Dienstag, 3. Februar 2015

Ihr habt mich angesteckt ;0)

 
 
....................
 
Nein, nicht mit einer Erkältung, obwohl ich eine habe, manno :0)
Einige von euch Lieben lagen ja auch schon flach und konnte nicht viel.
Ich hoffe, euch geht es wieder gut!
 
 
Ich habt mich dem "wie verändere ich ein Teil in ein noch schöneres Deko-Teil" - Fieber
angesteckt. Grad durch die liebe Ursula von Fundstücke mit Stil im Besonderen. ;0)
Sie verändert tolle Holzteile und ganze Möbel in wunderschöne Einzelstücke.
Das Streichfieber hat mich gepackt und als ich in einem Laden das Equipment dafür sah,
habe ich zugeschlagen und alles dafür gekauft.
 
Hier zeige ich euch mein allererstes Teil:
 
 
 
 
 
 
 
Hier die Schale dekoriert:
 
 
 
 
 
Ich find sie eigentlich ganz gelungen, aber ich hätte Ursula vorher fragen müssen,
wie genau ich den Stern in der Mitte aufmale. Ich hab´s mit dem Pinsel gemacht und einer Schablone, aber ich hätte tupfen müssen.... dann das nächste Mal ;0)
 
 
*****************************
 
 
Und hier noch das Makro für diese Woche:
 
 
 
 
 Ich habe meine Mini-Orchidee versucht, so nah wie möglich zu fotografieren.
Seht ihr die feinen Strukturen und Punkte?
Orchideen sind so faszinierende Blumen !
 
 
So, dass war´s wieder von mir !
Lesen wir uns am Tausch-Freitag wieder ?
Ich würd mich freuen !!!
 
Eure
 
 
und bei Creadienstag
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    ich versuchs auch grad mit streichen - Bilderrahmen :-)
    Sieht toll aus Deine Schale. Und Deine Blüte ist
    wundervoll - ich bin ja voll der Orchideen-Fan. An brühenden
    Pflanzen hab ich nur sie im Haus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    das gefällt mir echt gut....und Sterne gehen ja bekanntlich IMMER (jedenfalls bei mir!)
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    die Schale sieht super aus!!! Ich glaube, das probiere ich auch mal aus. Die Orchidee ist der Knaller! Jippiiiiiiih, meine bekommen so langsam auch Triebe :))
    Gute Besserung!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    Dein Projekt ist toll geworden.
    Was man aus einer ollen Schale machen kann.
    Und deine Blüte sieht auch wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Schale sieht richtig klasse aus.. besonders den Stern in der Mitte mag ich ganz besonders.. eine schöne Idee, liebe Uli!! Hatschi.. ich glaub, ich hab mich angsteck! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli!
    Die Schale ist super geworden.
    Jetzt kannst du sie immer wieder neu dekorieren.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulli,
    Deine Schale ist Dir sehr gut gelungen.
    Auch der Stern, weiß gar nicht wo da etwas nicht schön sein soll.
    Da bekommen wir jetzt bestimmt noch mehr zu sehen, oder!?
    Das Orchideenbild ist toll, wie Du sagst - fantastische Blumen.
    Mein Kerzenglas mit Rehkitz habe ich durch einen Zufall bei Kik gefunden.
    Falls Du meine Antwort unter Deinem Kommentar noch nicht gelesen hast. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Schale ist ja hübsch geworden. Fürs allererste Teil, Daumen hoch!!!
    Und dazu würde jetzt doch gut so ein Holzhäuschen passen.
    Ich habe es von Xenos, psst, nicht weitersagen....
    Mein Päckchen an Dich ist gestern weg, müsste morgen ankommen.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    ich kann mich nur den Mädels anschließen, ist wirklich gut geworden Deine Schale.
    Und das mit der Schablone ist Übungssache.
    Bin auf Deine nächsten Streich-Projekte gespannt.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    oh...je...jetzt hast du den Virus auch :D macht aber Spass, diese Streicherei...Deine Schale sieht auf jeden Fall klasse aus!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. hallo Ulli,
    die Schale ist richtig schön geworden!
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    deine Schale hast du super aufgepeppt und der Stern sieht auch so gelungen aus,auch ohne tupfen!
    Meine Mini-Orchidee ist im Moment auch wieder am blühen.Orchideen sind so schön pflegeleicht und dankbar.
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    zunächst einmal gute Besserung.
    Die Schale ist wirklich toll geworden. Der Stern nimmt es dir nicht übel,
    dass du ihn nicht getupft hast.
    Auch die Orchidee ist gut gelungen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    hab auch grad eine Menge Sachen angepinselt. Häuser - also, ich meine so ganz kleine.....:) Deine Schale ist toll geworden und der Stern gefällt mir! Ob gemalt oder getupft - ich find ihn Klasse!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    die Schale ist total schön geworden! Jetzt hast du mich angesteckt! Möchte jetzt auch wieder mal was umstreichen. Weiss nur noch nicht was!
    Gute Besserung!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist dein Upcycling geworden!
    Und deine Orchidee ist eine Schönheit.

    Hab' einen schönen Abend ... Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli, ich bewundere alle, die das vorher und nachher sehen können. Ich kann das leider nicht, deshalb hätte ich die Holzschale nie in natura gekauft. In weiss aber sofort! Richtig toll ist sie geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. schön geworden, die Schale
    weiß hat was !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    die Schale ist ganz toll geworden und Übung macht auch hier den Meister. Aber ganz ehrlich, man lernt nie aus und jedes Teil - gerade die Sperrmüllschätzchen - haben immer eine gewisse Eigendynamik, die nicht immer so ganz planbar ist :-)
    Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli!
    Es ist immer wieder überraschend, was ein bißchen Farbe ausmacht. Plötzlich werden olle Teile wieder zum echten Hinkucker.
    Ich streiche gerade meine alte Wanduhr und sie wird soooo schön in weiß. Letztes Jahr mussten hier ganz viele Körbe dran glauben und auch die sind mit Farbe viel schöner geworden. Wenn man den Pinsel erstmal in der Hand hat besteht schon Suchtgefahr.
    Deine Schale gefällt mir richtig gut in weiß und erst recht mit Stern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    hoffentlich steckst Du mich nicht so schnell damit an!! ;-)
    Ich liebe ja auch Farbe und Co. Aber im Moment habe ich so viele andere Projekte, dass ich mir vorgenommen habe, den Pinsel nicht so schnell wieder anzufassen. Naja - zumindest habe ich es mir vorgenommen! ;-)
    Liebe Grüße an Dich, Deine neue Schale sieht toll aus.
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ulli,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. MEI ah tolle IDEE....
    mol schaun ob i ah no sowos hob
    wos i aufhübschen kannt.....gggg
    do liegt sicher wos rum....ggg
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Aber HALLO, was für eine Veränderung!
    Ist doch unglaublich, was so ein Klecks Farbe ausmacht.
    Sieht super aus, Ulli!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulli
    Ui, das ist ein gefährliches Fieber. Denn wenn man es mal hat, dann bringt man es kaum noch weg. Ich bin auch infiziert...
    Ich finde es immer wieder unglaublich, wie man so ein Schmuckstück hervorzaubern kann.
    Du wirst sehen, beim nächsten Mal klappts schon besser mit dem Stern.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin stolz auf dich, meine liebe Ulli! Immer ran
    an die Farbpötte! Toll, wenn dann so etwas Schönes
    dabei heraus kommt! Bin auf mehr gespannt!
    Liebste Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,
    trotz gepinselt und nicht getupft *hihi* ist deine Schale gaaaaanz klasse geworden. Man was hätte ich hier Streichobjekte und Farbe, Pinsel und Tupfschmämmchen liegen auch schon parat. Was fehlt ist die Zeit *tss
    aber die Stunde kommt, und dann wird gepinselt und getupft was das Zeug hält :o)
    Dein Orchideenbild ist auch wunderschön und sieht einbisse nach Sommersprossen aus,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O) .....

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli