Freitag, 6. Februar 2015

Sammelsurium: Flowerday ♥ Tausch-Freitag ♥ 12.tel Blick

 
 
Hallo ihr Lieben!

Wie einige von euch Lieben schon gemerkt haben, bin ich auch
bei Instagram.... (unter dem Namen ulliswelt). Tja, da bin ich schon ziemlich lange ange-
meldet und habe ein paar Fotos gepostet (meine Experimentier-Phase ;0),
 aaaaaber das war´s dann auch.
Ich muss mich damit wirklich erst wieder befassen ;0) und leider auch meine
Nasennebenhöhlenentzündung auskurieren, dann bin ich auch da ganz bei euch!!!!


****************************************************

Ich hatte Gott sei Dank schon ein wenig was vorbereitet, so dass heute
das Sammelsurium nicht ausfallen muss:
 
 Fangen wir mit den Blümchen an:
 
 
 
 
 Ich hatte mir nochmal weiße Hyazinthen im Topf gekauft, aber sie wurde so lang,
dass ich sie abschneiden musste.
Mir gefällt der wunderschöne Frühjahrsblüher in der Vase aber sehr gut !
 
 
verlinkt bei der lieben Helga von  Holunderblütchen
(hab aber grad in meinem Dusel das Falsche hochgeladen.... oh man ;0(
 
 
 
********************************************
 
 
Und Freitags findet ja auch immer der Tausch-Freitag statt:

Ich bin überwältigt von den letzten 2, denn durch diese Aktion habe
ich ganz viele neue Bloggerinnen kennengelernt. Ich habe mit ihnen und vielen Lieben, die ich schon länger kenne, meine Rosen getauscht und habe dafür ganz ganz tolle Sachen bekommen.
Da es sooo viel ist, mache ich daraus einen separaten Post.
Aber ich möchte schon mal ein dickes DANKESCHÖN an alle loswerden ☺
und an die Petra, die diese wunderbare Tauschbörse ins Leben gerufen hat!
 
Und nun zeige ich euch, was ich für diesen Freitag anbiete:

Ich hab noch ein neues Hobby entdeckt, nämlich das Karten-Gestalten.
Ich wollte so viele Karten für euch machen zum Tauschen,
allerdings hat mir meine Nase mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 Zeig ich halt die, die ich schon fertig habe:
 
 
Links der Umschlag / rechts die Karte
Alle Karten sind quadratisch.
Jede Karte ist 1x vorhanden
 
 Manche sind sehr puristisch, manche sehr romantisch....
Ich hoffe, für euch ist etwas dabei.
Wer mit mir tauschen möchte, schreibt mir bitte eine Nachricht mit der Nummer der Karte (oder mehreren Nummern ;0) und gegen was ihr sie eintauschen möchtet.
Ich bin für alles offen ;0)
Da ich nicht so fit bin, seit mir bitte nicht böse, wenn ich mich nicht sofort bei euch melde!
 
 
verlinkt bei der lieben Petra von minilou
 
***************************************************
 
 
Zu guterletzt habe ich noch den 12.tel Blick für euch. Hab lange überlegt, ob ich nicht auch bei dieser Aktion mal mitmachen sollte. Ich bewundere bei so vielen von euch Lieben die tollen Bilder und wie sich der Ort im Laufe des Jahres verändert. Ich habe mich für eine Stelle im Haus entschieden, da sich hier immer etwas tut, denn ich bin ja immer wieder am Umdekorieren....
 ist halt meine Leidenschaft ;0)
 
Und hier ist er, der.....

 
 
Tada.... meine geliebte alte Nähmaschine....
Ja, das Bild kommt euch bekannt vor, gelle?
 
 
 
Tja, da sich hier definitiv immer was ändert, viel die Wahl auf diesen Teil des Wohnzimmers.
Mir gefällt er gut, der 12.tel Blick   ☺
 
verlinkt bei der lieben Tabea vom 12.tel Blick
 
*************************************************
 
 
Das war´s wieder von mir für diese Woche.
Ein großes DANKESCHÖN an euch ALLE, die mir soooo liebe Nachrichten da lassen,
ich drück euch ganz dolle!
Ich wünsche uns allen ein wunderbares ruhiges Wochenende
und vor allem "Bleibt gesund"
 
 
Eure
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    der Taschfreitag ist wirklich eine tolle Sache! :-) Viel Freude beim Tauschen Deiner Karten, da findest Du sicher sofort Abnehmer.
    Dein 12tel-Blick ist sehr originell, ich bin gespannt, was wir im Laufe des Jahres alles zu sehen bekommen.
    Und Dein Freitagsblümchen ist niedlich, Hyazinthen sind einfach toll (und machen nächsten Frühling im Garten auch noch Freude).
    Einen schönen Tag, gute Besserung und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Blick in Dein Wohnzimmer, liebe Ulli! :-)
    Deine Karten sehen sehr schön aus, Du Kartenkünstlerin!! Da bekomme ich Lust aufs Tauschen - aber ich habe doch gar nichts!! ;-)
    Viel Spaß wünsche ich Dir deshalb mit all den lieben Bloggern bei Petra.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    die Pfaff-Nähmaschine finde ich einfach unschlagbar schön!!! Das ist Deko pur!! Und so stilvoll+nostalgisch!
    Sehr schick! :)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli!
    Ach, ja dein Nähmaschinentischle mitsamt der zauberhaften alten Nähmaschine, die würde ich dir am Liebsten gerade mal so wegschnappen...
    Das gefällt mir ja soooo sehr!
    Hat es dich auch erwischt. ...wir sind hier auch alle malade. Gestern hab ich mit noch eine schmerzhafte Muskelzerrung am Oberschenkel zugelegt.
    Bin auf dem Eis gerutscht und schon war's passiert.
    Kann kaum gehen und dufte jetzt herrlich nach Eau de Franzbrandwein ...ehm wie so ne eine alte Frau eben.
    Dann wünsche ich dir von hier aus mal eine recht gute Besserung und kuriere dich schön brav aus!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meine Hyazinthen zum Schluß auch abschneiden müssen, die Blütendolden hängen ja sonst bis zum Boden ;-)
    Dein 12tel Blick ist eine schöne Wahl, ich bin schon auf den Februar gespannt!

    Jetzt schicke ich dir erstmal Gute-Besserungs-Wünsche und drück' dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Erst einmal gute Besserung liebe Ulli,
    Dein Freitagsblümchen gefällt mir wirklich sehr gut.
    Und bei deinem 12tel Blick hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Bei deiner Tauschaktion wünsche ich dir viel Spaß...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    solltes Du nicht lieber im Bett liegen?
    Du hast ja fleißig gebastelt und geklebt.
    Schön sind sie geworden Deine Karten.
    Meine gefallen mir auch, die ich von Dir habe.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Mist, jetzt ist mein Kommentar weg!
    Also nochmal...
    Dein 12tel Blick ist sehr schön und ich bin schon gespannt wie er sich verändert.
    Jetzt konnte ich auch mal deine schöne Uhr aus der Nähe betrachten. Meine war bis vor kurzem fast identisch. Jetzt ist sie weiß und sieht komplett anders aus. Wir mussten auch das Uhrwerk samt Zifferblatt und Pendel austauschen weil es nicht mehr funktionierte. Außerdem war das Zifferblatt und das Pendel schon ziemlich ramponiert.
    Ich werde sie in den nächsten Tagen mal im neuen Gewand präsentieren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulli,
    das hört sich nicht gut an mit Deiner Nase, viel trinken...dann wird es bestimmt wieder gut.
    Deine Karten gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe ja jetzt erstmal getauscht, beim nächsten Mal wieder.
    Und der 12tel Blick ist klasse, das wird interessant werden.
    Dir einen schönen Freitag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    oh man, geht es Dir immer noch nicht wieder besser? Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!
    Toll, dass Du am Tauschfreitag dabei bist, meine Erkältung, die vielen Geburtstage und noch so einiges anderes haben mich dann doch etwas aus dem Konzept gebracht, aber nächste Woche wieder :-)
    Deine Karten sind ja auch sehr hübsch!
    Liebe Grüße & Kopf hoch
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    weiterhin gute Besserung.
    Das war wieder eine Anzahl an tollen Fotos. Alle
    wunderschön: ob Karten, die alte Pfaff, die Uhr - ich weiß gar nicht,
    wo ich anfangen soll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli, vor allen Dingen wünsche ich Dir ganz schnelle Genesung - das ist das Allerwichtigste!!!! Es freut mich sehr, dass die Tauschstücke Dir gerade jetzt so gute Dienste leisten. Hyazinthen sind leider überhaupt nicht mein Ding, sie sehen zwar wirklich schön aus mit ihren feinen Blüten und so herrlich pastelligen Farben, aber ihr "Duft" löst bei mir sofort Kopfschmerz aus.
    Deine Kärtchen sind ja süß und es ist witzig, denn ich bastle auch gern Karten, am liebsten mit alten Fotos und ein bißchen Schnickeldi dazu. Das wäre ja auch eine tolle Idee für einen TauschFreutag!!!
    Die Nähmaschine sieht richtig klasse aus und dann noch die gediegene Wanduhr dazu - herrlich!!! Meine Schwester hatte vor langer Zeit, in ihrer ersten Wohnung (für sich allein) eine Singer-Nähmaschine. Die hat sie sich allerdings zum Schreibtisch umgebaut und dafür musste die Nähmaschine weichen.
    Nun wünsche ich Dir ein genesungsförderndes Wochenende - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Hyazinthen mag ich auch sehr gerne, besonders in weiß. Leider
    verpasse ich immer den richtigen Zeitpunkt, sie abzuschneiden
    und in eine Vase zu stellen. So klatschen sie mit schöner
    Regelmäßigkeit auf die Tischplatte, natürlich nicht, ohne vorher
    an der falschen Stelle eingeknickt zu sein! *grummel* Wir sehen
    uns bestimmt noch bei IG, bis dahin gute Besserung und liebste
    Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    Erst mal eine gute Besserung, Nebenhöhlen sind was fieses...
    Ein tolles Motiv für den 12 tel Blick, super Idee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem tauschen finde ich grossartig. Schade, dass ich so wenig Zeit habe grad. Aber das wird hoffentlich bald besser:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Leider habe ich zu schnell veröffentlicht:-) Ich wollte Dir nämlich noch gute Besserung wünschen. Liebe Ulli, werde schnell wieder gesund!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Oh, man, meine Hyazinthen musste ich rausstellen, die haben mich fast umgebracht!
    Eine tolle alte Uhr hast Du da hängen! Eine ähnliche hab ich auch!
    Klingt Deine auch so toll, wenn sie schlägt?
    Ich wünsch Dir gute Besserung, werd schnell wieder fit!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    ein schönes Sammelsurium hast du da wieder für uns *hihi*
    Die weiße Hyazinthe gefällt mir klasse ( ich liebe diese Blume ) und auf der schönen alten Nähma hat sie ein perfektes Plätzchen gefunden !!!!
    von deinen wundervollen Karten hat schon eine ein neues Zuhause gefunden *undgroßefreudegemacht*
    Ich wünsche dir gute Besserung und gaaanz viel Ruhe, die braucht der Körper zum gesunden,
    also lass dich von deinen Lieben verwöhnen,
    herzlichste Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulli,
    ich liebe den Duft von Hyazinthen und kann ihn (dank freier Nase) bis hier her riechen. Die an dieser Stelle GUTE BESSERUNG!
    Liebe Grüße ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulli,
    so schön sieht es bei dir aus!!!
    Die weiße Hyazinthe mit Bild und Filzrose, wunderschön,
    die alte Nähmaschine mit Tisch, einfach phantastisch!!!! Ein traumhaftes Teil.
    Doch das Wichtigste, ich wünsche dir gute Besserung, und dass du schnell wieder fit und gesund wirst.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt schau ich mal bei dir rein... So sieht es also bei einer anderen Ulli aus ;) Ich liebe ebenfalls weiße Hyazinthen, die sind sooo hübsch in deiner Vase! Und deine alte Pfaff, ganz toll! Viele liebe Grüße von der Elbe, Ulli

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli