Freitag, 8. August 2014

Friday-Flowerday

 
  
Ihr Lieben!
 
Schön, dass euch die Blogvorstellung gefallen hat.
 Viele von euch kannten die Blogs schon, aber es war doch die eine oder andere dabei, der
ich einen neuen Blog ans ♥ legen konnte.
 
Und da die Woche schon wieder um ist, heißt das, dass Freitag ist und
ich wieder ein paar Blümchen zeige !
 
Hier mein Beitrag
 
 
den ich bei der lieben Helga von Holunderblütchen verlinken werde,
wenn´s freigeschaltet ist.
Schaut mal bei ihr rein, es lohnt sich ☺
 

 
Sommerlied "Liebe, liebe Sonne"  
 
Liebe, liebe Sonne,
scheine doch recht hell.
Jage fort die Wolken,
komm hervor ganz schnell!
 
Liebe, liebe Sonne,
komm ein bisschen runter.
Lass den Regen oben,
dann wollen wir dich loben.
 
Einer schließt den Himmel auf,
kommt die liebe Sonn´heraus.
 
Kennt ihr das Kinderlied ?...Das ist mir grad spontan bei dem Foto oben eingefallen ☺



 
Die Pflanze kennt ihr ja nun zu genüge (mit dem großen Blatt hatte ich mein altes Einmachglas umwickelt) ☺☺☺, aber leider weiß ich den Namen immer noch nicht.
Sie war schon vor unserem Einzug da und tja, Google konnte mir auch noch nicht weiter helfen.
Aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt einer von euch weiß, gell ?
 
So, das war´s .... mein Schatz und ich sind heute auf einer weißen Hochzeit eingeladen.
Ich freue mich sehr darauf, da wir sozusagen nur Gäste sind, aber keine großen Verpflichtungen haben....Ihr wisst bestimmt, was ich meine.... schick machen, hingehen und genießen ☺
 
Habt ein wundervolles Wochenende mit viel Sonnenschein und
genießt es in vollen Zügen ♥♥♥
 
Eure Ulli
 
 
  


Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    du warst mit deiner Blogparade echt schnell, meine steht noch aus, aber wenn dann 3 zugesagt haben, gibts da bei mir auch Blogs zum stöbern. Das Kinderlied kenne ich, hat es doch mein Sohn, als er noch ganz klein war schon gesungen. Bei uns meint es die Sonne heut schon richtig gut und ich habe heute mal einen Tag frei. Wunderbar ist das und tut richtig gut. Mein Kleiner wollte heut unbedingt in die Kita, obwohl er hätte zu Hause bleiben können, aber dort ist heut Badefest und das kann ich nicht toppen. So genieße ich heut meine Freizeit und wünsche dir einen guten Start in das Wochenende LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulli,

    eine schöne außergewöhnliche Blume die du uns vorstellst ;) Leider kann ich dir nicht verraten wie man sie nennt.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich ist es schön, das schon wieder Wochenende ist.
    Nur das einem jedesmal klar wird, wie schnell die Zeit vorbei geht.

    Deine Blume ist sehr hübsch, ich weiß aber auch nicht wie sie heißt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    ich dachte ja erst es ist eine Bergenie, aber die blüht anders.
    Oder vielleicht ist einfach nur meine anders :-)
    Sieht toll aus, die Blätter sind wunderschön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Wochenende liebe Ulli :-)

    Genieße die Hochzeit ;-)
    Wird sicher schön. ..
    ★★★

    Deine Tina
    die das Lied mitsingt mit Dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    genieße Dein Wochenende, die Sonne, die Hochzeit und alles.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    ach das Lied habe ich immer mit
    meinen Kindern so gern gesungen
    als sie noch im Kindergartenalter waren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    du genießt jetzt bestimmt shon die weiße Hochzeit > genuss pur und ich freue mich über dein heutiges Blümchen und blätter mal kurz in meinem Bestimmungsbuch ...
    ... bin wieder da, also in meinem schlauen Buch sieht deine Pflanze dem gelben Enzian sehr ähnlich. Google vielleicht mal danach !!
    Jetzt bin ich weg und wünshce dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)
    PS ... und ich freue mich gaaaanz dolle über deine Besuche bei mir *gg*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    wer im Kindergarten arbeitet kennt dieses Lied.
    Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit, Gast zu sein ist toll.
    Ich liebe weiße Hochzeiten!!!! so romantisch.
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche euch ein schönes Fest!
    Genießt es so richtig aus Herzenslust :-)
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    dein sonniges Blümchen ist echt hübsch!
    Na und das Lied ist mir auch nicht unbekannt :)
    Hochzeitsfeste sind immer was Feines,waren ja neulich auch Gäste.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch eine Pflanze mit solchen Blätter, aber sie blüht rosa und hat nicht so schöne Blüten wie deine.

    Schön hast du das dekoriert, sieht richtig toll aus.
    Hattet ihr ein schönes Fest, so nur als Gäste?

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Ich bleib' gleich hier, die Blogvorstellung noch anschauen und was du sonst noch so die Woche über getrieben hast ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Das Päckchen ist endlich auf dem Weg (ich schäm' mich, aber die Woche ist förmlich vor mir weggerannt) und deine Stimme bringt mich jeden Tag ein Stückchen weiter näher nach Hamburg ...

      Löschen
  13. Liebe Ulli,
    die Blume hast du sehr schön in Szene gesetzt. Leider weiß ich auch nicht wie sie heißt.
    Ich hoffe du hattest viel Freude bei der Feier. Ich bin heute auf einer Hochzeit eingeladen. Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe wo du gestern mit deinem Mann warst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    Die Pflanze gefällt mir sehr, hast Du toll dekoriert, ein richtiger Hingucker.
    Viel Spaß auf der Feier und Dir natürlich auch ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    ich bin über Annisas Blog auf deinem gelandet und hab ein wenig herumgestöbert. Und weil es mir hier gut gefällt, mich gleich als Leser eingetragen:)
    Du hast echt die schönste Gartenhecke, die ich bisher gesehen habe!!
    Deine Blümchen mag ich auch, nur den Namen, den weiß ich nicht ♥
    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Feier und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    die Pflanze sieht sehr interessant aus, kann dir aber auch nicht weiterhelfen ...leider.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass auf der Hochzeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. MHHHHH i woas ah nit wia des BLUMAL hoast,,,,
    ABER SCHEEEEEN schauts aber aus
    soooo richtig nach SOMMER,,,
    hobs no fein und DANKE für de liaben
    WORTE bei mir,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli