Montag, 19. Januar 2015

Kuddel-Muddel-Sammelsurium: Rosenzauber DIY + was Deftiges + Makro

 
Heute habe ich ein recht seltsames Sammelsurium
für euch ;0):
 
Los geht´s mit:
 
 
Rosenzauber
 

 
 
Durch´s Googeln im großen WWW bin ich auf eine Seite gestoßen, die wunderbar ist und die ich euch ans ♥ legen möchte....
 
 
 
Dort habe ich wunderschöne selbstgemachte Papierrosen gesehen.
Die ich natürlich sofort nachmachen musste, zwar in einer einfacheren Variante
 und sie sieht mehr nach Teichrose aus, aber nicht minder schöner
 ☺Ich habe euch die Seite verlinkt, dort könnt ihr dann auch die DIY - Anleitung sehen.

 
 


 
 
*************************************
 
 
Hier zwischendurch kurz mein heutiges Makro...
 
 
 Tulpen von ganz nah betrachtet. Seht ihr den feinen Blütenstaub?
Die Blütenblätter sehen aus wie gemalt.


 
*************************************
  
 
Und jetzt, was für ein Sprung ;0), kommen wir zum Deftigen Teil des Posts:

 
Typisch für... meine Stadt... meine Region... das neue monatliche Blogevent bei kebo homing...


Ich habe mich auch für ein Rezept entschieden,
nämlich für die:

Die Emsländische Hochzeitssuppe

 
 
Diese gibt es wirklich fast immer, wenn eine grüne oder auch silberne oder auch eine goldene Hochzeit gefeiert wird, als Vorspeise. Der eine oder andere kennt sie als "Normale" Rindfleischsuppe, aber da sie so traditionell hier überall mit diesen gewissen Zutaten gegessen wird,
poste ich die Suppe als regionale Spezialität :
 
Ihr braucht an Zutaten:
 2 Zwiebeln
gut 2 l Wasser
1 kg hohe Rippe und Beinscheibe
Salz
2 Stangen Porree
2 Möhren
evtl. Sellerie, Petersilienwurzel
Petersilie
 
Einlage: Suppennudeln (für sich gekocht)
Blumenkohlröschen (für sich gekocht)
Eierstich
 
Zubereitung: Die Zwiebeln vorbereiten, dabei die letzte braune Schale an der Zwiebel lassen. Die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln im Suppentopf hellbraun anrösten. Wasser, Salz und das Suppenfleisch zugeben und zum Kochen bringen. Kurz vorher die Suppe abschäumen, die Hitze reduzieren, sodass die Suppe nicht kocht, sondern zieht (ca. 95 °C). Das vorbereitete Gemüse  (kleingeschnittene Sellerie, Petersilienwurzel)  hinzufügen und alles ca. 3 Std. ziehen lassen.
 
Schneller geht´s im Schnellkochtopf ;0)

 Danach Fleisch, Knochen und Gemüse herausnehmen, die Suppe durchsieben und in einen sauberen Topf geben. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.  Kurz vor dem Servieren die schon vorgekochten Einlagen (Eierstich, Suppennudeln, Blumenkohlröschen, Karotten) und das Fleisch hinzugeben, die Suppe mit Salz abschmecken. Mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.
  
 
Guten Appetit !
 
 
********************************
 
 
So, das war´s für heute, mein Kuddel-Muddel-Sammelsurium.
 
Verlinkt habe ich den Post:
 
 
Machts gut!
 
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulli,
    das Makro ist toll! Und auf die Suppe hätte ich jetzt richtig Appetit! Bei uns gibt es auch immer mal Hochzeitssuppe - aber mit so kleinen Markklößchen. Sehr lecker!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist heute eine bunte Mischung bei dir.
    Die Papierrose ist wunderschön geworden.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulli,
    mal abgesehen von den flüssigen Köstlichkeiten ist die Hochzeitssuppe für das Emsland echt seeeehr wichtig!
    Irgendwie habe ich das gar nicht registriert das Du im Emsland wohnst, wir haben lange Jahre in Haren gewohnt.
    Daher kenne ich die Hochzeitssuppe sehr gut.
    Dein Makrobild ist Klasse, den Blütenstaub kann man wirklich super gut erkennen.
    Danke für die Idee mit der Papierrose.
    Liebe Grüße aus dem Ammerland und eine tolle Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    die Papierrosen sind aber wirklich wunderschön. Eine tolle Idee.
    Und Dein Makrobild ist auch so schön. Leider fehlt mir immer noch
    das passende Objektiv - grrrr...... Und noch so ein leckeres Rezept
    für Kebos Aktion - jetzt muss ich mich auch langsam mal ranhalten...
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Kuddel-Muddel.. mir gefällt einfach allles!! Lecker Suppe, schöne Blömkes und einen Link!-Tipp Danke!! Dir einen schönen Wochenstart und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli!
    Das war aber ein schönes Kuddel-Muddel. Die Papierrosen sind klasse und die Hochzeitssuppe ist genau das richtige bei dieser Kälte.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist deine Rose geworden- die Idee und den Link muß ich mir merken !!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    so einen Teller Suppe könnte ich jetzt auch essen, sieht lecker aus.
    Und Deine gebastelten Rosen sind auch klasse.
    Eine schöne Deko für die Winterzeit.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag mit Deinem Kuddel-Muddel,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulli!
    Warme Suppe ist jetzt in der Jahreszeit mein Favorit. Deine Variante klingt sehr lecker und könnte ich glatt dieser Tage mal machen.
    Deine Papierrosen sind traumhaft schön und ergeben eine tolle Dekoration.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Grad im Winter mag ich einen warmen Teller Suppe immer gern, die würde mir bestimmt schmecken, die Hochzeitssuppe... und die Rose ist klasse geworden, sehr schön passend zu Deiner Deko.
    Freu mich, liebe Ulli, dass Du auch mitmachst, ganz liebe Grüße aus Südtirol ins Emsland,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulli,
    hmmm, die Suppe wär jetzt was....
    Deine Papierrose ist auch toll geworden. Ich habe auch gerade schon die verlinkte Seite besucht :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    Suppe ist immer lecker!!!
    Da hätte ich jetzt total Lust darauf, seufz...
    Danke für den Link, die Rosen sind echt super :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ullie, das sind ja schöne Sachen, die Du uns zeigst. Ist doch toll, so ein Mix:-) Deine Papierrose hast Du super hinbekommen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    Das ist aber ein schönes Samelsurium,
    Ich mag die Papierblumen und deine Suppe.
    Lecker, davon würde ich jetzt auch gerne ein Tellerchen Essen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulli,
    ich mag das Kuddel-Muddel und Deine Papierrosen noch viel mehr ;-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    also das Kuddel-Muddel muss ich mir noch genauer anschauen.
    Doch Deine Papierblumen sind toll gehen die in Produktion ?
    Weil eine ist keine .....
    Und Hochzeitssuppe gehört zu meinen Lieblingssuppen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Makro!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    die Papierrosen schauen toll aus. Klasse daran ist, dass sie nicht die Köpfe hängen lassen und du lang etwas von ihnen hast ;)
    Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    Wow, was für ein schönes Makro-Bild der Tulpe! Und die Papierrose ist auch sehr schön.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  20. Also von mir aus kannst du ruhig öfter Kuddel-Muddel-Sammelsurien einstellen ;)) Hm.., die Suppe ist bei dieser Kälte genau richtig. Auch die Papierrosen sehen wirklich toll aus :)) Und..., wie immer... ein geniales Makro-Bild!
    Bis gleich ;)

    AntwortenLöschen
  21. Die Suppe klingt wunderbar. Perfekt für kaltes Schmuddelwetter!
    Dazu noch deine frühlingshafte Rosenaufnahme ... sehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  22. Na toll Ulli!
    Jetzt habe ich mich endlich mal wieder dazu aufgerafft die ganzen Bloggs zu lesen und lande bei dir und muss mir die Hochzeitssuppe anschauen! Und weißt du, was ich jetzt machen muss? Richtig, ich muss mir jetzt eine Suppe kochen! Die wird allerdings bestimmt nicht so lecker wie deine.
    Ich bin dann mal in der Küche...

    Ach ja, Liebe Grüße noch
    Andrea (♡˙︶˙♡)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulli,
    das Makro ist toll! und die Papierblume erst!!! Wir sind auch gerade am Papierblumen basteln, um den Winterblues zu verscheuchen...Zur Zeit ist nur alles Grau in Grau manchmal mit Schneeregen....

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, ich sehe ihn! Wunderbar getroffen!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Stimmt die Hocheitssuppe. Ein typisches Essen wollte mir nicht einfallen. Daher gibt es bei mir Fotos.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  26. Ja was für ein Kuddel-Muddel *tss
    erst muss, nee möchte ich dir mal sagen wie wunderschön dein neues (oje wie heißt es nun wieder ??) Header ist !!!!!
    Hab doch schon bei Petra das neue bewundert und erfahren dass du es gezaubert hast *CHAPEAU* Ich glaube, ich muss da irgendwann auch mal lieb anfragen, meine Kids haben irgendwie nicht die nötige Zeit ;-(
    dein Makrobild ist hammer und das Süppchen hört sich sehr lecker an, super dass du auch bei Kebo`s Aktion mitmachst. Ich muss morgen mal wieder zu ihr klicken *freu* und Rosen, sogar aus Papier, na KLASSE !!!!!
    Ich hab meine Blätterrose noch auf Balkonien liegen ;-)
    Also liebe Ulli allround, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich, bis morgen *winke* :O)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli