Montag, 24. November 2014

BOSSE

 
 
Kennt ihr Bosse?
 
Das ist er....
 
 
Ein sympathischer Typ, der tolle Lieder mit wunderbaren Texten schreibt!
 
Ich hatte das Glück, auf einem Konzert seiner "Kraniche Tour" mit meiner Tochter Emma dabei zu sein. Was für tolle Momente, grad weil es das 1. Konzert für meine Süße war.
 
 
 
Dieses Lied ist mir zur Zeit am Liebsten:
 
Quelle: Youtube
 
 
Ich müsste wirklich mal wieder an den See fahr'n
aber mach ich nicht

Kill die Bar, hau mich raus
aber schlafen kann ich nicht.

Immer zehntausend Dinge auf einmal und nichts wird fertig.

Starkstrom an und nie aus
Menschenmeer und ich menschenleer

Und ich renn, ich renn ich renn
ich renn, ich renn
Als hätten wir vier Leben,
doch wir haben nur eins.
Als könnten wir vier Leben leben,
als müssten wir überall sein.
Und ich renn und ich renn und ich renn,
dem einen hinterher,
als hätten wir vier Leben- vier.

Du kannst Spagat zwischen Menschen und Dingen
doch sie fressen dich.

Deine Freundin sagt "Du bist nie richtig hier"
Sie erkennt dich nicht.

Dein Warn und dein Display und es läuft und läuft an dir vorbei.


Du bist hier und überall, doch nie wirklich da, nur überall dabei.

Und du rennst, du rennst, du rennst
du rennst, du rennst
als hätten wir vier Leben,
doch wir haben nur eins.
Als könnten wir vier Leben leben,
als müssten wir überall sein.
Und du rennst, und du rennst und du rennst,
dem einen hinterher.
Als hätten wir vier Leben.
Und ich laufe und sprinte wie wild durch die Stadt.
Und seh' die Büros sind alle hell in der Nacht.
Alles angeschossene Tier genauso wie ich
Ah, man sieht doch das Leben vor lauter Licht- nicht

Wir rennen, und wir rennen, und wir rennen,
dem einen hinterher.
Als hätten wir vier Leben,
doch wir haben nur eins.
Als könnten wir vier Leben leben,
als müssten wir überall sein.

Und wir rennen, und wir rennen, und wir rennen,
dem einen hinterher.
Als hätten wir vier Leben-vier
Als hätten wir vier Leben-vier
Lyrics powered by www.musiXmatch.com


Die Texte von Bosse haben so viel Sinn und hinterlassen echte Spuren in meinem Leben.....
Ich find ihn einfach klasse!
Wenn ihr ihn live mal erleben könnt, tut es! Ihr werdet es nicht bereuen!
 
Bis bald
 
Verlinkt bei der lieben Anne-Susan von Meine Art, die immer Montags beim Manic Monday Motivations  viele schöne Sachen sucht, die uns begeistern ! Guckt mal bei ihr vorbei !
 
P.S. Es gibt noch einen 3.Teil meiner Reihe "Es weihnachtet sehr". Seit gespannt.
 Ach, und ich glaub, ich mach noch nen 4. Teil, höhö :0) 
Dann habt ihr mich bestimmt über ..............Grins....ich könnt jeden Tag.... Grins
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Ulli!
    Was für ein klasse Text....und sooo wahr.
    Gestern war ich an einer etwas merkwürdigen Adventsausstellung. Ich habe jede Menge gehetzte Tiere drängeln und mit miesen Gesichtsausdrücken gesehen. Boah, da graust es mir regelrecht!
    Warum kaufen diese Leute überhaupt einen Adventskranz oder gar irgendwelchen Weihnachtsschmuck,wenn sie nicht einmal ein kleines Stückchen Weihnachtsgefühl verspüren?
    Ich weiß, manchmal bin ich einfach zu kritisch in Bezug auf meine Mitmenschen.
    Wünsche dir einen schönen Montag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    ich bin durch Anne auf deinen Blog gelandet:-)
    Oh, ich mag Bosse auch so gerne! Allgemein
    liebe ich deutschsprachige Sänger. Tolle Texte!
    Ich bin bald mit meiner Tochter bei Revolverheld
    und freu mich schon so sehr darauf.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulli,
    vielen Dank für den tollen Musiktipp.
    Klingt super gut.
    Da ich die letzten Tage nicht da war, muss ich Dir doch
    noch schnell sagen wir toll ich Deine Weihnachtsdeko finde.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulli,
    bohhhh bin ich neidisch..... Ich mag den so gerne, besonders "im nächsten Sommer" und im nächsten Jahr gehe ich auch auf ein Konzert von ihm, aber das ist sowas von sicher!!!
    Bis dahin hör' ich halt weiterhin CD!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli, tatsächlich benehmen wir uns manchmal, als hätten wir vier Leben. Dabei haben wir nur dieses eine...Ein wirklich schöner Text, den Sänger kannte ich bis jetzt noch nicht, aber ich mag sehr gerne Texte zum nachdenken, die Sinn machen und bei denen sich das zuhören lohnt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Bosse kenne ich aus dem Radio, aber eine CD habe ich noch nicht von ihm gehört. Du hast ein schönes Lied mit einem tollen Text zu Anne-Susan gebracht, dank' dir dafür!

    Sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. wie schön und wahr!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli, was für ein wundervoller Text. Und leider wie wahr!! Gefällt mir sehr gut.. werde ich mal nach Ausschau halten! Vielen Dank! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, Bosse mag ich auch. Da wär ich gern mit euch mitgekommen :-)
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli, schönes Lied, gute Stimme, toller Text! :-)) Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    was für ein tolles Lied! Der Text hat soviel Wahrheit...

    Herzliche, nachdenkliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli