Montag, 23. März 2015

Macro-Montag und Klugschei.... mit Ulli ;0)

 
 
 
Guten Morgen ihr Lieben!
 
 
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Mein heutiger Post wird kurz und schmerzlos ;0).

Fangen wir mit dem Macro an:
 
 
 
 
 
Eierschale in Nahaufnahme, mit all den Bruchkanten . (verlinkt bei STEFFI)

********
 
Habt ihr schon mal ausprobiert, ein rohes Ei in einer Hand zu zerdrücken? Nein? Dann auf in den Garten und los geht's: Ei mit der gesamten Hand umschließen und gleichmäßig zusammendrücken. Gar nicht so leicht, oder? Bestimmt werdet ihr das Ei mit viel Kraft zerdrücken können, aber es gibt einen guten Grund, warum das nicht so einfach geht. (Quelle "Wissen macht Ah!")
 
Ich hab da folgende Seite zu gefunden...
  
 
 
 
 
Ich lieeeebe diese Sendung. Wenn meine Kinder sie gucken, bin ich dabei ☺
Schaut auch mal rein, da kann man auf einfachste und lustige Weise noch gaaaanz viel lernen ;0)
 
 
********

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit dieser Nahaufnahme von der gefüllten Tulpe verabschiede ich mich von euch.
 Ich bin bis Sonntag offline ;0, denn die Osterferien beginnen in Niedersachsen sehr früh (Juchu!)
und die Family und ich werden immer wieder on Tour sein !
Wenn ich wieder da bin, gibt´s eine Überraschung für euch.
Seit gespannt, habt eine schöne Zeit bis dahin und
liebe Grüße zu euch...
 
 
Eure
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Was für tolle Aufnahmen!
    Ich wünsche dir eine tolle Familien- und Ferienzeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulli,
    tolle Makroaufnahmen (wie immer!). Ja, ja diese Wissensendungen....ich glaube, in unserer Familie schauen das auch einige heimlich...da wird man immer nach den unmöglichsten Dingen gefragt..."Mutti, wusstest du schon" ...usw. :D Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Osterferientage mit den Kindern...geniesst es! Für gutes Wetter drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Ulli, geniesse die Ferienzeit! Ich wünsche Dir von Herzen schöne Ostertage mit Deiner Familie.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön. Faszinierend das Bild von der Eierschale. Im ersten Moment wusste ich gar nicht, was es ist, es sieht aus wie Porzellan.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wissen mach AH! schauen wir hier auch alle gerne, liebe Ulli!! Deine Makros sind einfach toll!! Genießt die Ferien!! Bei uns dauert es noch eine ganz Woche, aber dann.. !! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee, ein Ei mit Bruchstellen ist ein wirklich gutes Makromotiv!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Geniale Idee für ein Makro Foto!

    Lioebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche dir wundervolle Ferien!
    Ich erfreue mich so lange an deinen tollen Bilder.
    Wünsche dir eine famose Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Moin Ulli,
    ich liebe "Wissen macht Ah!"!
    Meine Kids gucken das auch super gerne.
    Hier wird Wissen endlich mal mit Witz kombiniert! ;-)))
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie eine tolle Zeit, was immer Ihr vorhabt in den Ferien!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    wie immer, tolle Fotos !
    ich wünsche Euch schöne Ferien !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    deine Nahaufnahme vom zerbrochenen Ei schaut gigantisch aus.
    Wir haben nächste Woche auch schon Osterferien. Freu mich auch schon.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß bei euren Ferientouren.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,

    Deine Fotos sind wie immer toll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Ferien-/Urlaubszeit und gute Erholung!
    Liebste Grüße zu Dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    die Nahaufnahme ist ja klasse. Das mit dem Ei hab ich vor Jahren auch schon mal in so einer Kindersendung gesehen.... damals, als meine Jungfrösche noch klein und süß waren (*schnief*) ;)))
    Ich wünsche euch schöne Ferien, tolles Wetter und ereignisreiche Tage.<3
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    wunderschöne Photos!!!!! Toll.
    Dann wünsche ich dir und deiner Familie wunderschöne Ferien,
    erlebnisreich, entspannend, erholsam..... usw, so wie es euch gefällt!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli!
    Ein Ei ist längst nicht so zerbrechlich wie man immer denkt da hab ich auch schon einige Experimente gesehen. Bei mir gibt es auch Eier zum Makromontag.
    Auf den Ferienbeginn morgen freuen wir uns auch schon.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    ganz tolle Aufnahmen hast du da gemacht! Dann wünsche ich euch ganz tolle Ferien!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ulli,
    schöne Ferien wünsche ich.
    Deine Makroaufnahmen sind toll, ich liebe es, mit Makroaufnahmen einen anderen Blick auf die Dinge zu werfen.
    Habe auch von meinem Rosenaustrieb schon Makros für meinen neuen Blog gemacht!!
    Liebe Grüße aus dem Hexenrosengarten
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, besonders das Ei gefällt mir. Die Klugsch…Sendung gehört hier auch zu den Lieblingen. Wir haben auch eine CD davon, damit man auch auf Reisen klugsch… kann ;-) .
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,

    das ist doch mal eine klasse Dekoidee - zerbrochene Eierschalen zu benutzen.
    Danke für die Inspiration. Hab einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    sehr schöne Bilder.
    Ich wünsche euch eine tolle Woche.
    Ich freue mich auch schon auf die Ferien, endlich Morgen der letzte Schultag.
    Ich muss noch arbeiten aber nächste Woche habe ic hauch Urlaub.
    Euch viel spaß & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    eine tolle Nahaufnahmeist dir da gelungen und die Sendung sehe ich auch oft zusammen mit meinem Sohn.Man lernt nie aus:)
    Dann genießt die Ferien in vollen Zügen und hab viel Spaß mit deiner Family!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    was für tolle Bilder! Ja, das ist eine gute Sendung, die mag ich auch sehr.
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulli,
    ich liebe Wissen macht Ah.
    Früher habe ich es immer mit den Kids geschaut. Heute leider nicht mehr.
    Aber ich fand ihn immer so schön klugscheißerisch....sorry für das Wort.
    Aber man lernt wirklich viel mit den Beiden.
    Und ein Ei habe ich noch zerdrückt, nur zerdeppert.
    Dir eine schöne Zeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Idee für ein Makro!
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und freu' mich schon mal auf dich!!
    Allerliebste Grüße ... die Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulli,
    schön sie Dein Makro Bild aus.
    Auch hast du wieder alles so schön dekoriert.
    In weiss das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  25. ...ich hätte es nicht als Eierschale erkannt, liebe Ulli,
    auf deinem Makro...tolle Idee,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ulli,
    wow, das sind ja schöne Tulpen, da mag sogar ich gelb ;o)
    Schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulli,
    wieder ein sehr schöner Post.
    Tolle Fotos - und der Tip mit dem Ei ist genial.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Meine Kinder wie auch ich sind grossen Fans der Sendung. Tolle Bilder sind hier entstanden. Top! LG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ulli, sehr schöne Nahaufnahmen. Wünsche dir und deiner Familie erholsame Ferien. Bis bald und liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  30. So schöne Aufnahmen liebe Ulli! Ich
    wünsche dir ganz tolle Ferien bei bestem
    Wetter! Bis bald,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  31. hallo Ulli,
    tolle Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ferien!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulli,
    Die Sendung schaue ich auch gerne an ;-)
    Wunderschöne Fotos ...
    Ich wünsche Euch schöne Ferien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Oh Liebelein,
    wunderschööööne Bilder zeigst du uns heute wieder *DANKESCHÖN*
    Ich wünsche dir noch eine genau so wunderschööööne offline und Familienzeit,
    gaaaanz <3liche Grüße :O) ......

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulli,
    endlich schaffe ich es zu dir :-)
    Ich liebt Wissen macht Ah! Dabei habe ich nicht einmal Kinder. Ich schaue sie mir selbst einfach gerne an.
    Ach und tolle Fotos und Deko!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli