Montag, 11. August 2014

Montag = Makro-Montag ☺

 
 
Na, ihr Lieben, wie schaut´s aus ?

Bei uns ist das Wetter zur Zeit so wechselhaft. Manchmal kann man´s kaum aushalten, so heiß ist es, dann wieder schüttet´s wie aus Eimern....
Aber wie heißt der tolle Spruch noch ...."Wir sind doch nicht aus Zucker" oder so was wie "Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung"
Ehrlich, ich kann´s nicht mehr hören, wir haben Ferien, da wollen wir Sonnenschein, gell ?



Egal.....☺
 
Ich danke euch für die lieben Wünsche zur Hochzeitsfeier....sie war wunderschön.
Wir waren ja als Gäste eingeladen und somit ohne viele Verpflichtungen und das fand ich total gut.
Die Braut sah wunderschön aus, ein Bustierkleid sehr schlicht gehalten, so mag ich das.
Die Messe war lustig (da der Pfarrer zwischendurch immer einen lockeren Spruch drauf hatte)
Dann ging es zum Feiern in den Saal
und das Essen war soooo lecker (soll ich eben Appetit machen ☺...also....Es gab vorweg Fischfilet mit Salat, dann eine Rindfleischsuppe, danach Ente/Lendchen/Roladen mit verschiedenen Gemüsesorten/Kroketten/Kartoffeln und zum Schluss noch jede Menge Nachtisch wie Eis mit Erdbeeren/Mangocreme und Mousse au chocolat.... ich sag nur: jammi jammi )
Danach wurde mit Musik und Tanz weitergefeiert...
Was soll ich sagen... wir waren um 3:30 Uhr zuhause und wir hätten noch locker 1-2 Stunden weiterfeiern können.... ich habe keinen Alkohol getrunken und das war auch gut so..... Mir wärs wegen der Hitze glaub ich am nächsten Tag nicht so gut gegangen....
Alles in allem...TOLL !
 
Aber nun genug geschwärmt... jetzt kommt mein Beitrag zum Makro-Montag:
 
 
 
Ich habe den Stacheldraht,
oder der Botanische Name: Calocephalus brownii
oder auch Silberkörbchen oder Bonanzagras genannt
einfach nach der Winterzeit in den ganzen Blumenkästen gelassen, weil sie einfach noch zu schön waren und mit der Zeit sind sie richtig gewuchert, wie auch mein Efeu Jetzt tragen sie die wunderschönen Blüten....
Verlinkt habe ich das Ganze bei Glasklar und Kunterbunt. Schaut dort mal vorbei,
es lohnt sich total !
 
 
 
Ja guck an, dass war´s schon wieder von mir....
Ich werde jetzt mit meinen Süßen noch was Schönes unternehmen... vielleicht schwimmen gehen (ob nun im Hallenbad oder Freibad, was sagt das Wetter..... ☺) 
Mein Schatz hat leider noch keinen Urlaub, aber zu dritt lässt sich auch was Tolles machen!

 
Euch wünsch ich auch einen schönen Montag und bis ganz bald...
Eure Ulli,
 
die gaaaanz ♥♥♥-lich alle neuen Leser begrüßt, ich freu mich wie Bolle, dass ihr da seit ♥♥♥!

 
Und wer von den eingetragenen Lesern bzw. die es werden wollen ☺☺☺,  noch ins Lostöpfchen springen oder hüpfen möchte, kann das gerne HIER tun. Hinterlasst mir eine Nachricht und schon seit ihr dabei !

 
 
 


Kommentare:

  1. Sieht ja wirklich interessant aus dein Pflänzchen!
    Find ich richtig schön!
    LG Britta

    P.S. Viel Vergnügse beim spaddeln.... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulli,
    das du diese Pflanze durch den Winter bekommen hast finde ich ja echt genial. Ich habe sie auch schon ein paar Mal besessen, aber nie nach dem Winter behalten. Da kann ich wieder sehen, was doch tolles entstehen kann mit etwas Geduld. Schön schaut dein Pflänzchen aus mit seinen niedlichen Blüten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Das mit der Blogparade dauert noch, ich habe bis lang nur Absagen bekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Bei uns Regnet es die ganze Zeit und ich Frage mich langsam wo der Sommer geblieben ist...

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Das Pflänzchen sieht ja interessant aus :-)
    Kenne diese nur ohne Blüten, aber es sieht ja super aus. Hm...bei mir haben sie halt einfach nie den Winter überstanden.
    Das Wetter ist diesen Sommer echt verrückt und ich bin schon ganz vorsichtig was Planung zu Ausflügen anbelangt.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    wir sind auch bald auf eine Hochzeit eingeladen und wenn ich jetzt das Menu Eurer Hochzeit lese, dann freue ich mich noch mehr auf das Fest. Ich bin auch schon sehr gespannt, was die Braut für ein Kleid trägt.
    Deine Makroaufnahme sieht toll aus, ich habe diesen "Stacheldraht" oft im Winter im Blumenkasten, es wäre mal eine Idee, ihn länger eingepflanzt zu lassen.
    Und was das Wetter betrifft: Ja, ich würde mich auch freuen, wenn es beständiger wäre. Na ja, machen wir das beste daraus.
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    wie anders doch die Dinge aussehen, wenn man sie so aus der Nähe betrachtet, diese kleinen gelben Blümchen sind wunderschön, fast schon wie Schmuckstücke mit Silber im Hintergrund kombiniert.
    Guten Start in die Woche und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Eine interessante Pflanze und ganz tolle Fotos!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulli!
    Uiii, ich sehe schon: Ihr habt ein Backsteinhaus!!!! (?) Ich liebe und bin ganz verrückt nach Backsteinhäusern! Unser Nachbar besitzt eines hier (in Bayern ja eher ungewöhnlich! Im Norden ganz normal.), das sieht aus wie ein echtes Schloss! Himmelschön!
    Schmacht!!!!
    Bei Deinem Give-Away bin ich zum Glück dabei :) Die Rosalie-Sachen, schööön!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir noch, Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    ja, ich will auch richtigen Sommer....mit viel Sonne, warmen Abenden und richtig tollem Wetter. Wir haben noch 4 Wochen Ferien, da muss es einfach gut sein...
    Warst Du im Freibad oder Hallenbad? Ich hoffe, Freibad???
    Schickst Du mir bitte nochmals Deine Adresse, Du bist bei den Nettigkeiten dabei. Ich muss sie mir dann unbedingt mal aufschreiben...grins.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    ich wusste gar nicht,daß der Stacheldraht auch blühen kann,toll!
    So lange hatte ich die Pflanze nie...
    Hoffe auch,daß ihr heute ins Freibad konntet!
    Hier ist es nicht mehr ganz so warm :(
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ach super! Ich kannte diese Pflanze bisher nur blütenlos und damit auch relativ farblos.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    hier haben sich heute auch Sonne und Regen abgewechselt. Aber kalt ist es ja zum Glück nicht. Da ich arbeiten muss bin ich über eine kleine Abkühlung immer ganz froh, weil es bei uns sooo warm ist in den Räumen.
    Ein tolles Makrofoto zeigst du da. Ich wusste gar nicht, dass die Pflanze auch Blüten bekommt.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Hej Ulli,
    ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Na da habt ihr es wirklich lange ausgehalten auf der Hochzeit aber wenn es passt dann passt es eben gell :-)

    Genieße die Zeit mit den Kindern.

    Das Makrofoto finde ich übrigens ganz toll. Also das zweite von oben.
    Ich glaub so ein Objektiv werde ich mir auch mal gönnen.

    So ich muss leider in den Dienst, wollte aber vorher noch kurz bei Dir vorbei schauen. Gestern hab ich es leider nicht geschafft.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    Da habt Ihr ja ordentlich gefeiert ;-)
    Wunderschöne Bilder...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    jetzt konnte ich endlich mal sehen, wie diese Pflanze aussieht, wenn sie blüht. Danke dafür!!
    Ja, ich will auch schönes Wetter...noch eine ganze Weile bitte. Unser Urlaub ist erst Ende August...da will ich Sonne!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    so nah sieht das Pflänzchen richtig interessant aus, toll fotografiert! Das Wetter bei uns ist leider richtig herbstlich, der Juli war verregnet und der August seither auch nicht gerade gut - kann man nur hoffen, dass es noch besser wird...

    Wünsche dir eine schöne Woche
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    dass das von dir so toll in Szene gesetzte Pflänzchen auch Bonanzagras heißt wußte ich bislang noch nicht und mußte gleich an Little Joe und Hop Sin denken *tsss ;-)
    Hab ich immer seeeehr gerne geschaut *hihi
    ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Klasse sieht die Silberblume aus (meine habe ich irgendwann getötet ...)
    Tolle Bilder, die du da zu Steffi geschickt hast, merci!

    P. S.: Auf der Bank habe ich ganz am Anfang noch gesessen, aber das geht jetzt nicht mehr wirklich. Holzmöbel sind irgendwie nachtragend, wenn sie immer draußen stehen ...
    Ich hab' den Ofen schon an, es ist mir einfach zu ungemütlich sonst ;-(
    Ich drück SO SO SO fest die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt, wenn ihr endlich in den Urlaub fahrt! SO DOLL!

    Diesmal feste umarmt ... Frauke

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli