Freitag, 23. Mai 2014

Friday-Flowerday + Wochenend-Gedicht

 
Hallo ihr Lieben!
 
Es wird etwas stiller bei mir... ich bin leider etwas kränklich zu Zeit. Deswegen kann ich mich nur ab und zu bei euch melden. Ich hoffe, ihr habt Verständnis....

Aber trotzdem möchte ich kurz beim Flower-Friday bei holunderbluetchen
mitmachen...

Ich mag es, alt und neu zu verbinden

 
Der Rhododendron blüht zur Zeit wunderschön und ich wisst ja, zur Zeit kann
ich etwas Farbe gebrauchen :0).
 
Nicht wundern, die Uhr steht leider schon seit längerem

  
Und ich habe wieder schöne Worte gefunden:
 
Am Waldessaume träumt die Föhre,
am Himmel weiße Wölkchen nur,
es ist so still, dass ich sie höre,
die tiefe Stille der Natur.
 
Rings Sonnenschein auf Wies´ und Wegen,
die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
und doch, es klingt, als ström´ ein Regen
Leis´ tönend auf das Blätterdach.
 
Theodor Fontane (deutscher Schriftsteller)
 
 
 
In diesen Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, vielleicht bei gutem Wetter im Wald oder ihr macht einen schönen Spaziergang? Gönnt euch Ruhe, denn dafür ist das Wochenende da, nicht wahr?
 
Alles Liebe und bis bald
Ulli
 
   
 


Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    zuerst wünsche ich Dir eine gute Besserung!
    Mich hat es auch ein bisschen erwischt und ich weiß, wie man sich fühlt. Ich hoffe, bei Dir ist es nicht so schlimm.
    Deine Fotos sind wunderschön! Die pinkfarbene Rhododendron-Blüte sieht wundervoll zu der alten, schwarzen Nähmaschine aus. Ein traumhaftes Deko-Element, dass Du sicherlich immer wieder anders schmücken kannst.
    Viel Freude damit!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    bessere dich bitte ganz schnell wieder!!! Diese olle Grippe, das die sich überall einnisten muß....
    Deine Bilder! Wieder einfach nur traumhaft schön....so süß auch die farblich passenden Windlichter!
    Drück dich mal ganz lieb....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    bessere dich bitte ganz schnell wieder!!! Diese olle Grippe, das die sich überall einnisten muß....
    Deine Bilder! Wieder einfach nur traumhaft schön....so süß auch die farblich passenden Windlichter!
    Drück dich mal ganz lieb....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    erst mal wünsche ich Dir gute Besserung und
    werd schnell wieder gesund.
    Wundervolle Freitagsblümchen hast du da
    für uns!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli ...
    Och Mensch , das tut mir leid , das Du krank bist ... erhol Dich schnell wieder und werd gesund ...
    Dein Freitagblümchen ist sehr schön , besonders die alte Näma dazu :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ulli,
    ich wünsche Dir eine baldige Besserung
    ♥♥♥♥
    Kurier dich recht gut aus , damit du bald wieder fit bist.

    Ich werde mir am Weekend etwas Ruhe gönnen. ...Das habe ich bitter nötig!!
    :-) Naja wer nicht...

    Schön ist die Pfingstrose.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schicke dir eine Vitamin C Bombe und vieeeeel Schokolade. ...*lächel*

      Löschen
  7. Alles Liebe, gute Genesung und ein ruhiges entspanntes Wochenende wünsche ich Dir...
    (sooo schöne alte Nähmaschine, die Du da hast)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Na dann Gute Besserung! Jetzt wird das Wetter besser und die Meschen schwächeln - auch bei uns! Lass es Dir gut gehen am Wochenende und geniese den Ausblich auf Deine schöne Nähmaschine.
    Ganz Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli !
    Tolle Nähmaschine ! Und die Uhr finde ich auch klasse. So eine liegt auch noch irgendwo in den Tiefen meines Kellers.
    Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung ! Vielleicht kannst Du Dich am Wochenende ja von Mann und Kindern verwöhnen lassen und Dich etwas ausruhen/erholen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    ich wünsche dir das du ganz schnell wieder geund wirst.
    Ich finde es sehr schön wie du Altes und Neues mit einander kombinierst. Deine Pfingstrose hat ein sehr schönes Plätzchen bekommen, denn auf dem alten Nähmaschinentisch wirkt sie sehr edel.
    Gute Besserung und ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, ich kombiniere auch gerne Altes und Neues!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, dass es Dir bald wieder gut geht und du den Frühsommer wieder in vollen Zügen geniessen kannst.
    Ich war heute vormittag schon mal auf Deiner Seite, wie schön, dass ich nun deinen Post heute noch lesen durfte.
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli,
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ach Ulli,
    Dann ruh dich schön aus, damit du schnell wieder gesund wirst. Das Nähtischchen ist toll. Meine Mutter hat auch so eins,nur ohne Maschine drauf. Und das Gedicht ist so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    erst mal gute Besserung und alles Liebe für Dich. Und dann machst Du Dir Gedanken wegen der Nettigkeiten..tststs, lass Dir Zeit, das eilt doch nicht. Vorfreude ist auch schön.
    Schön ist aber auch Dein Arrangement von Nähma und der pinken Blume. So toll sieht das aus.
    So eine Uhr hatten meine Großeltern auch, ich habe sie geliebt, besonders wenn Opa sie aufgezogen hat.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    jetzt bin ich gerade zufällig über Deinen Blog gestolpert. Hier bleibe ich :-)
    Wie Du alte und neue Sachen dekorierst finde ich wundervoll... wir machen es nämlich auch so ;-)
    Ich schicke Dir ganz viele schöne, helle, bunte Gedanken und jede Menge Gesundheit!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulli,

    gute Besserung! Leg die dich in die Sonne und wenn es zu kalt ist mummel dich ein.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli