Freitag, 6. März 2015

Osterdeko drinnen 2. Teil und draußen ♥ Tauschfreitag ♥ Geschenke ♥ Blümchen = groooooßes Sammelsurium


 
Achtung, Achtung,  bitte drauf einstellen....
Ein meeeeegaaaalanger Post ☺

Wie versprochen möchte ich euch noch den 2. Teil
meiner Osterdeko zeigen.

  
Wir gehen erst einmal nach draußen...
dort könnt ihr den aktuellen Stand der Dinge im Garten anschauen ;0)
Die Bilder, die die Anja von Gartenbuddelei ((HIER) auf ihrem Blog von mir gezeigt hat (FREU),
sind ja schon ein wenig älter .

 
 
 
 
 Ich freu mich schon darauf, wenn das Laub der Rotbuchenhecke endlich fällt
und das frische Rot-Grün zum Vorschein kommt!
Wann geht endlich die Gartensaison wieder los ?????
Mir kribbelts in den Fingern .....
 
 
 
 
Den Osterhasi hat mein Sohn letztes Jahr in der Schule gebastelt ! ♥
Den Kranz hab ich selber gebunden ☺
 
 
 
 
 
 
 
 
Fälscherlicherweise habe ich immer angenommen, ich hätte einen Zickzackbaum / -Strauch gekauft,
aber das große WWW hat mich eines Besseren belehrt.
 
Meiner ist ein....
 
Schnur- oder Pagodenbaum - Sophora prostrata   "Little Baby"                        
 
 
Ist aber auch egal ;0), ich find ihn klasse ♥ und er hat auch schon so manchen Frost überlebt.
Ich werde sehr oft auf den Baum angesprochen.
Ist schon was Besonderes.
 
 
 
 
 
 
 
 
Die alte Blechdose habe ich einfach mal im Beet vergessen ;0)...ich habe mehrere Blechdosen hinter einem Busch gelegt, da wo man sie nicht sieht und habe die Natur machen lassen.
Nach einiger Zeit hatte ich wunderbar rostige Dosen, die hie  und da verdekoriert habe. 
 
 
 
 
 
Brrrrr.... doch noch ganz schön kalt, gelle?
Schnell in den Flur ....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Die Bridal Crown - Narzisse blüht und duftet wunderbar.
Da neben sitzt Huhn Junior (von der lieben Renate)
 
 
 
 
 
 Und jetzt noch ein Blick auf den Tisch und auf die Fensterbank in der Küche...
 
 
 
 
 Seht ihr den sitzenden Hasi da hinten? Ich hab die beiden braunen Hasen einfangen können und
jetzt sind sie Weiß. Sie waren aber auch frech, dat hamse verdient ;0)
 
 So, das war´s mit der Osterdeko...
 
Verlinkt bei der lieben Moni von Lady Stil (Hier geht´s zum Blog)
Sie sammelt alle 14 Tage Donnsterstags DEKO.
Ich glaub, da bin ich immer dabei ---breit- grins----
 
 
♥♥♥
 
Weiter geht's mit einem Fund, den ich beim tollen Dawanda-Shop von der
lieben Ursula von Fundstücke mit Stil  entdeckt habe (HIER der Shop /  HIER der Blog)
Diese tolle Staffelei --- gesehen und gekauft ;0)
Ein Freundin von Ursula hat sie selbergemacht !!!
Ich bin begeistert! ♥
 
 
 
 
 
 Und was macht die liebe Ursula? Packt noch viele Geschenke mit ein...
 
 
 
 
 Das Herz und die Tüte hat sie aus einer alten Osterdecke genäht... Wahnsinn!
Und die 2 Süßen rechts waren auch noch mit dabei ☺
Ich danke dir von Herzen ♥♥♥!!!!!
 
***
 
Einfach so hat mir die liebe Susanne von Neststern ((HIER gehts zum Blog)
eine wundervolle Stifterolle in meiner Lieblingsfarbe genäht.
 
 
 
 
Schaut euch das wundervolle Mädchen mit Herz an in meiner Lieblingsfarbe !
Bin hin und weg !
Auch dir danke ich von Herzen ♥♥♥!
 
 
***
 
 
Und last but not least  habe ich wieder was Schönes tauschen können.
Bei der lieben Petra von minilou (HIER geht´s zum Blog) (Sie läd jeden Freitag zum Tauschen ein)
haben die liebe Marlene von Jojo´s kleine Welt (HIER geht´s zu ihrem Blog)
 uns gesucht und gefunden ;0), denn wir haben schon zum 3. Male getauscht !!!
Dieses feine kleine Täschchen hatte es mir angetan und sie hat noch eine schöne Schleife beigelegt !
 
  
 
 
 Und auch dir danke ich von Herzen !
Wir werden bestimmt / hoffentlich ;0) noch viele Male tauschen!
 
Heute allerdings mach ich eine Tausch-Pause. Am nächsten Freitag bin ich wieder dabei !
 

 ♥♥♥
 

 
 
 
Das sind meine Freitagsblümchen. (verlinkt bei der lieben Helga (HIER)
Wenn ich mir das Foto jetzt so anschaue, siehts fast so aus, als säße da ein echter Hase .... hihi...
isser aber nicht, das Kissen habe ich bei Na....nana gefunden. Es musste unbedingt mit ;0)
 
 
 
♥♥♥
 
 
So, ihr Lieben, das war´s.
Ich glaube, so viele Verlinkungen, wie in diesem Post, hatte ich noch nie ;0)
Ganz ehrlich, ich könnte jeden Tag was posten... es passiert in der Woche soooooo viel,
dass ich so manches in einem Post zusammenfassen muss.
 
Ich danke für die Aufmerksamkeit ;0) und möchte bei dieser Gelegenheit
ein liebes "Hallo und Herzlich Willkommen auf meinen Blog" an alle neuen
Leser loswerden ;0). Ich freu mich wie Bolle, dass ihr zu mir gefunden habt --- fühlt euch wohl! ♥
 
 
An alle viele liebe Grüße und habt ein wunderbares Wochenende
 
 
Eure
 
 
 
P.S.
 
"Man, isse immer noch nich ferttisch ;0)" ???
 
Macht noch mit beim 2in1 (HIER) bis zum 15.3. uuuund
bei der Rosa-Virus-Sammel-Aktion (HIER) bis zum 10.3. (wobei ich überlege, ob ich die Aktion nicht noch verlängere, ihr Lieben habt soviel Spaß und die Galerie wächst und wächst und wächst....
 
 

 
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli ...
    Das war ein wunderschöner Spaziergang durch Deine Welt :)))
    Tolle Deko !!! egal wohin man schaut ... ich glaiube ich muss mal auf den Boden gehen ...
    Bei mir sitzt bisher nur ein einsames Häschen ...
    Aber das wird sich ändern ..
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Frühlingswochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    Dein Garten ist zauberhaft schön. Du hast schon so viel
    dekoriert, bei mir ist noch alles undekoriert. Aber nach
    der Ausstellung am Sonntag gehts los - dann bekommst
    Du auch noch das Herz von mir, momentan ist einfach sehr
    viel los....
    Viele liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    wo soll ich anfangen, der grüne Stuhl ist mega der bringt jetzt wirklich den Frühling in den Flur.
    Dein Garten sieht jetzt schon wieder schön aufgeräumt aus.Ich habe zwar letzte Woche endlich
    die letzten Tannenzweige und Zapfen entsorgt. Und ein bisschen Frühling dekoriert.
    Das mit den Blechdosen sieht so toll aus, das muß ich auch machen.
    Danke für den Link in meinen Shop.
    Deine Geschenke sind mal wieder toll, besonders gefällt mir das von der Susanne (bin ich schon etwas neidisch)
    Gerne hätte ich auch mal so ein schönes Stück von ihr.
    Und wo bekommt man bitte silberne Ostereier ??????? Das finde ich ja total verrückt aber sieht Hammer aus.
    Das würde auch bei mir gut passen.
    Und die Staffelei passt wirklich so gut auf Deine alte Nähmaschine.
    Schön sind auch Deine Holzmöbel, die gefallen mir immer wieder, die sollen so bleiben wie sie sind.
    Das sieht so schön warm aus. Da gebe ich Deinen Mann recht.
    Danke für die vielen Einblicke.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    ich beneide Dich um Deinen hübschen alten Ofen!! Das wäre ein Traum für mich! :-)
    Deine Deko auf dem grünen Stuhl sieht so frühlingshaft und frisch aus. Ein richtiger Farbtupfer, den ich gerade für meine Augen brauche!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    Und wann kommst du zu mir und dekorierst Haus und Garten?
    Im Ernst - bei dir sieht es wunderschön aus! Mir gefällt es sehr gut.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Ulli, bei dir spielt der Osterhase ja verrückt,was :) überall schon so schön dekoriert. bei deinem Post bekomme ich Frühlingsgefühle,....ich trödelt schon wieder so vor mich hin. Jetzt muss ich wohl langsam in die Puschen kommen.
    Und äääähhh, ist dein Haushalt denn jetzt gemacht? sonst verdufte ich hier schnell wieder....hahaha
    Wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulli,
    Dein Garten ist ja echt ne Wucht und der Hauseingang♥♥♥so schööön dekoriert!
    Ich möchte jetzt auch endlich die ersten Blümchen kaufen und in Kästen pflanzen, aber naja, Natur macht wie sie will ;-))))
    Deine Deko im und ums Haus ist ganz toll geworden! Die Idee mit den Konservendosen, nicht schlecht, macht was her!
    Dein Sohn hat Talent, der Hase ist ihm sehr gut gelungen!!! Großes Kompliment!
    Du warst mal wieder super aktiv und hast enorm viel geschafft! Mit der Tauschtasche hast Du auch einen tollen Fang gemacht.

    Liebe Grüße und happy Friday!!!
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli!
    Wie herrlich es bei dir Zuhause aussieht!
    Ich bin vollkommen begeistert und kann mich gar nicht sattsehen an den vielen hübschen Dingen.
    Wollte meine neue rosa Jacke bei dir verlinken,aber das klappt irgendwie nicht. Mano wollte sie dir doch gerne zeigen. ...na da kann man nix machen.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    ob draussen oder drinnen - deine Osterdeko ist einfach
    traumhaft schön.
    Deine Einkäufe sind auch sehr schön und passend.
    Und der Taussch hat sich ebenfalls gelohnt. Kurzum: Die bist ein Glückspilz.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    Dein Garten ist wirklich wunderschön, ich sehne auch die Zeit herbei, wieder draussen was machen zu können. Auch der ganze Rest Deiner Deko gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
    Deine alte Kochmaschine hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn ich selbst eine habe, alte Öfen sind einfach nur toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    Du bist mir schon so ein Schätzchen! ☺
    Deine Osterdeko ist zauberhaft, in und um's Haus.
    Auch der "Rest" ist schön und passt perfekt zu Dir.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    total schön ist es bei Dir.... vor allem der alte Ofen hats mir angetan... ich mag sowas soooo gerne, hätte es auch gerne bei mir, aber leider haben wir nur nen Minieingang und mehr als ein großer Blumentopf passt da nicht hin.... umso begeisterter bestaune ich alle die, die dann eben sowas haben.

    Auch tolle Blümchen hast Du da.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli, Dein Garten ist einfach wunderbar!! Hainbuche, Mühlenbeckia, Rostige Deko, ein alter Futtertrog was will man mehr?! Bei uns schaut es ähnlich aus, nur nicht ganz so ordentlich. grins!! Schade, dass Du heute nicht mittauschst, denn heute habe ich lustige Hasenfratzen im Angebot. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Deine Osterdeko sieht richtig toll aus!!!! Besonders schön finde ich ja den alten Herd und den rostigen Kasten am Fenster!!! Ich war heute in meinem alten Garten und habe alle Stauden zurückgeschnitten und die Beete von Laub befreit! Jetzt blüht mir ein saftiger Muskelkater!!!!
    Daher gibt es jetzt erst mal ein kleines Schläfchen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Ulli,
    so jetzt tun mir die Füße weh vom spazieren durch Deinen Garten und einem Teil einer Wohnung. Begeistert bin ich von Deiner "Oster-Deko"; da paßt einfach alles zusammen.
    Schade, dass Du diesmal nicht bei der Tausch-Aktion dabei bist, aber i c h tausche dafür heute, zwinker....
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Ich noch mal: eine Mail an Dich ist unterwegs!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli, ich hab alles angeschaut, bewundert und gelesen - so wunderbare Deko hast Du - da wird das Häschen Dich sicher finden und Dir ein paar Schönigkeiten ins Nest legen. Das ist gewiss!!! Denn bei Dir kann man sich echt wohlfühlen.
    Ist ja'n Ding, dass auch Du diesmal ein Tausch-Päuschen machst. Ich hatte diese Woche soviel anderes im Kopf und dann hat er sich auch so daneben
    benommen (Migräne), dass die kreative Energie einfach flöten war. Jetzt hoffe ich auf Sonne, um endlich mal Fotos von all den Tausch-Schätzchen zu
    machen. Und nächste Woche will ich wieder dabei sein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli!
    Dein Garten ist sooo schön. Diese Mauer und das Tor finde ich einfach klasse. Diese Hecke haben wir auch und im Frühling finde ich sie auch ganz schön, wenn das grün ganz frisch ist aber im Sommer wird sie immer so grau und die ollen Blätter im Winter finde ich auch nicht so prickelnd. Unsere ist aber auch schon locker 30-40 Jahre alt. Die Idee mit den Blechdosen finde ich genial, das muss ich auch mal machen.
    Deine Osterdeko ist dir gut gelungen, gefällt mir sehr.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Na meine Liebe,
    heute gibt es ja viel zu bestaunen. Und auch der Lieblingsblick in den Garten. Dein Little Baby hat in der Tat Ähnlichkeit mit dem Zickzackstrauch.
    Ich habe heute auch die Ostersachen rausgekramt, nur zum Fotos machen war kaum Licht da. Dein Arrangement auf dem Küchentisch gefällt mir sehr! Und die Staffelei, so hübsch.
    Hab ein feines Wochenende.
    Lieb gedrückt.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulli,
    wie schön , dass ich heute mal richtig viel Zeit habe .
    Ich habe Deinen Post gleich zwei mal gelesen und die schönen Fotos betrachtet.
    Zauberhaft, ganz zauberhaft !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Käthe

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ulli,
    wie schön es bei Dir aussieht.
    Die Idee mit den Dosen ist einfach klasse. Das werde ich auch mal machen, denn sie sehen top aus.
    Und der grüne Stuhl mit dem Tablett ist ein richtig schöner Hingucker.
    Wenn ich mich bei Dir so umsehe, denke ich, dass der Inhalt vom Päckchen heute perfekt passen wird.
    Aber noch nicht öffnen!!! Du schaffst das schon.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. liebe Ulli,
    wunderschön ist alles dekoriert - draußen und drinnen!!!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulli,
    wie schön es bei dir ist.
    Deine Konservendosen mit Patina dfinde ich total Klasse.
    Ich habe noch welche im Schrank und werde die dieses Wochenende
    mal nach draußen stellen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulli,
    Draußen wie drinnen ist deine Deko soooo schön.
    Und ich bin ja auch so eine die Blechdosen hinter Hecken deponiert.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulli,
    ach es sieht schon so schön österlich aus bei dir!!!
    Wunderschön dein Garten und Haus Spaziergang, bei so vielen Bildern, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Dein Garten, dein Flur, deine Küche, deine Osterhasen alles SCHÖN.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulli,
    auch zu dieser Jahreszeit sieht es drinnen wie draussen "top" aus!
    Das heißt sehr schön, gefällt mir alles super gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uli
    Ganz tolle Bilder und Deko zeigst du uns da.....den Herd beim Eingang find ich klasse...mal was ganz anderes zur Begrüssung....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulli,
    Wunderschön hast Du alles gestaltet :-)
    Da kann der Osterhase kommen...
    Falls die Rosthasen Junge bekommen sollten, denke ich an Dich(breit grins)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulli - alles ist wunderschön!!!!!
    Mein Favorit ist aber dein Steintrog vorm Haus mit der tollen Bepflanzung und den rostigen Teilen - ich bin begeistert!!!
    Wünsch dir ein sonniges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Moin Ulli, wow Du hast schon im Garten angefangen - RESPEKT!!! Bei uns liegt noch alles brach und ich frage mich, ob in diesem Jahr auch alles wiederkommt. Männe ist da immer ganz optimistisch...
    Es wieder ein toller Rundgang bei Dir, auch die Indoorosterdeko gefällt mir sehr gut!
    Ostern kann kommen!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  31. Das Ostertablett hat es mir angetan- wunderschön- !!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  32. hallo, liebe Ulli
    von deinem "grünen" Stuhl mit der grünen Deko ist genau so wie ich es mag! So schön und alles so harmonisch hast du das Haus und auch den Garten dekoriert! Bei dir kann jetzt der Frühling einziehen!

    wünsche dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulli,
    was für schöne Dinge Du hier dekoriert hast. Richtig österlich, sehr schön. Von Deinen Freitagsblümchen bin ich ganz entzückt! Ich habe, kaum halbwegs genesen, heute schon meine Federeier gesucht - bin aber leider nicht fündig geworden. Räusper......mein Sohn hat den Dachboden umgeräumt Naja, vielleicht morgen :-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
    Mella

    AntwortenLöschen
  34. Schön hast du's, liebe Ulli und ein richtiges Deko-Händchen !!! Ich hab' den ganzen Post gelesen, kein Wunder, daß ich mit dem Kommentieren immer hinterherhinke ;-) Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ulli,
    was hast Du für einen traumhaften Garten... und eine wirklich feine Dekoration... musste mir alles ganz genau ansehen... besonders die Gartendeko in Naturtönen gefällt mir sehr...
    Herzliche Grüße und schönen Sonntag, Kebo

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ulli,
    toll schaut es aus bei Dir und so viele süße Hasis :-) So langsam geht es hier auch los mit der Osterdeko, habe mich zumindest zum Karton im Keller vorgekämpft!!!
    Also meinetwegen dürfen Deine Posts noch viel länger sein :-)
    Tolle Sachen hast Du bekommen, ob nun gekauft, getauscht oder geschenkt!
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ulli,
    ich als aufmerksame Leserin muss mal fragen: hast du Geburtstag?? Ich bin mir ziemlich sicher dass..aber ich weiß es nicht.
    So.nun aber zu deinem Garten. Toll sieht es bei dir aus und dieses WE war doch endlich perfekt um die Saison zu starten! :-)
    Und ja, der Hase wirkte auf den Foto in ersten Moment tatsächlich als sei er echt.
    Deine rosa Aktion endet eigentlich schon am 10.? Also wegen meiner könntest du gerne ein paar Tage dran hängen.
    Liebe Grüße ...ich muss jetzt erstmal los wegen deinem Geburtstag recherchieren ;-)
    Naddel

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli