Montag, 18. August 2014

Ja ist denn schon Herbst ? - Deko- und Bastelideen

 
 Juchu ihr Lieben!

Beim letzten Post hatte ich ja angekündigt,
ein paar Deko - Bastel - Ideen für den Herbst zu zeigen ...

Ich fühle mich schon richtig herbstlich, da der Sommer ja einfach nicht mehr da ist :0(
Deswegen kann man es sich zuhause gemütlich machen und überlegen, wie man das Haus / die Wohnung passend dazu dekorieren kann.

Die Filzrose hatte ich ja schon beim Friday Flowerday dabei und hier nun die Anleitung.
Erst wollte ich selber ein Video drehen, aber nöööööö.
Ganz ehrlich, das wär mir zu viel Arbeit ☺☺☺ Wozu gibt es Youtube, gell?



Here it is ....

Quelle: Youtube
 
 Sorry, dass einige dachten, es wird richtig gefilzt, aber mit dem Filzband ist es sooo einfach!
Ich kenne die Filzrose schon sehr lange, und mache mir immer wieder passend zur Jahreszeit die Rosen in den unterschiedlichsten Farben. Die Filzbänder gibt's eigentlich überall zu kaufen, in Bastelläden sowieso, da könnts nur etwas teurer sein.
Die Rosen sehen immer wieder anders aus, es liegt nachher auch daran, was für Filzbänder ihr nehmt... manche sind sehr fest oder so wie meine, sehr weich und flauschig.
 

Sieht der Apfel nicht echt aus ? Ist total unecht ☺


Hier mal eine Zusammenstellung auf einer Etagere....
Bald können wir Eicheln, Tannenzapfen, Kastanien usw. sammeln....
meine Kinder lieben das.
Die werden dann verdekoriert.
Sehr schön sind auch knorrige Äste, die man dazu legt.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ☺



Meine geliebte Rostkrone

*********************************************

 
Hier habe ich für meine liebe Mama etwas für ihre Haustür gebastelt... die Tür ist meine ☺
Ich habe wieder ein langes breites Filzband und dazu zur Verstärkung (das Filzband alleine würde sich aushängen) ein schönes Satinband genommen.... alles miteinander mit Heißkleber fixiert... dann verschiedene kleine Kränze mit Naturdeko vom letzten Jahr auch mit Heißkleber angebracht.



 
Die Beeren sind übrigens von der Rambler-Rose Bobbie James.
So sieht sie aus, wenn sie blüht....



Ich hoffe, die kleine Bastelei hat euch gefallen.... wenn ich noch mehr habe, dann wird´s wieder gepostet, ist doch klar !

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Und hier noch ein paar Bilder, die ihr schon kennt, die ich aber gerne noch verlinken möchte,,,,

 
Das Schattenbild werde ich bei der Anne-Susan von MeineART verlinken.... sie hat den Manic-Monday ins Leben gerufen... total interessant...!

 
Und diese Aufnahme (das wunderbar duftende Steinkraut) werde ich bei der Glasklar und Kunterbunt beim Makro-Montag verlinken.
Da könnt ihr die Dinge des Lebens in Nahaufnahmen sehen!
 


Bis bald und viiiile liebe Grüße

Ulli

Alle, die noch nicht in den Lostopf gesprungen sind .... geht rechts oben auf das Give-Away Bild und hinterlasst mir beim dem Post eine Nachricht, schon seit dabei ☺






Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    du hast es geschafft....ich gehe dann gleich in die Stadt und besorge Filzband - sieht total einfach aus. Jupppiiii, das ist was für mich. Deine Deko sieht schon recht herbstlich aus.....ich freu mich auf den Herbst, aber er kann noch zwei Wochen warten, denn ich bin doch gerade im Sommerurlaub angekommen :-(
    Ich schicke dir liebe Grüße und hab einen guten Start in die neue Woche - Stine - him, ich würde ja gern noch mal in den Lostopf springen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ulli,
    meine Freundin Silvie bastelt auch oft mit Filzbänder und macht Türschmuck damit. Ich hab das noch nie probiert...
    Wäre aber mal eine Idee :-)

    Ja es ist wirklich schon recht frisch draußen aber ich warte mit der Herbst Deko noch bis Mitte September oder so.....
    :-)-
    Bin aber natürlich schon am überlegen, wie ich meine weiße Bank vor dem Haus heuer dekorieren werde ;-)
    *seufz* Wir Blogger sind wirklich immer einen Schritt voraus ;-) Ob das so gut ist ;-) Man sollte ja im hier und jetzt leben gell...
    ;-)
    Egal ;-) Wenn es Spaß macht ;-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!!!

    Bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulli,

    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ja, die Herbstdeko werde ich bald auch wieder herausholen - der Sommer ist ja so gut wie gelaufen :(
    Deine Ideen finde ich aber wunderschön. Nur würden die Rosen bei mir nicht lange halten. Wenn die mein Kater in die Pfoten kriegen würde - der würde glatt was neues draus filzen :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    KAT

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ulli,
    du hast so recht, der Herbst steht auch hier in den Startlöchern. Kalt ist es geworden und da ist es doch schön, es sich mit ein paar Basteltipps drinnen gemütlich zu machen. Mit der Deko werde ich noch etwas warten, aber die Vorbereitungen kann ich ja schon mal treffen. Deine Rose sieht toll aus und die rostige Krone finde ich auch total klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    ja,so langsam muss man ( Frau ) sich echt mal Gedanken zur Herbstdeko machen!
    Als ich meinen Sohn vorhin zur Kita gebracht habe,war es schon sowas von herbstlich....
    Sehr schön,die Filzrosen und schnell gemacht mit dem Filzband!
    Auch die Türdeko find ich wunderschön!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    mit so einem Filzband sind die hübschen Rosen ja im Handumdrehen fertig...danke fürs Zeigen! Die Zusammenstellung deiner Herbstdeko gefällt mir richtig gut, allerdings will ich es noch nicht richtig glauben, dass es schon soweit ist - wo war der Sommer?

    Wünsch dir auch einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    wunderschöne Herbst-Basteleien zeigst du! Die Filzröschen habe ich auch schon oft gemacht und sie sind wirklich zu jeder Jahreszeit ein Hingucker! Toll, hast du alles dekoriert! Die Rostkrone ist einfach zauberhaft.... ich glaube wir haben so ein paar Gemeinsamkeiten! Habe dich per Zufall entdeckt! Zum Glück gibt es so schöne Zufälle!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,
    ich muss grad noch über deinen Satz: "Sieht der Apfel nicht echt aus ? Ist total unecht ☺" lächeln. Der hat was !!!!!!
    und deine Deko ist klasse ;-) Hab auch noch rotes und weißes Filzband und muss doch nachher mal so ein Röslein fein wickeln *hihi* heute regnets nämlcih wieder und die wichtigen Arbeiten sind erledigt > da kann Frau es sich doch wunderbar mit Werkeleien gemütlich machen *o*
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben auch einen gemütlichen Tag und grüeß dich
    gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Ulli! Vielen Dank für die Verlinkung zum Manic Monday! Ich finde das Bild ja echt klasse! Mindestens genau so gut gefällt mir allerdings dein herbstliches Ensemble! Wenn ich für meinen Shop einkaufe, sehe ich oft diese Filzbänder. Bisher wußte ich allerdings nicht, was man damit so machen kann! Aber jetzt! Ich gucke mal, wie die Bänder sich anfühlen und wie der Preis ist. Vielleicht etwas für den Shop! :-)
    Bis bahald und liebe Grüße
    von Anne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Herbstdeko hast du gezaubert!
    Ich bin auch schon fleißig am dekorieren bzw. die Dinge, welche ich beim Gassigehen alles im Wald finde, in der Wohnung zu verteilen.
    Das Wetter versetzt uns in Herbststimmung.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Herzliche Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    bei Dir zieht auch der Hebst ein. Ich werde die nächsten Tage auch weiter herbstlich dekorieren, denn vom Sommer habe ich mich verabschiedet. Die Filzrose finde ich toll, ob gefilzt oder so ich finde sie toll, genauso wie der Rest der Deko. Der Apfel ist nicht echt? Gut, dann bleibt er Dir lange erhalten! *grins*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ulli, die Filzrosen sind ja wundervoll geworden. Auch gerade aus dem grauen Filz finde ich sie total schön.
    Und die Krone ist ja der Hit. Ich mag so rostige Deko total gerne. Ich finde auch, der Herbst kann jetzt so langsam einkehren.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    auch wenn ich noch nicht in Herbstimmung bin, finde ich Deine Filzrosen sehr schön.
    Vor allem das grau gefällt mir sehr gut.
    Dein Schattenbild ist super Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Ach bitte Ulli, ich will noch keinen Herbst...Aber deine Flauschrose sieht hübsch aus und ist bei mir auf der Bastelliste gelandet.
    Und auch deine restliche Deko gefällt mir, aber bei mir ist noch Spätsommer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulli,

    ich kann es dir nicht verübeln, dass du herbstlich dekorierst :) Es wirkt auch sehr herbstlich draußen. Ich habe selbst schon überlegt, welche Herbstdeko dieses Jahr bei mir Zuhause einzieht. Dennoch weigere ich mich noch ;) habe Hoffnung, dass der Sommer sich noch für den einen oder anderen Tag blicken lässt...erst nächsten Monat nach meinen Geburtstag kommt der Herbst in unser Heim.
    Trotzdem finde ich deine Ideen super und freue mich auf mehr von deiner Herbstdeko. Die Filzrose gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    Wunderschön Deine Filzrose :-)
    Total mein Geschmack, echt super.
    Der Türschmuck für Deine Mum ist Dir auch super gelungen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,

    auch bei uns liegt schon deutlich der Herbst in der Luft....irgendwie kommt dieses Jahr alles ein bisschen früher und fröhlich durcheinander ;o) Ich freue mich aber schon auf den Herbst. Die Luft ist in dieser Jahreszeit viel klarer, man kann besser durchatmen und ich fühle mich auch besser geerdet :o) Deine Herbstdekoideen sind allesamt wunderschön und besonders gefällt mir diese tolle Filzrose ♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hej, das ist ja mal ne Bastelei, die selbst ich hinkriegen könnte :-) Die Filzrosen sehen wirklich toll aus. Mal sehen, ob mir irgendwo Filzband über den Weg läuft. Na das wird doch jetzt nicht wirklich schon der Herbst sein??? Aber ich habe am Wochenende auch meine blaue Sommerdeko schon wieder weggeräumt.... Das passte irgendwie nicht mehr bei diesem Wetter.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    das ist nicht schön, soll der Sommer schon vorbei sein? War der Sommer wirklich schon da.?
    In diesem Jahr glaube ich, war der Sommer auf Urlaub in Afrika.
    Leider.
    Mit dem Herbst kann ich mich nicht anfreunden noch nicht.
    Doch Deine Rosen sind wunderschön. Wie Du das wieder gezaubert hast.
    Wie Du das wieder dekoriert hat, mit so wenigen Dingen so einen tollen
    Effekt gezaubert. Du hat auch wieder meine Lieblingsmöbel
    in den Einsatz gebracht. Die sehen zu Deiner herbstlichen Deko
    perfekt dazu aus. Ich finde das Holz so toll, es muss nicht alles
    weiss sein. Dies Möbel dürfen niemals weiss werden.
    Da würde sogar ich schreien.
    Danke für den Dekotipp, jetzt weiß ich wie die Rosen gemacht werden.
    Dir eine schöne Woche bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    eine schöne Rose ist das geworden, auch die Deko gefällt mir, aber ich will noch keinen Herbst....Deswegen gibt es auch noch keine Eicheln, Kürbisse und ähnliches.
    So ab September probiere ich Dein Video aber gerne aus.
    Dir wünsche ich jetzt einen kuscheligen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Lovely photos and decorations. The flower is so petite and pretty.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ulli !
    Du hast toll dekoriert ! Die Filzrose ist total schön ! Ich glaube, das probiere ich auch mal.
    Letztens habe ich gefilzte Kiesel gesehen. Die fand ich auch klasse !
    Ganz liebe Grüsse und eine Umarmung,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Ulli,

    deine "schnellen" Filzrosen sind ja toll geworden. Ich weiß wovon ich schreibe. Schließlich habe ich jahrelang selbst als Dozentin im Bereich FILZEN gearbeitet. Was mich jetzt noch mehr beeindruckt, sind deine tollen Fotos!
    Ich würde wirklich so gerne auch so tolle Bilder machen können!
    Bewundernswert! Wirklich Bewundernswert deine tollen Bilder!

    PS: und megadank für deinen Besuch auf meinem Blog! Ich freue mich immer über Kommentare von so lieben Mitbloggerinnen ;))

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. So, liebe Ulli, jetzt bin ich sortiert und bereit für einen ausgiebigen Spaziergang bei dir!
    Eine tolle Idee mit der Filzrose - ich hab' sogar noch Filzbänder hier, mit denen ich nicht so recht was anzufangen wusste bis jetzt ;-)
    Und dein Schattenbild war auch heute wieder klasse!

    P. S.: Ich bin immer noch nicht drauf gekommen, warum die Matratzen shcik bezogen sind ;-)
    Die Tapete gibt's leider nicht mehr, eine Kollegin wollte sie nämlich auch jetzt vertapezieren - Glück gehabt!

    Liebste Knuddelgrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli