Mittwoch, 13. August 2014

Allerlei ♥

 
Juchu ihr Lieben!

Habt ihr ein wenig Zeit?
Ich würde mich freuen! Nehmt doch bitte Platz.
Mögt ihr ein Stück Kuchen? Kaffee oder Tee dazu ? Gerne, kommt sofort ☺
 

  
 
Diesen leckeren Blaubeerkuchen habe ich von einem Rezept aus einer Zeitung nachgebacken ....
Ich glaube, irgendwer von euch hatte letztens auch einen gebacken, ich komme bloß nicht drauf, wer...
Hier schnell eben schon mal das Rezept, dann gucken wir uns gemeinsam tolle Nettigkeiten an, die ich in letzter Zeit bekommen habe.... und fangen an zu schlemmen ☺



Blaubeer-Käsekuchen
120g Butter, 80g Zucker, 2 Eigelb,
200 g Mehl, 1 TL Backpulver
alles zusammen zu einem glatten Teig verkneten, in eine Springform geben u. den Rand hochziehen

500g Quark, 1 P. Van.-Zucker, 3 Eigelb, 150 g Zucker, 1 TL ger. Zitr.-Schale, 50g Stärkemehl
zusammen verrühren

3 Eiweiß, 1 Prise Salz
Eiweiß mit Salz steif schlagen
                       und unter die Quarkcreme heben

                                                                     750g Heidelbeeren waschen,
                                              gut abtropfen lassen,
                                                           und unter die Masse heben.
                                                In die Form geben

                                                           Bei 180 Grad ca. 40 Min. backen

**************************

So, uns jetzt gucken wir uns die Nettigkeiten an ....
Diese tollen Sachen habe ich von der lieben Manu von Wir vom Ende der Straße
Ein so süßes selbstgemachtes Herz, ein niedliches Frühstücksbrettchen,
Anti-Stress-Lichter (die ich sehr gut gebrauche kann ☺)
und eine wundervolle Karte.... schaut euch den hübschen Rand an, toll ♥
♥-lichen Dank liebe Manu!


  Und das nächste Päckchen ist von der lieben Andrea  von der kleinen Sternenwolke Annisa



Schaut mal, dass tolle Schildchen mit einem wunderbaren Spruch darauf ♥
Das hat sie selbst gemacht !
 

 
Und ein Plätzchen dafür habe ich natürlich schon gefunden ☺
 



♥-lichen Dank dafür liebe Andrea!
 
 ******************************************
 
Mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden..... nicht für lang, nein, wir lesen am Freitag schon wieder voneinander.
Schön, dass ihr bei mir zu Besuch ward ♥

P.S. Wer Nettigkeiten bekommen möchte, schreit, nein quatsch ☺, schreibt es bitte dazu!

 
♥♥♥♥-liche Grüße
 
Eure Ulli




Kommentare:

  1. Liebe Ulli .
    Habe das Päuschen bei Dir sehr genossen .lecker Kuchen , Tässchen Kaffee dazu ...und schöne Dinge ansehen . Was will ich mehr :))))))
    Wünsche Dir eine schöne Restwochen und wir lesen uns am Freitag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Auja, jetzt ein Stück Blaubeerkuchen zum Nachtisch..... Der sieht aber auch lecker aus! Und schöne Nettigkeiten haben dich auch erreicht, so kann's einem gut gehen.
    Liebste Grüße und einen schönen Nachmittag. Ich hab jetzt auch frei für heut :-)
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    hm so ein Stück Kuchen wäre jetzt schon lecker.
    Wir sind grad in tirol und es regnet und regnet
    seit Tagen.... Jetzt ein Kaffeechen und Dein Kuchen ---- hmmm.
    Tolle Nettigkeiten hast Du auch bekommen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    lecker war Dein Kuchen...bei diesem ungemütlichen Regenwetter genau das Richtige.
    Schöne Nettigkeiten hast Du bekommen, sind meine auch schon da???
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    hui der Kuchen war aber wirklich lecker, schön das ich das Rezept gleich mitnehmen darf.
    Wunderschöne Nettigkeiten hast Du bekommen und wenn noch ein Plätzchen frei ist, bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Für ein virtuelles Stück Kuchen bin ich immer zu haben Ulli :-)

    Schönen Mittwoch!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, was für leckerer Kuchen. Danke...
    Ich kann mich kaum losreißen

    Schmatz, Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulli,
    nun muss ich noch kurz bei Dir vorbei schauen. Ein leckeren Kuchen sehe ich da. Soll ich Dir mal was sagen/schreiben? Gestern habe ich auch ein nettes Kuchenrezept im www gefunden und lustig nachgebacken. Mit Fotos und allem drum und dran. Aber der Kuchen war nicht so unseres. Kommentar von der Familie: "Und was soll das sein, da fehlt doch irgendwas, oder?" Er hat nach Apfelmus und Streusel geschmeckt - mehr nicht! Der Kuchen schafft es leider nicht ins Rezeptebuch!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Ulli,
    bei diesen Nettigkeiten lohnt sich das Bloggen ja schon dreimal mehr! Das ist eine fantastische Sache :-)
    Dein Kuchen sieht bombe aus! Woah! Sau lecker sicherlich!!!! Morgen machen wir hier American Pancakes. Mal sehen ob da Blogtaugliche Bildchen entstehen .. das ist ja immer so ne Sache mit Kleinkind .. räusper...
    Ich nehme mir ein zweites Stück Kuchen und einen Kaffee: mit Milch und Zucker. Dankeschön, liebe Ulli!
    Hab einen entspannten Abend, den wünsche ich Dir, liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    da muss ich bei diesem super-lecker aussehendem Kuchen gar nicht überlegen...und greife gerne zu:)
    Das Rezept schreib ich mir auf und werd es bestimmt mal ausprobieren Dann weiß ich, wie der Kuchen "in echt" schmeckt...
    Wunderschöne Nettigkeiten hast du bekommen!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Ulli,
    danke für diesen leckeren Kuchen...und weil man mit vollem Magen nicht gleich schlafen gehn soll, schreib ich dir jetzt.
    So lieb hast du mir wieder geschrieben Danke...Ja Nettigkeiten sind schon was feines...aber ich mach nicht mehr mit, weil mir leider die Zeit fehlt und ichs entweden ordentlich oder gar nicht machen will, verstehst du ?
    So , jetzt muss ich auch schon wieder weiter....mag noch bei den anderen Mädls vorbeischauen,.....hab endlich wieder Internet.....na gut, ich verschrei es besser nicht....
    schlaf gut Süße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ...ich mag Heidelbeeren, liebe Ulli,
    und Käsekuchen auch...also könnte ich das doch auch mal zusammen probieren...das Rezept klingt einfach und lecker,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    so schön hast du mein Schildchen presentiert. Vielen Dank dafür! Ich freue mich so sehr, das ich deinen Geschmack getroffen habe.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    da hast Du wirklich tolle Nettigkeiten bekommen.
    Das Frühstücksbrett gefällt mir besonders gut.
    Alles war so hübsch verpackt.
    Leider kann ich nicht mit machen bei Deinen Nettigkeiten
    da bei mir noch eine Runde aussteht.
    Und ich erstmal meine Runde machen darf.
    Das ich nächste Woche auch machen werde.
    Der Kuchen sieht voll lecker aus, das werde ich auch
    machen da ich nächste Woche besuch bekomme.
    Da habe ich schon länger überlegt was ich backe.
    Du weißt ja ich bin ja nicht so die Köchin.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht ja lecker aus!
    Bei dem Herbstwetter genau das Richtige.
    Habe gestern meine Sommerdeko abgeräumt und meine Herbstdeko aufgestellt.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    mmh,davon würde ich jetzt auch gern mal naschen!
    Hab viel Freude mit den hübschen Nettigkeiten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli,

    mmhh köstlich...da greife ich doch gerne zu ;)
    Glückwunsch zu deinen Nettigkeiten. Sehen toll aus.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli,
    vielen Dank für das Kuchenrezept - den Kuchen wird es wohl bei uns auch bald geben ;-) In unserer Familie hat es sowieso viele Käsekuchenfans... und dann noch mit Blaubeeren - einfach perfekt!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Nettigkeiten - da hast du dich bestimmt sehr gefreut ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    hmmmm sooooo lecker Kuchen und oooooh sooooo schöne Nettigkeiten ein herrliches Allerlei hast du uns heute gezeigt und es war soooooo schön dabei gewesen zu sein
    ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Ich sitze hier gerade sabbernd vor deinem Post - soooooo lecker sieht dein Kuchen aus!
    Und so schöne Nettigkeiten hast du bekommen, total süß! ICH übrigens auch, von dir, du Liebe!
    Den Post dazu schreibe ich glaueb ich als nächsten ;-)

    P. S.: Du bist meine Heldin, weil du immer und immer für mich votest!!!
    Ich mache es uns schon mal ein bisschen im Pavillon gemütlich, aj?

    Ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli