Donnerstag, 8. Januar 2015

Park-Impressionen


Ohhhhhhhhhh man ...... 
 
Was für ein Schmuddelwetter draußen - und bei uns kein Schnee in Sicht !
 
Ich mag Schnee und hab mir ganz sehnsuchtsvoll auf euren Blog die wunderbaren Winterbilder
angeschaut! Aber wenigstens gibt´s Schnee auf meinem Blog ;0)
 
 
Wie ihr wisst, war mein Schatz vor einiger Zeit für 3 Wochen in der Reha in
Bad Eilsen. Meine Kids und ich haben ihn dort besucht, und wir sind dort
in dem wunderschönen Kurpark gegangen.
Gott sei Dank hatten wir die Kamera dabei.
Den wir haben so manche Kuriositäten gefunden ;0)
Zuvor haben wir uns den Ida-Turm angeschaut.... und mit dem fängt meine Bilderflut an....
 
....Bilder sagen mehr als 1000 Worte.....
 
 
 
 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die ersten Magnolienblüten









 
 










 
 









Mit meinem Lieblingsbaum aus dem Kurgarten beende ich den Rundgang.
Ich muss unbedingt nochmal den Park im Sommer besuchen.
Er hat eine Vielfalt an Bäumen - einfach toll. Und sie sind allesamt sehr alt.
Ich bin soooo begeistert, dass ich mir aus den Bildern einen neuen Header gebastelt habe ;0)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
macht vielleicht auch einen schönen Spaziergang -  und haltet die Augen offen -
man kann so manch Wunderbares entdecken!

Bis bald

Eure




 

Kommentare:

  1. ~Liebe Ulli~
    Der Baum sieht wie ein eng umschlungenes Liebespaar aus. Die Natur formt wahrhaftig die genialsten Kunstwerke.
    Deine Bilder sind aber alle ganz fantastisch!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    das sind ganz schön Bilder! Danke, dass Du uns auf diesen Spaziergang durch den Park mitgenommen hast. Besonders gefallen mir die Aufnahmen von den Pilzen und Flechten.
    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir und danne in gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    Dein neuer Header ist spitzenmässig !!!
    Was für interessante Fotos, der Park ist echt klasse.
    Solche alten Bäume sieht man doch recht selten.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    was für eine tolle Umgebung!
    Sieht fast schon wie im Märchen aus - so verwunschen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli ...
    Das sind ja grandiose Bilder ... dieser Baum ist einfach klasse ... habe ich noch nie gesehen .
    Und Dein Header gefällt mir ebenfalls sehr gut . Schon klasse was man so alles entdecket wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht .
    Danke auch für Deinen liebe Kommentar . Mir geht es besser :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    entschuldige BITTE dass ich dich im Moment etwas vernachlässige ;-/ *schääääm* Bin an meinem Jahresrückblick und hab die Arbeit doch ziemlich unterschätzt, also hänge ich immer noch bei meinem Lieblingsblogs nach ;-(
    Jetzt freu ich mich aber erst mal auf meine Wanderung durch deinen wunderschööööönen Blog und starte heute :
    der Park und deine Bilder sind ne Wucht und die Natur sowieso !!!!!
    Ach Ulli bei uns war auch nur zweimal ein wenig Schnee und seid gestern ist es hier auch wieder regnerisch und stürmisch, egal, wir machen das beste draus und ich wünsche dir hier schon mal einen wundervollen Tag und Wochenendstart und grüße dich
    von ganzem Herzen, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli, du Header-Genie :)
    die Fotos sind super schön!! Was für interessante Bäume. Da musst du definitiv noch mal im Sommer knipsen :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. ...im Post habe ich es übersehen, liebe Ulli,
    aber im Header habe ich das Eichhörnchen entdeckt...ein schöner Park und tolle Bilder,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli,
    danke für diese schönen Bilder.
    Die verschlungenen Bäume sind echt der Hit.
    Dir und Deinen Lieben auch ein tolles Wochenende!
    Liebe und stürmische Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    Kurgärten sind schon was Tolles.
    Das ist immer wie ein bisschen Urlaub, wenn man dort durchspaziert.
    Der Baum ist klasse, so verschlungen habe ich noch keinen gesehen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli!
    Was gibt es denn bei euch für lustige Bäume? Tolle Fotos hast du gemacht, trotz Schmuddelwetter.
    Hier ist von Schnee auch keine Spur, wie auch bei 12ºC. Dafür regnet es seit gestern ständig und es stürmt.
    Schön, dass es da wenigstens virtuellen Schnee gibt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulli,

    danke für deine so liebe Worte bei dir. Ich freu mich total, das jetzt schon soooo viele bei deinem 2in1 Day mitmachen.
    Und ich war die Erste! Ätschebätsch!
    Hab ein schönes Wochenende.

    Hier kübelt es wie ausEimern und man fliegt fast davon.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli, so alte Bäume sind so schön zum anschauen. Sie strahlen so viel Weisheit und Ehrfurcht aus. Ich finde Deinen Post wirklich ganz besonders zauberhaft.
    Hab ein schönes Wochenende!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    was für tolle Bilder war ja sehr schön dort.
    Die Bäume sind wunderbar, so ausgefallen.
    Da habe ich was gelesen, was perfekt für Deine Natur-Bilder passt.
    " Umhüllt Winter-Weiß im zarten Sonnenlicht.
    Keine teures Kunstwerk,dennoch so wunderschön, dass einem der Atem stockt.
    Die Natur lehrt uns: Weniger ist mehr,wenn unsere Seele Klarheit sucht."
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Dann hat die Reha ja nicht nur deinem Mann gut getan 😀👍!
    Wunderbare Impressionen hast du mitgebracht - perfekt für deinen Header!
    Hab' einen schönen Start ins Wochenende ... Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe,

    ein wunderschöner Spaziergang, von den Bildern bin ich sehr begeistert.
    Die Idee aus dem Stern eine Blume zu zaubern hatte ich auch schon.....die Spitzen rund schneiden, gelle.....aber ich bin froh, dass du dich dieser Idee angenommen hast und freue mich schon auf deinen Post dazu ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    wunderschöne Impressionen aus diesem Park !
    Ich wünsche deinem Mann gute Besserung.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    schöne Bilder hast du uns da mitgebracht.
    Diese verschlungenen Bäume sehen wirklich interessant aus. Ich wünsche dir nur noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli