Mittwoch, 14. Mai 2014

Kommunion - Blumen und Kuchen

 
Als mich meine liebe Freundin vor einiger Zeit fragte, ob ich die Blumen für die Tischdeko der Kommunions-Kaffeetafel arrangieren könne, habe ich mich sooo gefreut. Sie hatte schon genaue Vorstellungen, und dann habe ich versucht, es umzusetzen. Und das ist dabei heraus gekommen....
 


 
 
 
Meine Freundin hatte weiße Tischdecken, grüne Tischbänder und große Kerzen aufgestellt, dass sah allein schon toll aus. Die Blumen und der Ehren-Platz-Kranz (Oh Gott, was für ein Wort :0) waren dann noch das I-Tüpfelchen. Ich habe aber leider vergessen, Fotos vom gedeckten Tisch zu machen, sorry. Aber ich denke, von diesen Bildern könnt ihr schon ein ganz guten Eindruck gewinnen, wie es wohl ausgesehen haben mag :0).
 
**************************************************
 
Zum Zweiten habe ich für meine liebe Schwägerin einen leckeren Kuchen für die Kommunions-Nachbar-Kaffee-Tafel (schon wieder so ein Wort, aber alles Wissenswerte ist drin :0) gebacken....
 
Ein leckere Rittersport-Torte
Aber Achtung, eine absolute Kalorienbombe! Aber man gönnt
sich ja sonst nichts :0)

Man nehme:
200g Mehl, 100g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 100g Margarine, 1 Ei, 1/2 P. Backpulver
Daraus wird ein Knetteig hergestellt und bei 200 Grad 20-25 Min. gebacken.
Gut auskühlen lassen, direkt auf ein Kuchenplatte geben, Tortenring drumzu und mit 2 Bechern
Schmand bedecken. Anschl. mit dem abgetropften Inhalt von 2 Dosen Mandarinen belegen.
Dann werden 3 Becher Sahne geschlagen und mit einem Paket (100g) Getränkepulver Orange vermischt.
Das Ganze kommt dann auf die Mandarinen.
Zum Schluss raspelt ihr eine Tafel Rittersport Joghurt ( ihr könnt natürlich jede Schoki mit
Joghurt-Geschmack nehmen) darüber.
Kalt stellen, Tortenring abnehmen und genießen, jammi :0)
Die Torte ist ideal für den Sommer, da sie unheimlich frisch schmeckt!
 




Das Holzherz hat mir übrigens mein lieber Sohnemann
 zum Muttertag geschenkt :0).

So ihr Lieben, das war´s für heute!
Liebe Grüße und bis bald
Ulli
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    deine Blumendeko ist wundervoll geworden!!! So, das haste jetzt davon, du bindest mir bitte meinen Brautstrauß! (steht an, sobald das Hexenhaus drinnen fertig ist) ;o)
    Von deiner Torte habe ich allein beim Rezept-durchlesen schon 2 Kilo zugenommen.....hört sich aber lecker an.
    Freu mich wie immer auf mehr!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Ulli,
    schön ist die Tischdeko geworden.
    Da wird deine Freundin eine Freude gehabt haben.
    Und die Torte...Zu lecker!!!
    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulli,
    bei den tollen Gestecken kann die Tischdeko nur klasse sein.
    Die Idee mit den Perlen auf dem Grashalm finde ich so schön.
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße von mir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ui....die Tischdeko ist Dir aber wirklich gut gelungen!
    Ich darf am nächsten Sonntag auch den Kommunionstisch meiner Freundin dekorieren, mal sehen, ob ich das auch so toll hinbekomme....
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli, ich hoffe dir gehts gut. ich hab sooo viel Stress, dass ich kaum zeit zum bloggen finde. Aber heute Abend bin ich alleine zu hause, und heute vormittag hab ich ein bissi fotografiert.mal sehn , ob ich da nicht einen post zusammenbekomm. Aber jetzt zu deinen schönen gestecken. Auch bei uns steht eine Erstkommunion an und ich freu mich über gute Ideen. Sehr hübsch sind deinen gestecke geworden. Mein patenkind wünscht sich alles in blau weiß...ich hab noch gar keinen Plan, aber ich bin da immer sehr spontan.
    So liebste Ulli, ich muss schon wieder weiter
    Fühl dich umarmt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee mit dem Schleierkraut , den Rosen und den Perlen :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Oh Ulli, das sieht alles toll aus. Die Blumengestecke sind wunderschön. Die Torte ist ja der Wahnsinn, da hätte ich gern mal ein Gäbelchen von genascht. Und dann noch so ein schönes Muttertagsgeschenk....
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja traumhaft aus :)) Weisse Rosen und Perlen sind edel und du hast sie wunderschön in den Gestecken verarbeitet.
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli,
    fast die gleiche Blumendeko gab es am Wochenende bei der Konfirmation von der Tochter von Freunden. (Was für ein Satz!). Aber es war nur eine Riesenrose im Glas und das Tischband war Türkis mit verschieden hohen Kerzen in Weiß und Türkis. Aber so eine lecker Torte gab es da nicht. Das Rezept muss ich mir mal merken, schließlich ist Rittersport ja nicht allzu weit weg.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli !
    Die Tischdeko ist klasse ! Gefällt mir sehr gut !
    Und über die Rittersporttorte habe ich das gleiche gedacht, wie Inga : Da nimmt man ja schon beim Hinschauen/Lesen
    zu ;o) !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ulli
    ich bin begeistert! Du bist ja eine richtige Künstlerin, nicht nur in der Küche und beim Backen, sondern auch in der Floristik! Wow...das sind sooo schöne Blumenarrangements! Also...jetzt weiss ich an wen ich mich wende, wenn bei uns mal ein Fest ansteht und ich mal wieder ratlos sein sollte....Echt Hut ab! Grosses Kompliment!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Wow,
    man denkt du seist eine Floristin!
    Wunderschön!
    Wäre ja perfekt für eine Hochzeit ;)
    Dich könnten wir in zwei Wochen gut gebrauchen,
    da ist eine Hochzeit bei uns.
    Deine Torte sieht auch richtig toll aus!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  13. Hi Ulli, welcome to Mona's Picturesque and Floral Love! Thanks for sharing your beautiful post :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,
    wie reizend, lieb und herzallerliebst ist das denn??? Und wie wunderbar der Kuchen!!! Toll. Da war die Freude ganz sicher ganz groß!
    Dank dir, für deine lieben Worte, hab mich so sehr gefreut.
    Eine wundervolle Zeit wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. I love the roses and the heart and the cake looks delicious. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli