Mädels noch keine Zeit gehabt und wir machen
    das ja zu Dritt - also wirklich nicht vergessen, gell!
    Wundervoll schauts bei Dir aus. Deine Deko ist der Hammer.
    Da werd ich mir glaub was abschauen müssen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    wunderschön sieht es in deinem Garten aus! Besonders die tolle Mauer! Und es hat Spaß gemacht, deine Antworten auf die Fragen zu lesen:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Oooooh liebe Ulli,
    wunder,wunder,wunder,wunderschööööööööööööön ist es bei dir !!!!!! der alte Herd, die rostige Deko,die Kränze, die Pflanzen, euer Haus, die Bank, die Gartenecke, die MAUER schmaaaach. Ich mußte jetzt ein paar mal rauf und runter scrollen *HERRLICH*
    genau mein Geschmack ;-) und die Antworten auf deinen Award sind auch seeeehr sympatisch *DANKE*
    gaaaanz <3liche und beeindruckende Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli