Montag, 19. Mai 2014

Makro-Montag / Achtung Spinnen

 
 
Hallo ihr Lieben,
 
leider heute nur ganz kurz mein Beitrag zum Makro-Montag bei Glasklar und Kunterbunt
Wer Angst vor Spinnen hat, bitte nicht weiterschauen :0) !!!!! 
 
 
 
 
 Ich find´s immer wieder faszinierend, wie fein Spinnen arbeiten und was für Orte sie sich dafür aussuchen .....
 


 
Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag und bis ganz bald ...
Ulli

Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    hui Spinnenbilder, toll. Ich hab nichts gegen
    Spinnen. Sammle auch alle ein und lasse sie
    frei. Es ist schon der Wahnsinn in welch einer
    Geschwindigkeit Spinnen ihr Netz bauen. Toll
    Deine Bilder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan dieser Gattung, aber ich finde es immer sehr spannend wie korrekt die Netze gesponnen sind. Wahre Meisterwerke entstehen da manchmal und wenn vielleicht noch früh am Morgen die Tautropfen darin hängenn, ist das wunderschön!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Ulli!!Spinnen :-) *gruuuuuusel*
    Aber fleißig sind sie im Netz spinnen ♥♥♥

    Die Rostkronne gefällt mir super gut ...

    Have a nice Day!!!

    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Das ist unglaublich was die kleinen Tierchen für ein Kunstwerk immer wieder machen.
    Einfach Wunderschön, was man von den Tierchen selber, na ja nicht wirklich sagen kann....

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Uaahh Spinnen :-) ansehen wollte ich Deine Bilder aber trotzdem... Nunja an meinem Tab werden die Bilder nur gaaaanz langsam geladen. Zuerst das mittlere Bild bis oberhalb des linken Stiefmütterchens. Ein paar Minuten konnte ich dann ein leicht komisches Gefühl im Magen geniessen, was mich da wohl für eine Riesenspinne erwartet. Sehr erleichtert war ich als alles fertig geladen war und es "nur" ein Rattankranz war :-)
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    Ein schönes Spinnenbild hast Du geschossen :-)
    Ich persönlich habe nichts gegen Spinnen, sind recht nützliche Tiere.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulli,
    auf Fotos machen die Spinnen nichts, also kein Problem. Ansonsten habe ich keine Angst davor, aber wenn so eine Riesenspinne an der Wand entlang läuft finde ich das auch nicht allzu toll? Wieso? Weiß ich nicht - stört mich halt. Draussen finde ich sie toll, vor allem ihre Netze und wenn noch Regentropfen daran hängen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hej Ulli, Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaama brüllt meine Tochter quer durch haus wenn sie eine Spinne in ihrem zimmer hat. Sie hat eine Türe in den Garten hinus, da kann schon mal vorkommen, dass sich eine zu ihr verirrt. Besonders freut mcih das immer wenn ich schon am Weg ins Bett bin und die Spinne, bis ich unten bin, natürlcih längst die Flucht ergriffen hat...kein Wunder bei dem Geschrei. mcih stören sie nicht, nur die dicken Schwarzen die muss ich nicht haben. Aber ihre netzkunstwerke sind schon faszinierend. Und wie stabil so ein Netz ist.....
    Hab noch einen schönen Tag meine Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli !
    Danke für die Warnung ;o) Aber diese Grösse ertrage ich gerade noch, ohne ohnmächtig zu werden.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli, das ist ja ein beachtliches Bauwerk, das die Spinne da geschaffen hat. Schön eingefangen und ganz sicher werde ich auch mal danach Ausschau halten...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,
    ich mag zwar keine Spinnen, aber ich habe mir trotzdem Deine Bilder anschauen können. :-)
    Spinnen und ihre Arbeit ist wirklich unglaublich. So fleissige Tierchen und doch werden sie meist nicht gerne gesehen!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    auch mich kostete es ein ganz klein wenig Überwindung dein Bild genauer anzusehen.
    Ich bin auch kein grosser Fan dieser Insekten, da sind mir Schmetterlinge und Käfer dann doch viel lieber.
    Aber faszinierend sind diese Tiere allemal. Gut, dass es sie gibt.
    Hast du einen neuen Header? Im ersten Moment dachte ich schon ich bin woanders gelandet, hihi...
    ...gefällt mir!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulli
    Ich mag Spinnen nicht besonders. Aber ich betrachte auch mit viel Ehrfurcht ein Spinnennetz. Wir haben zur Zeit eines bei uns auf dem Balkon und das ist voll mit Bienen die sich darin verfangen haben. Mein Kleiner findet das ganz interessant.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli