Freitag, 15. August 2014

Freitags-Blümchen


Hey !
 
Heute ist doch Friday-Flowerday bei der lieben Helga von Holunderblütchen....
(ich hab auf ihren Blog gelugt und wir vermissen Helga und sie vermisst uns ☺)
 
....und irgendwie wird es so allmählich schwierig, Blümchen aus dem Garten zu
klauen ähhhh zu pflücken. Aber ein paar süße kleine Blumen habe ich noch im Petto....
 
 
Das
Steinkraut oder auch Duftsteinrich 
habe ich vor einiger Zeit bei der Steinmauer ausgesät.
Fotos davon gibt's weiter unten ☺
Die Blüten sind so niedlich!

Seht ihr die Filzrose ?
Ich weiß nicht, ob ihr sie schon kennt. Ich werde als nächstes einen kleinen Post über
Herbstdeko und Bastelleien posten ...
dann werde ich auch ein Video verlinken, in dem genau gezeigt wird, wie man solch eine Rose
bastelt!
 
 
 
 
Sind das nicht tolle Schattenspiele? Die Sonne kam kurz raus und
 ich musste diesen Moment sofort mit der Kamera festhalten!
 Gibt es nicht einen tollen Blog, wo man solche Bilder verlinken kann ?
 Wenn du es weißt, schreib mich das doch bitte ....
 
 
Das Steinkraut duftet herrlich !



Ja, ich war sehr großzügig mit der Aussaat, aber ich finds wunderschön ♥
 
Noch wunderbarer ist es, dass ihr mir alle so liebe Nachrichten hinterlasst.
Was ist schon ein Blog ohne Feedback!
♥♥♥-lichen DANK dafür.
 
und springt auch gerne noch in meinen Lostopf  für´s Dankeschön-Give-Away !)
für alle eingetragenen Leser oder die es noch werden wollen ;0)
 
Machts euch gemütlich, grad wenn uns das Wetter im Stich lässt, gell ?
Wie wär´s mal wieder mit einem Spiele-Nachmittag... ich mag so gerne Kniffel,
Mensch ärgere dich nicht, Monopoly oder Kartenspiele wie Knack oder Mau Mau....
Das sind so "alte" Spiele, die nie aus der Mode kommen, sogar meine beiden Süßen finden sie klasse ☺
 
Also, bis demnächst und
seit alle ganz fest ge♥♥♥t !!!
 
Eure Ulli
 
 

Kommentare:

  1. ♥♥♥♥
    Das Steinkraut passt ganz wunderbar in deinen Garten....

    Auf die Bastel Tipps freue ich mich ♥♥♥

    Schönes Wochenende!
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    Das Bild von deinem Gartenzaun ist wundervoll. Ich liebe diese rostigen Zaunteile. In Kombination mit alten KLinkern einfach unschlagbar ;)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dein Steinkraut sieht ja toll im Arrangement aus! Klasse Idee :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    das letzte Foto ist wunderschööööön. Ist ein echtes Postkartenmotiv. Wie die Rose gefilzt wird, darauf bin ich gespannt und freue mich schon darauf es vielleicht auch mal mit filzen zu probieren.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Ulli! Wie schön das alles aussieht! Da fehlen nur noch Dornröschen oder Schneewittchen, die um die Ecke kommen!-)
    Märchenhaft schön! Und Steinkraut ist ein harter Name für so zarte Blüten, finde ich! Deine Schattenspiele wären mal etwas für den Manic Monday!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    Du bist ja immer fleißig am Post schreiben.
    Ich bin im Moment mit so vielen anderen Dingen (putzen,Keller entrümpeln, Wohnung entrümpeln ) beschäftigt, das ich
    nicht dazu komme.
    Es hat sich so viel angesammelt, das wir es nicht mehr sehnen konnten.
    Wir schaffen Platz und das kostet viel Zeit.
    Doch hoffe ich nächste Woche mehr Zeit zu haben.
    Auf den Post mit der Rose bin ich schon gespannt, wollte schon lange
    diese Art von Rosen machen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulli, deine Gartenbilder mag ich ja wirklich sehr. Eine sehr schöne Idee (hatte ich auch schon dran gedacht :-) zu zeigen, wo man die Freitagsblümchen gepflückt hat.
    Wünsche dir ein hoffentlich regenfreies Wochenende.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulli ...
    Das ist auch ne schöne Idee das Steinkraut mal in die Vase zu holen . Ich hab es überall im Garten , finde es sieht aus wie feine Spitze .....und zusammen mit der Rinde ( ist doch welche, oder ? ) im Glas sieht es Super aus ....
    Ich freue mich schon auf das Video über die gefilzte Rose :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulli,
    Ich habe das Steinkraut auch, sieht echt klasse aus.
    Bei Deiner Steinmauer kommt es sehr gut zur Geltung :-)
    Bei uns ist es ganz schön kalt, mache gerade eine Kartoffelsuppe mit Steinpilzen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    das Steinkraut sieht sehr hübsch aus. So schön zierlich und filigran.
    Da isse ja wieder, deine tolle Gartenmauer. Soooo schön:)

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulli,
    Mir ging es ähnlich, mit der Suche nach hübschen Blümchen.
    Ich hatte aber Glück.
    Kannst ja mal gucken kommen.

    Wir habe oft gespielt, all die kleinen Spiele die du aufgezählt hast.
    Aber heute freue ich mich meistens,
    wenn die lieben "Kleinen" mich in ruhe lassen. Nur manchmal lass ich mich
    noch zu einem Spielchen überreden.
    Liebe Grüße ins Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,

    das Steinkraut ist richtig schön, ich wusste gar nicht, dass man Steinkraut auch aussähen kann.
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    das Steinkraut sieht so niedlich aus und duftet sicher ganz wunderbar. Wo du es ausgesät hast, wirkt es so schön wild. Ich liebe das!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    *schmaaaach* diese wuuuunderschöne Gartenmauer und deine Deko und das wohlriechende Steinkraut *gg*
    was will man/ Frau mehr ?? ach ja, ich weiß : vielleicht eine hübsche Filzrose ??
    Ich finde deine Freitagsblümchen duftig schöööön, wünsche dir auch ein selbiges Wochenende und grüße wie immer
    gaaaanz <3lich, ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    schon wieder Freitag, wie die Zeit vergeht und es ist immer noch schlechtes Wetter bei uns...irgendwie traurig dieser Sommer...
    da denke ich auch schon ans Herbstbasteln und Filzen wollte ich schon lange mal...bin schon gespannt auf deinen Post...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,

    ich finde Steinkraut so toll und man kann es nie zu großzügig aussäen, von daher hast du alles richtig gemacht.
    Hihi ja ich denke auch schon über Herbstdeko-Post nach. Das Wetter lässt ja einen keine andere Möglichkeit. Ich bin schon gespannt, was du uns zeigen wirst.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  17. dein steinkraut gefällt mir auch, ich muß mal in der gärtnerei danach ausschau halten, ich liebe solch schlichte blümchen!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  18. Klein aber fein ist dein Steinkrug.
    UNd das schattenbild davon ist süß.
    Mach doch einfach selbst ei neue Aktion damit....einmal im Monat kommt ein schattenbild.
    Dir einengemütlichen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    es gibt ein paar Google+ Gruppen, wo Blumenliebhaber Bilder aus Ihren Gärten zeigen, so schöne Einblicke wie bei Dir :)
    Hab ein schönes Wochenende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. haaaallöllee ULLILEIN,,
    scheeen schaut des BLUMAL
    AUS sooo zart,und duftig;;;;
    HOB no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    also das Steinkraut macht sich auch gut in der Vase!
    Bin schon auf deinen Herbst-Post gespannt!
    Heute gehen wir ins Kino, Planes 2 schauen.Junior ist schon nervös :)
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. zauberhaft dein duftsteinrich und das dazugehörige schattenspiel wunderschön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  23. ach, und auf das rosen-diy bin ich schon seeeehr gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulli, auf Umwegen habe ich nun zu Dir gefunden. (über die kleine Sternenwolke Annisa und Anke vom kleinen Fachwerkhäuschen) und finde es sehr schön bei Dir. Wundervolle Bilder hast Du in Deinem Blog!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Für's Spielen kannst du mich nicht wirklich begeistern, ich lese statdessen, okay?
    Dein Steinkraut sieht herrlich vor meiner Lieblingsecke in deinem Garten aus! Und in der Vase natürlich auch ;-)

    P. S.: Wie sieht's aus mit deinen Schwarz/Weiß-Bildern?
    Das mit dem Putzen hat mal so gar nicht geklappt .. aber der Staub ist Kumpel und liegt noch immer da, wo er letztes Mal auch schon lag ;-)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli