Freitag, 14. November 2014

Herbstgeflüster

 
 

 
Mit diesen schönen Worten möchte ich euch begrüßen!
 
Der Herbst ist die schönste Zeit im Jahr, wie ich finde.
Die Ruhe, die Gemütlichkeit, das Nachdenkliche.... das mag ich sehr.
 
 
 
 
Dieser kleine Engel beschützt uns und unser Zuhause. Ich mag, wie er uns anlächelt ♥
 
 
 
 
Diesen schönen Herbst-Abend-Himmel habe ich vor ein paar Tagen mit der Kamera eingefangen.
 
 
 
 
Am Abend werden ganz viele Kerzen angezündet. Das Kerzenlicht strahlt soviel Ruhe und Gemütlichkeit aus.
 
 
 
 
 


Früher habe ich meinen Kindern Emma und Paul gerne Märchen vorgelesen.
Jetzt wird mir etwas vorgelesen von Darth Vader, C-3PO, Obi-Wan Kenobi, Luke Skywalker, Yoda und so viele mehr. Na, wisst ihr, welche Bücher ich meine?
Meine Süßen lieben Star Wars!
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen ☺☺☺
Aber wenn mein kleiner Sohnemann (7 Jahre, 2.Klasse) mir aus den Büchern die schwierigen Namen vorliest, bin ich hin und weg ;0)


 
Diese rote Rose ist für euch !
Ihr Lieben, schön, dass es euch gibt!
 
Damit verabschiede ich mich ins Wochenende.... pflege meinen Mann (ihm geht's echt gut soweit, keine Sorge ☺und genieße mit meinen Lieben die Ruhe und Gemütlichkeit !
 
Machts euch auch gemütlich und lasst euch feste drücken....

 
 
  
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli ...

    So cshöne Gedichte zum Herbst :)))) Ich mag es auch sehr wenn überall Kerzen brennen ( obwohl mein LGG manchmal so gar kein Vertsändnis dafür hat , wenn ich erstmal minutenlang durch das Zimmer spurte und alle möglichen Kerzen anzünde ) , aber ich finde es schön . dann noch den Ofen an , Holz knistern und dann etwas schönes zu trinekn .. ein Buch in der Hand ... was will man mehr .
    Deinem Mann weiterhin gute Besserung , wünsche Euch ein ganz kuscheliges und gemütliches Wochenende
    Liebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ulli,
    du hast recht, der Herbst kann sooo schön sein. Ich liebe ihn auch.
    Deine Rose gefällt mir - genieß die Zeit mit Mann und Starwarsfans.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Schön das es deinem Mann gut geht, liebe Ulli.
    Dein Engel ist ja goldig. Der passt bestimmt gut auf.

    Kannst du dich nicht für Starwars begeistern? Mein Monsterjunge und ich haben jeden Film im Kino gesehen. Und Legofighter gebaut und Anakin Skywalker gehuldigt....
    Sei lieb gegrüßt, Starwars geht auch wieder vorbei,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mach das, liebe Ulli,
    genieße das (hoffentlich) ruhige Wochenende zusammen mit Deiner Familie.
    Ja, ich finde es jetzt in der Herbstzeit auch sehr schön, dass ich Kerzen anzünden kann. So kommt immer gleich Gemütlichkeit in die gute Stube.
    Das letzte Foto von Dir ist wunderschön, Du hast ein tolles Arrangement dekoriert.
    Liebe Grüße
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    ohne Kerzenlicht geht bei uns gerade auch nichts, sogar morgens am Esstisch haben wir schon Teelichte an...Bei dir sieht es auch richtig gemütlich aus - die Windlichter mit den bunten Blättern sind wunderschön!
    Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Ulli, die Zeiten ändern sich.. auch bei uns höre ich ständig Yoda *in worten falschen erzählen*.. die Kinder werden größer, die Zeit verfliegt!! Deine Kerzengläser sind wunderbar!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli, schön, dass es euch gut geht. Ich war auch immer so froh wenn mein Söhnchen gelesen hat...egal was...Hauptsache dass...hab ich damals gedacht als er mit seinem ersten Greggs Tagebuch ankam. Ich fand den Inhalt schrecklich aber er hatte Spass dran.
    JEtzt hab ich gleich noch eine Bitte an dich. Ich hab deine Adresse nicht mehr. Bitte schick sie mir ein letztes Mal ich speichere sie dann auch gleich ab,,,versprochen ( barbara_bruckabuer@hotmail.com). Ich bin bei solchen Dngen schrecklich schlampig ;)
    Wünsch euch ein wunderschönes WE
    herzenswarme Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulli,
    vielen Dank für die schönen Bilder.
    Der Engel ist wirklich sehr herzig und so schön wie Du dekoriert hast,
    kann ich mir vorstellen wie gemütlich es bei Euch ist.
    Kerzenlicht, Kekse, Tee und dann alle zusammen auf das Sofa gekuschelt.
    Na ja, Dein Mann hat sicherlich noch sein eigenes Fleckchen. ;-)
    Liebe und gemütliche Herbstgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli, schöön sind Deine einghüllten Lichter mit den Herbstblättern. Das lieben bestimmt auch Deine Kinder, während sie sich an Lichtschwertern und Obi-wan erfreuen und werden sich immer daran zurückerinnern, wie gemütlich sie es hatten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    so schöne Bilder! Der Engel ist ja hübsch.
    Genau so ist der Herbst .... und du pfleg mal
    schön Deinen Mann :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,

    schön zu lesen, dass es euch gut geht! Ich liebe diese Jahreszeit genauso. Abends, wenn es dunkel wird, drehe ich meine "Kerzenrunde" Wohnzimmer-Küche-Flur, damit es überall gemütlich ist, auch wenn man noch hin und her laufen muss:)

    Habt es fein!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    sehr schön hast du die Gemütlichkeit in
    deinen Bilder eingefangen!
    Die Blätter mit dem kleinen Windlicht
    gefallen mir besonders!
    Dir ein kuscheliges Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulli!
    Was für schöne Gedichte und eine zauberhafte Ummalung dazu.
    Hier ist es seit Tagen so neblig und ungemütlich, dass ich den ganzen Tag meine Kerzen anhabe. Sie strahlen soviel Wärme und Freude aus...
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulli,
    ach, wie immer schaut es schön aus, so wunderbar herbstlich. Heute gab es bei uns mal dichten Nebel - ein richtiger Herbsttag mit Wind. Ich liebe Wind und den gab es mit Regen nur im Sommer, der Hebst dagegen ist eher sommerlich. Nun bin ich gespannt auf den Winter!
    So, nun schmeiß ich noch eine Runde Nettigkeiten.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    das ist aber ein schönes Gedicht, die Tage werden kleiner, die Nächte größer...
    Wie wahr. Aber glaube mir, ich bin froh, wenn die Tage wieder größer werden.
    Diese frühe Dunkelheit macht mich irgendwie träge, ich brauche Sonne und Licht.
    Hab einen kuscheligen Abend, ich bin morgen wieder da, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Haha, ja mein Sohnemann ist auch im Star Wars Fieber und ich hab regelmässig paar Fragezeichen überm Kopf, wenn er mit irgendwelchen Fremdwörtern zu mir spricht *lol* Unser Hamster wurde aber mit meinem Segen YODA getauft, weil er wirklich bißchen so aussieht (nur nicht grün *g*)
    Danke für deine schönen Bilder!

    wünsche dir ein schönes WE!
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli!
    Eigentlich mag ich ja den Sommer viel lieber, weil ich immer so friere. Aber wenn der Herbst so schön golden ist wie dieser, dann mag ich ihn auch gerne. Am meisten mag ich die Gemütlichkeit und die Kerzen am Abend.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. ...schön, deine blätterummäntelten Windlichter, liebe Ulli,
    Kerzenlicht gehört jetzt unbedingt zum Abend...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Mein Liebster mag auch Star Wars ;)
    Hab ein schönes Wochenende und möge die Macht mit dir sein ...ha ha ha
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhh, gemütlich liebe Ulli! Ich bin auch immer wieder erstaunt, was sich kleine Kinder alles merken können! Wenn Sie wollen! ;-) mein Jüngster hat sich als ganz er noch ganz klein war sehr für Traktoren interessiert. Alle möglichen Marken kannte er, da konnte er gerade erst sprechen! Das war schon witzig, wenn so ein lütter Kerl vor einem steht und ganz locker folgenden Treckernamen ausspricht: "Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth".
    Ich wünsche dir ein ruhiges und schönes Wochenende und bis bald
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebe und geduldige Ulli!
    Schöne Worte hast du da herausgesucht und uns geschenkt, hab' Dank dafür!
    Und auch danke für die schöne Rose ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Ich hab' mich wie verrückt über die Libelle gefreut und das die Mutter eine so hilfreiche Assisstentin war ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulli,
    du hast eine wundervolle Herbststimmung in mein Zimmer gebracht. Danke! Alles Gute dir und deinem Mann
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulli,
    Schön zu hören das es Deinem Mann besser geht :-)
    Bei Dir zuhause ist es richtig kuschelig und gemütlich.
    Danke für die lieben Worte bei mir!
    Du bist die einzige der mein Header aufgefallen ist.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. ein schöner poetischer und stimmungsvoller post!!! gern gelesen und geschaut ;-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Oh, jetzt habe ich richtig Lust auch ein paar Teelichter aufzustellen :)
    Ganz liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulli !
    Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und an der Sache mit Star Wars hängen geblieben. Ich hab auch so ein 8-jähriges Star-Wars-Exemplar zu Hause ;-) Aber so lange er überhaupt freiwillig liest bin ich schon glücklich.
    Ich werde jetzt sicher öfter bei Dir vorbeischauen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulli,
    na wer hat denn gestern beim Spiel gewonnen ??
    Ich liebe ihn auch den Herbst und wenn er noch soooo schön und gemütlich wie bei dir einhergeht ist es perfekt ;-)
    Das zweite Gedicht ist ja herzallerliebst.Dass muss ich mir gleich mal abschreiben. Tja, die Geschichten bei den Kindern ändern sich mit dem Alter.
    Aber ich finde es trotzdem gut und wie du auch schreibst, lernen geht auchmit den modernen Märchen.
    Übrigens ist die Blätterrose mittlerweile ganz braun und getrocknet.
    Tja und mit den Hörbüchern ist echt so eine Sache, entweder werden sie geliebt ( wie bei mir ) oder gehasst . Ich hab schon immer gerne Märchen gehört und bei den Hörbüchern kann ich trotz Handarbeit komplett in diese Geschichten versinken ( geht aber auch nur, wenn man alleine ist !!)
    So, jetzt sende ich mal ab und wünsche dir mit deinen Lieben einen gemütlichen Kaminabend,
    da sitze ich auch eben ;o)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ulli !
    Danke für Deine lieben Worte bei mir ! Ich habe mich ganz doll gefreut :o)
    Momentan komme ich sehr wenig zum Nachlesen und auch zum Schreiben ! Der Alltagsstress hat mich fest im Griff.

    Hihi, ich muss kichern über Obi und Co. So etwas kenne ich.
    Ich bekomme Pokemon- oder Manganamen vorgelesen. Und ganz besonders gerne auch die Fussballtabellen *augenroll*.

    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli