Dienstag, 15. April 2014

Liebster Blogaward



Hallo ihr Lieben!
 
Anja vom Blog HomeLove 
hat mich für den Liebsterblogaward nominiert!
Vielen Dank dafür!
 
Bei diesem Award geht es hauptsächlich darum,
noch unbekannte Blogger kennenzulernen.
Es gibt unendlich viele süße kleinere Blog, die unbedingt Unterstützung benötigen, denn jeder Blogger - egal wie groß sein Leserkreis ist, gibt sich sehr viel Mühe mit seinem Post.
 
 
Und los geht´s:
 
1. Worüber kannst du am meisten lachen?
Über alles, was lustig ist, auch über mich selbst, denn manchmal bin ich ein großer Tollpatsch !
 
2. Welches ist dein Lieblingsland?
Eindeutig Deutschland, denn ich bin schon ziemlich weit gereist, aber zuhause find ich´s am schönsten! Und wenn wir schon dabei sind, ich bin ein absolutes Heimweh-Kind, kann nicht lange von zuhause fernbleiben!
 
3. Altes Bauernhaus oder Architektenvilla?
Wieder eindeutig... das alte Bauernhaus. Wir hätten gern damals eins gekauft, aber da bot sich eine andere Gelegenheit. Und wir leben jetzt in einem tollen "normalen" Haus.
 
4. Dein Lieblingsfilm?
Ich hab 4, denn es sind alle Miss Marple Filme mit Margret Rutherford! Ich glaub, ich kann da auch schon bei den Texten mitsprechen, so oft habe ich sie im TV oder auf meinen DVD´s geguckt :0)
 
5. Dein Lieblingsbuch?
Alle Bücher von Agatha Christie. Ich kann fast alle Bücher von ihr mein Eigen nennen :0)
 
6. Wo hast du deinen Mann kennengelernt?
Kennen tun wir uns schon so lange (ca. 28 Jahre). Aber richtig zusammen gekommen sind wir mit 18 Jahren, also vor knapp 22 Jahren auf einem Schützenfest in unserem Dorf!
 
7. Welche berühmte Persönlichkeit würdest du gerne treffen?
Ich weiß, ich langweile, aber es wäre Margret Rutherford, die aber leider im Jahre 1972 gestorben ist.
 
8. Berge oder Meer?
Das Meer!
 
9. Garten oder Dachterrasse?
Der Garten, wir haben ja das Glück, ein eigenes Haus mit Garten drumzu unser eigen zu nennen!
 
10. Welche Farbe dominiert in deinem Zuhause?
Holzfarben mit viel Beige
 
11. Wenn du eine Zeitreise machen könntest, in welches Jahr würdest du reisen und warum?
Hmmmmmmmm, die 1960iger Jahre, da ich dann versuchen würde, M.Rutherford kennen zu lernen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin halt ein großer Fan!
 
Margret Rutherford
 
An dieser Stelle müsste ich jetzt 11 kleine neue Blogs nominieren.
Aber das ist leider nicht so einfach, da ich noch nicht lange dabei bin.
Aber ich habe 2 unter vielen tollen anderen, die ich schon eine ganze Weile als stiller Leser verfolge und die klasse sind:
 
1. Gabriela von G wie.....
2. Ida von Idas Bloghaus
 
 
So geht´s:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser.
4. Stelle 11 Fragen an die Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.
 
 
Und hier meine Fragen:
1. Dein Lieblingsplatz zuhause
2. Deine Lieblingsstadt
3. Hast du einen Lieblingsstar?
4. .... und ein Lieblingstier?
5. Bist du sportlich oder denkst du "Sport ist Mord"?
6. Was ist dein Lieblingsessen?
7. Was ist dir lieber? Liebesfilm, Krimi oder Aktion-Jackson?
8. Frühaufsteher oder Langschläfer?
9. Kino-Abend oder Party?
10. Deine Lieblings-Fernsehserie?
11. Nenn uns deine Lieblingsblume!
 
Viel Spaß beim Beantworten und ganz viele liebe Grüße
von Ulli
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Margret ... äh Ulli ;o)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award *grins*
    Schön, mehr von Dir zu erfahren !
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... :0) *smile* ....Besten Dank! Ich bin so gespannt, wie die beiden Nominierten reagieren und natürlich auch auf die Antworten!
      Ganz liebe Grüße zurück...Ulli

      Löschen
  2. Liebe Ulli
    Ganz herzlichen Dank für deine Nomination. Es freut mich sehr, dass du mich gewählt hast.
    Ev. hast du es in meinem letzten Post gelesen, wir haben zur Zeit ganz schlimme Nächte. Die Kinder schlafen nicht gut. Zudem bin ich stark erkält und habe sonst noch ganz viel zu tun. Deswegen würde ich den Award lieber weitergeben. Bitte sei nicht böse. Aber du weißt ja, dass das auch immer Arbeit bedeutet und ich kann im Moment nicht noch mehr Arbeit annehmen... Ich hoffe du verstehst das.
    Ich wünsche dir wunderbare Ostertage.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela, sorry, dass hatte ich ganz vergessen und ich weiß, wie es einem dabei geht! So dass ich das natürlich sehr gut verstehen kann. Magst du vielleicht eine liebe Bloggerin ansprechen? Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich ja noch nicht sehr lange dabei. Aber es wäre kein Problem, wenn das nicht ginge!!! Das muss ja auch nicht sofort sein.
      Ich wünsche dir auch ganz schöne und hoffentlich ruhige Ostertage, die ihr ganz doll genießen könnt!
      Bis bald und Liebe Grüße
      Ulli

      Löschen
  3. Hallo liebe Ulli,
    wie schön das du mich wieder besucht hast auf meinem Blog.
    Entschuldige bitte, ich wollte mich unlängst schon bei Dir als Leserin eingetragen...
    Jetzt hab ich es aber schon nachgeholt :-)

    Danke für das beantworten Fragen. Es ist immer sehr schön, zu erfahren wer hinter einem Blog steckt.

    Alles, alles Liebe
    und bis ganz bald

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tina, du bist ja eine Liebe :0). Hab dich grad mal in meine Leseliste eingetragen, ich muss doch ganz genau wissen, was bei dir so geht :0). Ich finds toll, dass du dich entschieden hast, wieder weiter zu machen. Ich kenn dich zwar noch nicht lange, aber bei dir gefällts mir suuuper !
    Ganz liebe Grüße zurück!!!!
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli,
    nun ist der Kommentar weg, also nochmal von vorne. Wir sind hier gerade im Ferien-/Urlaubmodus deshalb komme ich so gar nicht rum im Bloggerland.
    Antworten zum liebsten Award finde ich aber immer interessant. Bei 3,8 und 9 stimme ich Dir voll zu. Miss Marple fand ich als Teenie gut, habe aber schon lange keinen dieser Filme mehr gesehen, sollt ich aber vielleicht mal wieder tun.
    Deine Fragen finde ich auch ganz spannend und bin gespannt wer sie wie beantwortet.
    LG und ein schönes Osterfest
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli!

    Das ist ja wirklich eine tolle Überraschung, vielen Dank!!! Ich fand es spannend, etwas über Dich zu erfahren und hab richtig Lust bekommen, auch mal wieder die Miss-Marple-DVDs hervorzuholen.
    Die Antworten auf Deine Fragen bekommst Du natürlich in meinem Blog, aber vermutlich erst nach Ostern.

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, schön, dass du dich freust!!! Lass dir Zeit, das eilt ja wirklich nicht! Genieße das Osterfest mit einen Lieben!
      Bis bald und ganz viele liebe Grüße
      Ulli

      Löschen
  7. Liebe Ulli,
    sehr schöne und interessante Antworten hast du gegeben. Es ist schön dich auf diese Weise ein klein wenig mehr kennenlernen zu dürfen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli!

    Ich hoffe, Du hattest schöne Ostern! Ich bin nun fertig mit meinem Blogpost zum Award und bin gespannt, ob Dir meine Antworten gefallen.

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen

Über eine liebe Nachricht von dir würde ich mich riesig freuen!
Anonyme Kommentare werden aber sofort gelöscht, da sie zur Zeit überhand nehmen !
Bis zum nächsten Mal!
Eure Ulli