Sonntag, 27. Juli 2014

Neue Runde durch den Garten ....


..... wer von euch Lieben möchte mitkommen?
 
 
Ihr seit ♥-lich eingeladen...auch meine lieben neuen Leser, seit
♥-lich willkommen und fühlt euch wohl bei mir!
 
 
 
Unsere Ernte der Erdbeeren ist leider nur mäßig ausgefallen,
aber zum Naschen für die Kinder hats gereicht.
Die Brombeeren sind bald reif und auf die Tomaten
freuen wir uns sehr.
 
 
Diese Bild werde ich morgen beim Makro-Montag bei
Glasklar und Kunterbunt verlinken .
 
Lecker Gurken! Wir haben eine veredelte Schlangengurke genommen,
die nur ca. 10-12 cm lang werden. Das Interessante dabei ist, dass die Pflanze unten eine Kürbispflanze ist und dann mit einer Schlangengurkenpflanze veredelt wurde. Deswegen werden sie nur so klein.
 

 
 
 
 
 
 
 
Unsere Trennwand ☺ zwischen unseren Nachbarn und
uns kennt ihr ja schon. Neu ist die Mitzekatze
unter unserem Rosenbogen.
 
 
 
 
Die Kronen sind übrigens neu, die habe ich mir selbst
gegönnt. Die beiden hohen Windlichter sind Geschenke
zu unserem 80. Sind sie nicht toll?

 
Auf der Bank sitzen wir sehr oft, gerne auch mal mit
einem leckeren Kaffee in der Hand und lassen dann die
Seele baumeln. Manchmal stelle ich mir vor, dort auch noch mit 70 Jahren mit meinem Schatz
zu sitzen, Hand in Hand und wir reden über alte Zeiten ☺

 
Lavendel,  Hortensien und das Schleierkraut dominieren
im Vorgarten, der durch den verteilten Schrädder sehr
pflegeleicht angelegt ist.

 
An der einen Seite unseres Hauses wächst sehr mächtig das Weinlaub.
Und unten rankt die Clematis, die noch nicht blüht. Vielleicht liegt es auch
daran, dass mein lieber Schatz sie vor einiger Zeit radikal abgeschnitten hat.

 
Ich liebe Kronen, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, halt Rostiges im Allgemeinen.
Den Türkranz  habe ich ein wenig verändert und habe eine doch sehr echt aussehende Plastik-Hortensie eingesetzt.
 
Ich hoffe, ich habe euch nicht mit meinen Fotos gelangweilt, so ganz viel Neues gibt es bei mir leider gar nicht zu sehen.

Ach ja, ich habe vor ein paar Tagen eine Schnecke an unserem Fenster beobachtet... seht selbst:

 
 
video

 
 Sorry wg. dem Gewackel und der Unschärfe, aber das war ne Spotanaktion mit meiner Kamera ☺
Ich fands total interessant die Schnecke sozusagen von unten zu beobachten...
Diese Bewegungen ☺☺☺
Nachtrag... Vergesst dieses Video, jetzt, wo ich mir das Ganze hier vom Blog anschaue, ist die Qualität ja total schlecht, dass Ganze sah auf meinem Fotoapparat abgespielt besser aus ☺☺☺
Da muss ich noch ein bisschen üben!


So, ihr Lieben, das war´s heute von mir. Wir lesen morgen wieder voneinander, da ich beim Maniac-Monday mitmachen werde. Neugierig geworden? Ja dann.....

- Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage -


 
Tschau, Tschüss und noch einen wunderbaren Sonntag ♥♥♥
 
Eure Ulli
 
P.S.  Dank euch weiß ich nun, was für tolle Pflanzen ich in meinem Garten habe.
Das ist das Schöne am Bloggen, es wird einem sofort geholfen ♥♥♥
 
Und HIER geht's zur Verlosung meines DANKESCHÖN-Giveaways...Ich freue mich total, dass schon so viele mitmachen ♥♥♥ Mach du auch mit ☺
 
 


Kommentare:

  1. Hej liebe Ulli,
    so eine Hausbank finde ich soooooooooooooooooooo gemütlich. Eure aus Teak Holz ist besonders schön.
    Gerne würde ich da mit dir sitzen und ein bisschen plaudern.....

    Lasst euch die reiche Ernte von eurem Garten schmecken. Gibt es ein schöneres Gefühl, zu wissen das was man isst, aus dem eigenen Garten stammt......

    Hab noch einen schönen Sonntag liebe Ulli!!!
    Danke fürs mitnehmen durch euren Garten.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    einen tollen Garten habt ihr so gepflegt.
    Wer macht das?? Es ist ja auch so groß.
    Das mit dem alten Metall-Zaun gefällt mir
    besonders gut. Und auf der Bank kann man
    bestimmt gut entspannen. Ist ein toller
    Platz.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ulli! Du kannst eigene Ernte genießen? Du hast es gut! Mein Daumen ist dafür einfach nicht grün genug! Dieses Jahr habe ich vergessen, meine Erbsen zu säen und die zwei kleinen Erdbeerpflänzchen haben 4 ! Früchte hervorgebracht! Was bin ich für ein Gärtner! Egal, ich arbeite daran! Das mit der Schnecke muss ich mir später am PC ansehen, das wird von meinem IPad nicht gezeigt.
    Du bist Montag dabei? Da freue ich mich aber! Ich hoffe, ich habe alles richtig vorbereitet! Zitter.....;-)
    Bis dann, wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    Mir gefällt das rostige sich sehr ;-)
    Wunderschöne Kronen und die Windlichter sind total edel und die Mietze macht sich super am Rosenbogen.
    Deine Ernte kann sich sehen lassen,
    Schön wars bei Dir im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulii,

    so schön ist's bei euch im Garten! So liebevoll alles arrangiert, ganz toll. Deine Trennwand hat's mir besonders angetan, die ist Weltklasse! Und was du alles angepflanzt hast! Die Gurken könnte ich dir glatt wegmopsen ...
    Sarah von Sarah's Hideaway hat meinen Blog vorgestellt, da kannst du dir das Ganze mal ansehen. Es ist kein Award, sondern eine Blogvorstellung. Für dich wären einige Fragen zu beantworten und du darfst dann deinerseits 3 Blogs vorstellen. Stine's Zuhause und Ulla's Zimmer sind schon mit dabei.
    Wenn du nicht magst, ist das auch okay - gib' mir doch einfach kurz Bescheid, ja?

    Jetzt hab' noch einen schönen Sonntag & liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    deine Gartenbilder werden mich wohl nie langweilen. Mir gefällt es immer mal wieder etwas neues in deinem kleinen Paradies zu entdecken. Die Abtrennung zum Nachbarn hat mir schon beim letzten Mal sehr gut gefallen. Und deine Gurkenbilder erinnern mich doch sehr an meine Kürbis- und Zucchinipflanze. Du machst dir kein Bild was die seit meinem letzten Balkonpost für einen Satz gemacht haben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Das Wetter spielt ja gut mit!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme nur mit, wenn´s bei dir kühler ist! Hier geht das heute gar nicht. Soooo schwülwarm.... Aber ich sehe ein großes Planschbecken bei euch? Oder? Also gut, ich komme ;-)
    Ich mag Kronen auch so gern und habe eine (von zweien, wg.Platzmangel) auf dem Balkon stehen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    ihr habt so schöne Ecken in eurem Garten und die grüne Trennwand gefällt mir auch supergut!
    Da habt ihr ja schön zu ernten dieses Jahr!
    Die Brombeeren bei meinen Eltern werden jetzt auch nach und nach reif.Lecker!
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Euer Garten ist ja ne Wucht!
    Alles gepflegt und strukturiert. ..ein toller Ort um zur Ruhe zu kommen.
    Sie Sitzbank ist ja hinreißend und genau so stelle ich es mir das auch einmal im Alter vor.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    Dein Garen ist wirkllich total schön. Kronen liebe ocjh
    auch sehr, ich töpfere immer wieder welche, erst vor
    kurzem habe ich eine ganz große gemacht. Die Bank
    ist wundervoll, da kann man sicherlich gut verweilen
    und träumen.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    ach wie schön doch deine Garten ist.
    Bist du auch jede Minute die du ihn genießt froh und glücklich so leben zu dürfen ?
    Wir haben auch so einen Platz wo wir oft sitzen und uns vorstellen wie das später wohl mal wird....
    Ich liebe diese Momente der Harmonie.
    Ganz liebe Grüße von der Baustellle am Berg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    ich gehe gerne mit in deinen Garten!
    Ich schaue gerne in fremde Gärten ;)
    Ach bei der Aktion von Anne_Susan
    möchte ich auch gerne mitmachen
    aber ich kann mit den Verlinken noch
    nicht (voll peinlich ;) da muss mein Sohn mir
    noch helfen!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    vielen Dank für den schönen Spaziergang durch euren Garten! Deine Kronen sind wirklich wunderschön, ich muss direkt mal nach diesen tollen Deko-Objekten Ausschau halten. Als ich Deine Bank gesehen habe, habe ich gleich wieder an meine gedacht, die leider leer bleiben muss :-( Genieße den Augenblick und verbringe wunderschöne Stunden in Deinem Paradies! :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli ...
    Mir hat der Spaziergang sehr gefallen :)))). Und Kronen finde ich klasse , habe überall welche stehen ...
    Dir einen schönen Abend und noch viele entspannte Stunden auf Eurer Bank ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    die Liebe für Rostiges haben wir gemeinsam, da kann ich auch nicht genug kriegen und Kronen sowieso. Am Besten gefällt mir aber doch das Zaunstück mit den zwei Mauerelementen, sieht super aus!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    einen wunderschönen Garten hast du und deine Deko samt Kronen und Leuchter würde ich sofort übernehmen *zwinker*
    Da muss ich doch auch noch in dein Lostöpfchen hüpfen und hoffe es gilt heute noch,
    und sprung ........ ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Hey. (:
    Du hast einen wunderschönen Garten.
    Mir gefallen die Details, wie du ihn dekoriert hast.
    Sehr hübsch.

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli