Mittwoch, 19. November 2014

Es weihnachtet sehr ♥ - Teil 1 ---- und ein Award ☺

 
Hallo Ihr Lieben!
 
Wie versprochen zeige ich euch meine
 
 
 
 
Da ich ne Menge Fotos gemacht habe, möchte ich das Ganze ein wenig einteilen.
 
Wir fangen heute mal mit dem Wohnzimmer / Esszimmer an:
 
 
 
(diese Aufnahme hab ich noch nachträglich gemacht, wie man unschwer erkennen kann ☺.
Da kann mal sehen, was schönes Sonnenlicht alles ausmachen kann!)
 
 



 
 
 
Ihr seht schon, die Uhr zeigt immer die selbe Uhrzeit an ☺.
Jetzt tut sie wieder ... ich darf nur nicht vergessen, das Schmuckstück aufzuziehen ☺
 
 


 
 
 
 
 
 



 
 
 
 
 
 
 
Die Sonne lachte, als ich die Aufnahmen gemacht habe, aber warm war´s deswegen nicht wirklich!
Deswegen haben wir den Kamin angemacht..... so schön mollig....mmmmh!
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe, euch hat der 1.Teil gefallen !
Die Deko-Ideen habe ich bei art.of.66 verlinkt.
Wenn ihr Fragen zur Deko habt, immer raus damit ☺
P.S. Liebe Anne-Susan, erkennst du all deine schönen Sachen, die ich von dir erstanden habe?
 
 
Und jetzt kommen wir zum Award (zum 3. juchu ☺)
Den
 
 
Ich freu mich, dass die liebe Petra von Minilou mir diesen Award weitergereicht hat
 und beantworte sehr gerne ihre 11 Fragen dazu:
 
 
1. Wie weit bist du mit deiner Weihnachtsdeko?
 
Wie man sehen kann, ich bin fertig! Ich weiß, dass ich früh dran bin,
aber für mich ist die kommende Zeit die Schönste im Jahr,
 so dass ich mir immer sehr viel Zeit nehme zum Dekorieren !

 2. Was ist für dich das Schönste in der Weihnachtszeit?
 
Die Zeit mit der Familie! Allerdings ist es dieses Jahr anders, da mein Schatz am 3.12. in die Reha geht. Wir drei werden uns die Zeit aber so schön wie möglich machen auch ohne den Liebsten !

 3. Last minute oder alle Geschenke schon lange vor Weihnachten zusammen?
 
Hmmmm, mal so mal so. 

 4. Hast du ein Lieblings-Plätzchenrezept?
 
Ich liiiiiebe Vanille-Kipferl und habe ein Rezept, was immer funktioniert !
Ich poste das bestimmt noch in nächster Zeit.

 5. Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
 
Oh, öhhh, hmmm, weiß leider nicht mehr ☺

 6. Hast du selbst einen Aventskalender?
 
Nein, aber wo du´s erwähnst, ich möchte wohl einen haben.
 Mal gucken, wenn ich ganz doll mit dem Zaunpfahl winke..... ☺☺☺

 7. Gibt es bei dir ein spezielles Weihnachtsessen?
 
Ja, bei uns gibt´s jedes Jahr Forelle mit Blattsalat an Sahnesoße, Kartoffeln und zerlassener Butter.
Wenn ich daran denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

 8. Welche Farbe wird in deine Deko in diesem Jahr haben?
 
Joooo, guckt euch meine Bilder an, hihi....
Im letzten Jahr hatte ich alles in Rot und dieses Jahr wollte ich mal wieder etwas gedeckte Farben haben. Ich habe mich für Weiß-Grün-Braun entschieden und bin sehr glücklich damit.

 9. Echte Kerzen am Baum oder Lichterkette?
 
Blöd, aber wir haben immer eine Lichterkette am Baum. Das liegt aber auch daran, dass
die Kinder noch kleiner sind...nein waren ☺☺☺ und uns das sicherer erschien.

 10. Bastelt du deinen Adventskranz selbst?
 
Jooo, wieder siehe Bilder ☺
Grad an diesem Kranz bastel ich immer sehr lang und gern!

 11. Welche Weihnachtsmärkte besuchst du gerne?
 
Unbedingt unseren Heimischen und mit meinen Freundinnen fahre ich gern 
nach Osnabrück oder Münster.
 
 
Das war´s ☺. An dieser Stelle müsste ich jetzt eigentlich weitere Blogs nominieren.
Aber von den letzten Malen weiß ich noch, dass viele keine Zeit dafür haben oder einfach nicht mitmachen möchten (was ich verstehen kann). Deswegen möchte ich es euch freistellen. Wenn sich eine liebe Bloggerin angesprochen fühlt, nehmt einfach, die wie ich finde, schönen Fragen mit !
 

Bis zum nächsten Mal....
Knuddel euch alle
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Danke für den schönen Einblick in Deine Deko :)))
    Ich bin auch schon am sortieren und planen .
    Liebe Grz
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    danke, dass du trotzdem mitgemacht hast!!! :))
    Ich habe meinen Post noch mal erweitert. Selbstverständlich haben alle gerade jetzt sehr viel zu tun!! Deshalb die Frage auch in Richtung Weihnachten. Vielleicht fällt es der ein oder anderen so etwas leichter. Falls nicht, habe ich dafür vollstes Verständnis :)

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulli, sehr schön weihnachtslich ist es schon bei dir!!! Sterne, i love it ♥.
    Da ich gerade im absoluten Prüfungsstress stecke, habe ich noch gar nichts geschafft. Hoffe, ab nächster Woche voll einsteigen zu können.
    Aber ich glaube, ich krame mir auch schon mal nen Stern aus einem Karton.....vielleicht bringt er ja Glück.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  4. Ach, war das schön! Ein kleiner Weihnachtsrundgang durch dein super ordentliches und wunderschön dekoriertes Wohnzimmer.
    Am liebsten würde ich mich auf dein Sofa setzen, eine Tasse Tee trinken und meinem Chaos für einen Moment entfliehen....
    Danke für deinen lieben Worte und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli,
    eine sehr schöne Weihnachtsdeko hast du dir geschaffen. Es sieht so einladend und gemütlich aus.
    Bei mir wächst auch jeden Tag ein bißchen mehr Deko.
    Ich finde die Adventszeit ist die schönste Zeit zum Dekorieren.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Ulli,
    du warst ja schon fleißig. Dein Adventsgesteck in der Schale gefällt mir sehr gut. Und Sterne kann man auch nie genug haben :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    Deine Deko sieht wirklich wunderschön aus. Alles richtig stimmig und nicht so überladen. So mag ich es auch sehr gerne.
    Aber sage mal mein Liebelein, Euer Weidenholzkorb steht schon ein wenig sehr nah am Ofen. Du weißt wieviel Hitze da von der Scheibe ausgeht.Mir ist schon mal eine Jeans, die ich nach einem Winterspaziergang zum trocknen davor gehangen habe, richtig verschmort. Ich wollte dem lieben Schornsteinfeger (meinem GG) nicht glauben. Und dann können beim öffnen auch noch ein paar funken fliegen. Ich meins nur gut, bussi
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich vor lauter Brandschutz vergessen zu sagen, wie toll ich die Fragen und Deine antworten finde.
      Einfach nur schön

      Löschen
  8. Liebe Ulli!
    Mit deiner Weihnachtsdeko hast du genau meinen Geschmack getroffen.
    Sieht sehr schön aus bei dir. So eine Uhr habe ich auch noch im Keller liegen. Leider geht sie nicht mehr, aber ich habe mir vorgenommen sie nach Weihnachten zu streichen damit sie besser zu unserer Einrichtung passt und dann vielleicht einfach ein normales Uhrwerk einzubauen.
    Freue mich auf den nächsten Teil deiner Deko.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Gemütlich ist es bei dir, meine liebe Ulli! Gott, bist du tatsächlich schon fertig und ich habe noch nicht mal angefangen mit Dekorieren! Tsssss....! Und KLAR habe ich die Sachen alle sofort entdeckt! Sehen toll aus bei dir! Das freut mich ganz besonders!!! :-))
    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    so jetzt ich auch noch, muß auch meinen Senf dazu geben.
    Wie immer (wie kann es anders sein) hat Du wieder meinen Geschmack
    getroffen. Sehr schön hast Du Dir die Natur zu nutze gemacht.
    Ich habe keinen Kranz, (brauch auch keinen ) doch Deiner gefällt
    mir super den würde ich sogar auf meinen Tisch stellen.
    Und das bin ich schon etwas neidisch auf Deinen Ofen.
    Genau das fehlt bei uns im Haus. Doch mein Mann sagt
    immer das geht bei uns nicht wegen dem Kamin und so.
    Ich verstehe davon nix, also geb ich Ruh.
    Doch schön gemütlich wäre es schon. Auch hast Du die Vitrine
    wieder schön dekoriert, die Sterne finde ich sehr schön.
    Bin jetzt auf Teil 2 gespannt.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    also, auf Dein immer funktionierendes Vanillekipfel-Rezept bin schon sehr gespannt. Ich liebe nämlich diese Kekse!! :-)))
    Dein Zuhause sieht aber sehr schön aus. Der alte Vitrinenschrank ist ja ein Schmuckstück!! So schön. Und die gebogenen Glasscheiben, habe ich so noch nie gesehen. Da kannst Du sicher Deine liebsten Dinge ausstellen, gell?
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    wie schön, Du bist schon fertig. Ich bin noch dran, aber jeden Tag kommt ein Stückchen dazu.
    Deine Deko gefällt mir sehr, und ich sehe schon wieder einige Dinge, die ich auch habe...grins.
    Auch Deine Antworten finde ich sympathisch.
    Ist denn Dein Schatz zu Weihnachten wieder zurück?
    Und Dir viel Spaß beim Heuschen-Backen....ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulli!
    Wie herrlich gemütlich es bei dir aussieht.
    Die Vitrine ist einfach wunderschön und deine Dekoration sehr geschmackvoll.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli! Deine Weihnachtsdeko ist wunderbar und heimelig! Vielleicht laufen wir uns ja in Münster über den Weg, denn auch wir fahren manchmal auf den dortigen Weihnachtsmarkt.. lächel! Sag mal, funktioniert Eure Nähmaschine noch? Mein Göttergatte sucht nämlich noch eine (nein, keine Angst ich will Deine nicht klauen.. grins!), er möchte damit seine Lederarbeiten nähen. Hab' einen feinen Abend! Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli, Du hast so schön weihnachtlich dekoriert. Ich mag es sehr, weil Du mit so vielen Naturmaterialien geschmückt hast, das ist zauberhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    so gemütlich und schön gemacht hast du es dir.
    Schön du bist schön fertig und bei mir stehen noch die ganzen Kartons herum ;)
    Yummi Vanillekipferl sind mir auch am liebsten.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Award :-)
    Wunderschön ist es bei Dir, Du hast eine tolle Weihnachtsdekoration.
    Gefällt mir sehr...
    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ulli,

    deine Deko sieht toll aus. Ich werde noch ein wenig warten.
    Aber wenn es dann endlich soweit ist, gibt es auch bei mir kein halten mehr!
    Deine Antworten warenn alle sehr symphatisch und nett und bestärken den Eindruck den ich von dir habe.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    so schön weihnachtlich sieht es bei dir aus. Die Farben sind genau meins. Alles ist sehr harmonisch.
    Zu deinem Award gratuliere ich dir ganz herzlich. die Fragen sind klasse und deine Antworten bestätigen mir nur, das du eine ganz Liebe bist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    auch ich möchte dir noch zum Award gratulieren und deine Antworten sind megasympathisch *hihi*
    deine Deko wunderschön, wie dein Zuhause !!
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt und ich hoffe, das dein Schatz an Weihnachte wieder daheim ist ;O)

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli