Montag, 26. Mai 2014

Makro-Montag / Getrocknete Schönheiten

 
Hallo ihr Lieben!
 
Ich muss euch als erstes alle mal feste knuddeln :0)
Ihr seit alle sooooo lieb und habt mir gute Besserung gewünscht, das tat so gut!
 
Vielen lieben DANK dafür !!!!

Ich bin bald wieder (hoffentlich) bei euch, wenn mich mein Drehschwindel endlich in Ruhe lässt. Ja, ich habe (leider) keine Erkältung, sondern Morbus Meniere, eine Schwindelart, die man leider nicht behandeln kann (bzw. bei mir ist alles austherapiert). Es überfällt mich immer wieder schlagartig und zwingt mich zu einer Auszeit. Drückt mir die Daumen, dass es bald besser wird!!!
 
 
Und hier wieder nur kurz mein Beitrag zum Makro-Montag von Glasklar & Kunterbunt.
Die Aufnahmen hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht und hier sind sie:


 
 
Ich liebe das Rispige Gipskraut (Gypsophila paniculata), auch Rispen-Gipskraut und Schleier-Gipskraut, gärtnerisch Schleierkraut ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae). (Quelle: Wikipedia)
 
Wenn sie getrocknet sind, so kann man die feinen Blüten noch wunderbar zur Deko benutzen....
 

 
 
 
 
So, bis bald und gaaaanz liebe Grüße
Eure Ulli
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ulli,

    was für tolle Aufnahmen!!
    Oh ja... blöde schlagartige Überfälle... kenne ich auch... allerdings nicht in dieser Art wie Du sie hast. Laß Dich bitte nicht unterkriegen!! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag OHNE Überfall ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ulli das hatte meine Freundin auch ♥♥♥
    Du Arme :'( :'( :'( :'(
    Oh Mann oh Mann...

    Ich wünsche dir alles,alles Gute.
    ♥♥♥

    Und ich denke an Dich.....
    ♥♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Bei meiner Freundin ist es besser geworden. Aber ihr ging es auch immer total schlecht dabei.Mit Erbrechen und co. ....

      Löschen
  3. Arme Ulli,
    Dann wünsche ich Dir nochmal ganz schnelle Besserung.
    Das letzte Bild gefällt mir sehr, sieht toll mit dem Schleierkraut aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Uli,
    o je das mit dem Schwindel ist ja blöd.
    Hoffentlich verschwindet er bald!
    Schleierkrauf ist super, hat so was
    schönes nostalgisches. Meine Oma hatte
    das früher auch schon immer getrocknet.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Ulli,
    wie schön, dass Du dieses Mal auch wieder bei Steffis Makro Aktion dabei bist.
    Dein weisses Kraut sieht einfach traumhaft aus und ich gestehe, dass ich es vorab gar nicht kannte. Noch nie was von Gipskraut gehört, aber ab jetzt will ich mich diesbzgl. mal umhören. Das ist ja so was von hübsch und filigran!
    Ach meine Liebe, ich drück dich fest und hoffe, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!!!
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulli,
    ei,das mit dem Schwindel hätte es jetzt auch nicht gebraucht. Meine Mama hat das auch ab und an und muss dann ganz ruhig liegen. Ich hoffe er überfällt Dich nciht allzu oft, denn ich bin doch immer so gespannt auf Deine schönen Fotos. Und ich lerne immer dazu, denn ich kenne nicht allzu viele Pflanzen, nur die Gängisten.
    Ich drücke Dir beide Daumen, vielleicht hilft das schneller.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    wie gemein. Schwindel ist so widerlich. Wir haben auch einige Patienten, die an Meniere leiden. Ich drücke die Daumen, das der Anfall bald vorbei ist. Deine Bilder sind sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich drücke die Daumen! Gemein solch ein Drehschwindel - und wahrscheinlich im Alltag auch unberechenbar.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Ulli, jetzt bin ich ganz geschockt. Schwindel ist ja noch doooooofer wie Kopfweh.
    Schau auf dich und mach das was dir hilft, dasss es so schnell wir möglich wieder weggeht.
    ICh drück dich mal und schick dir eine Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    Da hast Du ja echt was fieses abbekommen...
    Schwindel in dieser Form ist eine Qual, ich hoffe es lässt bald nach.
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht :-)
    Gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulli, ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe dir geht es ganz schnell wieder besser.
    Es ist schön, dass du dennoch ein paar Bilder für uns da lässt.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulli !
    Natürlich drücke ich Dir ganz feste die Daumen !
    Und Dich drück ich auch mal ganz lieb.
    Viele Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulli,
    Deine Post kam heute an und da stand, dass es Dir wieder etwas besser geht.Ach, da freu' ich mich aber und über die Nettigkeiten auch. Das ganze Paket hat ganz lecker nach Lavendel gerochen... mhm! Ich zeig die Nettigkeiten demnächst und zur Runde rufe ich dann später auf, damit ich noch bißchen Zeit habe. ;-)
    Also nochmals ganz lieben Dank, und Du wirst dann bei mir sehen, für was für eine Karte ich micht entschieden habe, die da in den Ständer wandert.
    LG und ein schönes langes Wochenende ohne Regen, Schwindel oder sonstigen Unschönheiten!
    Manu

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli